DJ-FLX10 Stems FX Part Select schlechte Soundqualität

B

beatmat

Mitglied
Dabei seit
6 Okt 2023
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen. Dass die Stems-Funktion mit Rekordbox qualitativ schlecht ist, damit kann ich noch leben.
Katastrophe finde ich aber, dass wenn ich auf meinem DJ FLX-10 lediglich die Vorauswahl treffe (Inst / Drums / Vocal) um nachher einen Effekt anzuwenden, wird bereits die Soundqualität schlechter. Nur leicht, aber hörbar. Also ohne dass ich überhaupt einen Effekt anwende.

Kann das jemand mit einem DJ FLX-10 verifizieren?
 
Hallo beatmat. Das kann ich bestätigen. Nutze seit über 2 Jahren einen DDJ-800 und nun seit einer Woche den FLX-10. Mir ist genau das selbe aufgefallen. Sobald ich eine Vorwahl an der BEat-FX treffe ohne dass der Effekt "scharf" gestellt ist treten im Sound artefakte auf. Leise im Hintergund ein Soundbrei.... Diese sind aber meiner Meinung nach ständig da. Auch wenn alle Parts des Part-Select aktiv sind, dann aber nicht mehr so deutlich zu hören. Diese Artefakte treten bei mir auch auf, sobald ich einen weiteren Kanal dazu mische. Mixer normal auf EQ, kein Part-Select aktiv. Sobald ich am EQ Höhe/Mitte oder Tiefen reduziere werden diese Artefakte hörbar als wäre ein Filter im Hintergrund aktiv. Kann man das Part-Stems komplett deaktivieren ? Habe den Eindruck das fummelt dauernd irgendwie rein. Weiss wer rat ?

Ansonsten finde ich den Controller im Vergleich zum DDJ800 super, aber mit dem Sound kann ich nicht leben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits, helfe mir mal selbst. Wenn man die Stems-Funktion in Rekordbox deaktiviert: Haken bei den Einstellungen (Zahnrad) Erweiterungen, "Funktion TRACK SEPARATION aktivieren" rausnehmen, dann ist der Klang wieder so, wie er sein soll....
Bleibt zu hoffen, dass die Funktion mit Updates etwas besser wird, wenn hier auch keine Wunder zu erwarten sein dürften....
Mit Serato ist die Tonqualität etwas besser, für jenige, die es nutzen möchten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P

Neue Themen


Zurück
Oben