Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Dabei seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
hallo gemeinde,

dadurch das dann und wann wohl nicht genau klar, was in welchen thread soll, gibt es neue threads.

dieser hier ist für bilder, wie oben genannt, gedacht.

also bitte nur pics von pulten aus eurem privaten bereich. hier sind eure ENDERGEBNISSE gefragt, sei es eigenkreation oder kauf. für conversation etc. dann bitte einen separaten thread eröffnen, sofern gesprächsbedarf besteht. dieser hier soll assschließlich pics vorbehalten bleiben.


gruß



hier die vorgänger: https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/9129-bilder-von-dj-pulten-kanzeln.html
https://www.deejayforum.de/11-open-floor/12363-der-marke-eigenbau-thread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann jetzt hier nochmal...weil die Bilder sind doch zu gut, als dass sie untergehen sollten, in dem geschlossenen Thread.
Bilder stammen, wie gesagt, aus nem anderen Forum...

1208146386_a8cd0b8888_b.jpg


mp2016a.jpg


consolelately.jpg


Grüße
 
Hier einige Bilder von meinem Zeug:

Hier die 2. Anlage aus meiner eigenen Butze, wo ich gerade 18 geworden war.

anlage1.jpg

pwohn.jpg


Das war der Provisoriumaufbau, nachdem ich umgezogen bin. Da war ich, glaube ich, 27.

aut_0011.jpg


Bild nach meinem neuen Umzug 2006, wo ich auch heute noch wohne.

home1.jpg


Momentan bin ich mit dem Zeugs unter dem Dach. Dort sieht es z.zt. so aus:

anldach.jpg
 
Hier die Bilder von meinen alten Set, die Turntabels wurden verkauft,CD Spieler wurden angeschaft und das Expedit kommplet umgebaut, die ganz neuen Bilder folgen.

Hier erstmal die alten Bilder.

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 25.777
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 25.740
Hab leider noch keine neuen fotos aber hier das set vor ca. nen 3/4 jahr in der alten wohnung.

equipment1.png


equipment2.png


habe nun ein pult gezeichnet, welches ich bauen will, sobald ich zeit finde. (nicht vor dezember)

das set war nur auf einem brett (ca. 4 meter lang) abgestellt, welches ich auf 2 schubladen elemente gelegt habe. nichts sonderliches, dafür vieeel platz :)
 
Nun liebe Freunde des gepflegten Wohnens - dann will ich auch mal wieder meinen Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden leisten...

set.JPG


Lediglich die 1210er müssen noch 5cm herabgelassen werden... wenn ich mal Lust und Zeit hab...


Greetz
 
Hier sind Bilder von meinem Pult. Leider ist es nicht komplett. Das Bcd 2000 und das EVOLUTION MK449 C fehlen, da sie noch im Proberaum sind.
 

Anhänge

  • DSC01738.jpg
    DSC01738.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 3.850
  • DSC01739.jpg
    DSC01739.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 2.333
  • DSC01740.jpg
    DSC01740.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 2.313
DAS nenn ich mal bedroom :) sieht aber sehr nett aus!

naja...eigentölcih isses mein wohnzimmer....
das was du da siehst is meine couch....

zum bett gehts da rechts die leitertreppe hoch!



@reactix: der laptop is nur da abgelegt....benutze ihn nciht zum auflegen.
höchstens mal zum tapen....aber dann steht er neben dem ferneseher, weil der auch als monitor fungiert! ;)
 
so dann hier mal meine

hatte die Türnies vorher normal oben auf dem Board stehn, doch vor ca. nem Monat dann umgebaut. Maße übertragen, Stichsäge angesetzt.... und so siehts jetzt aus!
achja Wurzelholzfolie dann zum schluß noch drüber geklebt...da sind mir ein paar patzer passiert, aber naja, für zuhause is es ok :)


lg chris
 

Anhänge

  • PICT0621.jpg
    PICT0621.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 1.792
  • PICT0619.jpg
    PICT0619.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 2.534
Ist zwar nur ein Bild von einer Party, aber zuhause stehts genauso :)
Problem war der alte Ecler Smac 42 Mixer der kein 19" Format hat.
Im Eigenbau fand er jetzt Platz im neuen Case.
Zudem ne Obi Lampe obendrüber :)
Gut gelungen ist die schwebende Laptop-Halterung am und über
dem Plattenspieler fürs Serato Scratch Live.
Klappt alles gut :)
Mixer2a.jpg
 
Ist zwar nicht ganz so aufwendig wie diese, welche hier schon gepostet sind, reicht aber aus.
 

Anhänge

  • 18102007038.jpg
    18102007038.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.887
  • 14102007035.jpg
    14102007035.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.491
hier mein standard set auf einem expedit, das restliche equipment habe ich noch nicht aufgebaut (cd player, laptop, keyboard usw..)
 

Anhänge

  • expedit1.jpg
    expedit1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3.082
  • expedit2.jpg
    expedit2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.826
  • expedit3.jpg
    expedit3.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.420
so...
hab dann auch mal fix ein bild mit dem handy gemacht...

ist halt nur auf meinem schreibtisch... bald gibts dann nen richtiges pult wo alles eingelassen wird.. (cdplayer vorne an der kante, versteht sich)

ach ja und ich hab die ch fader auch mal so schön zurechtgerückt :p
und wie im werbefoto alle knöpfchen die leuchten angemacht :D

meinequip.JPG
 
so...
hab dann auch mal fix ein bild mit dem handy gemacht...

ist halt nur auf meinem schreibtisch... bald gibts dann nen richtiges pult wo alles eingelassen wird.. (cdplayer vorne an der kante, versteht sich)

ach ja und ich hab die ch fader auch mal so schön zurechtgerückt :p
und wie im werbefoto alle knöpfchen die leuchten angemacht :D

meinequip.JPG

du hast vergessern alle potis nach oben auszurichten, sowie die cdj gleichzeitig zu starten ;)

aber ansonsten gutes set ! *nur die logitech dinger irritieren mich*
 
Anbei mein "Pult" bestehend aus zwei Billy Regalen und einer Arbeitsplatte ausm Obi ;)
 

Anhänge

  • IMG_4397.jpg
    IMG_4397.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 3.010
sooo siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • PICT3458.jpg
    PICT3458.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 8.814
  • PICT3459.jpg
    PICT3459.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 2.754
  • PICT3460.jpg
    PICT3460.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 2.828
@Jederzwei,

hängt das Pult durch??? Ich mags ja kaum glauben, oder ist das nur eine optische Täuschung?

8513d1193218293-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-pict3458.jpg
 
billig Digicam ;) bzw. Objektiv. Das Hoerboard wird sicherlich nicht duchbiegen :)

Hier mal mein Setup:

kino_23.jpg


kino_35.jpg


kino_37.jpg


2x Technics SL-1200LTD, Xone:92, Serato, Qbert, blablabla :)

grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so siehts bei mir aus! Ich dachte , wenn schon den schon Gold, dan auch Mahagoni Hotz! LOL :D

coffin_frontleft.jpg


ne scherz bei seite, habe ich per zufall auf dem Xone forum gesehn:cool:
Es gibt echt leute die Haben zu viel kohle am start! Das ist ja fast der neupreis eines kleinwagen...

Sieht aber auf jeden fall Fäääät aus

Grüsse
 
Und so siehts bei mir aus! Ich dachte , wenn schon den schon Gold, dan auch Mahagoni Hotz! LOL :D

coffin_frontleft.jpg


ne scherz bei seite, habe ich per zufall auf dem Xone forum gesehn:cool:
Es gibt echt leute die Haben zu viel kohle am start! Das ist ja fast der neupreis eines kleinwagen...

Sieht aber auf jeden fall Fäääät aus

Grüsse

Naja, ich weiss ja nich... Die verbaute Technik is schon Sahne, aber der Style geht gar nicht!!! Alles so auf Barock, überall Gold und Schnickschnack. Boah, das drückt ohne Ende.
Vor allem: was willst'n da auflegen, damit die Mucke dann auch halbwegs zur Einrichtung passt?!?
 
So siehts bei mir aus ;)

DSC04935.JPG


Fragt nicht warum da ein Jaytec mixer und Jaytec Turni steht.
Antwort: Ich habe noch kein Geld für was anderes, somit muste ich mir die sachen vom freund leihenbei dem die nur rumstehen ( seit ich die habe weiss ich aber auch warum :D ).

Fragt nicht warum auf 2 Bildschirmen VDJ Läuft.
Antwort: Wie man leider nicht so gut erkennen kann ist auf meinem Laptop Bildschirmen ein riesiger schwarze fleck (ja ich bin mal draufgetreten :D ) und deswegen mus ich denn 2ten Monitor nehmen, sonst sehe ich nämlich das 2te Deck nicht ;)

MfG
 
So schauts bei mir aus.
Mit meinem Opa innerhalb von paar Minuten gebaut ^^.

Mittlerweile steht noch vorm Pult nen kleiner Tisch mim nem Karton drauf, welcher mit Flyern überdeckt ist und auf dem Karton steht noch die Box, die auf den Fotos im Fenster ist. Und noch nen kleines Lämpchen.
Sieht eigentlich ganz cool aus.

MFG Domi
 

Anhänge

  • pult1.jpg
    pult1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 2.894
  • pult2.jpg
    pult2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.659
Zuletzt bearbeitet:
2649-RIMG0036.jpg
2649-RIMG0219.jpg


2649-RIMG0035.jpg



Die Platte ist eine einfache Arbeitsplatte aus dem benachbarten Baumarkt. Das aktuellste Bild ist das erste in diesem Post mit dem Tape im Hintergrund. Ein wenig Oldschool, aber ich habe aktuell keine andere Möglichkeit meine Sets aufzuzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben