19-Zoll-Stammtisch Jamsession, 24.05.2010, Live WebTV

P

peterwicked

e-Pimp
Dabei seit
27 Mrz 2005
Beiträge
306
Reaktionen
4
Ort
Berlin
224.05.2010, Live WebTV: 19-Zoll-Stammtisch Show, Jamsession. Voltage=Love, 7-11pm CET

--->> Monday 7-11 pm CET, Tune in HERE

"19 Zoll Stammtisch" ist eine Gruppe an sich in Berlin regelmäßig treffenden Menschen, die einer gemeinsamen Leidenschaft fröhnen: Dem Muszieren mit analoger, elektrischer Musiktechnik. Dazu bringt jeder seine kleinen und größeren Lieblinge mit, schließt sie an ein großes Mischpult an, schließt sich an den Taktgeber an und stimmt bei den anderen bereits Spielenden mit ein. Dabei entstehen experimentelle und ungeplante Sounddesigns, welche sich aufgrund ihres Entstehungszusammenhangs vor allem durch eines Auszeichnen: Ihre Einzigartigkeit bei gleichzeitigiger Kurzlebigkeit, der besondere Live-Charakter lebendiger Musik, die sich nicht als Musikkonserve in die vorherrschende Form des "Tracks" in die elektronischen Musikkultur einpasst. Die Treffen von Stammtisch 19 dienen aber nicht nur dem Musizieren, sondern auch dem Vergemeinschaften, Austauschen sowie Frickeln, Manipulieren und Bauen an/von anloger Musiktechnik – Do-It-Yourself!

Wir vom Berlin Mitte Institut haben die Ehre, eine ihrer Jam-Sessions am 24. Mai 2010 von 19-23 Uhr live in Video und Audio zu übertragen und sie gleichzeitig mit all unseren und euren Fragen zu durchlöchern. Seid live auf dem Videostream und im Chat dabei! Wir sind überzeugt, das wird eine musikalisch und informativ höchst wertvolle Sendung, welche einen Aspekt der vielfältigen Berliner Musikkultur präsentiert und für die Zukunft festhält.

l_60f47780369f4458a34d127fd5576b19.jpg


Join Berlin Mitte Institut on Facespunk / Myspace / Zwitter / Soundklaus / Youporn / LastSM
 
Jajaja, schön war es. Sehr schön. Und der Chat war begeistert. Wir hatten noch nie soviel Musiktechnik im BMI-Wohnzimmer wie zu dieser Sendung. Bestimmt über 20 analoge Klangerzeuger bzw. -verfremder, umfangreich gemoddet und selbst zusammengebaut. Vom Controller-Joystick bis zu modularen Synthesizern. Und dazu ein kleines Orchester bestehend aus 7 Musizierenden, die über einen Taktgeber gekoppelt gleichzeitig loopartige Klangkollagen entwickelten, beibehielten und verschwinden ließen. Teilweise tanzbar, teilweise nur zum Hören – stets interessant und anregend.

Hier downloaden: CLICK

Viel Spaß, Feedback willkommen :)

via Berlin Mitte Institut
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
666
peterwicked
P
P
Antworten
0
Aufrufe
505
peterwicked
P
P
Antworten
0
Aufrufe
932
peterwicked
P
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
peterwicked
P

Neue Themen


Zurück
Oben