Als DJ älter werden

Das hier ist ein sehr cooler Thread.
Aber ich mit meinen 27 Lenzen muss sagen, verdammt seid ihr alte Säcke :d
 
Zu meinem "Austiegsplan" etwas persönliches:
Wie gesagt steh ich kurz vor meinem fünfzigsten und meine Prioritäten sind mittlerweile anders gesetzt, als jedes Wochenende hinterm Pult zu stehen.

Meine anderen Hobbys gehen mehr in Richtung "aktive Freizeitgestaltung", sprich: mal ein Wochenende zum Bergwandern, oder Sa.-So. in den Flieger und Töchterlein auf Mallorca besuchen, oder eine mehrtägige Radtour durchs Gebirge, im Winter Skitourengehen, endlich wieder Zeit für meine Modellhubschrauber haben, und und und ... alles Dinge die ich jetzt noch erledigen will, solange ich körperlich und geistig ;) noch fit genug bin.

Dieses Jahr habe ich bis nach der Wiesn noch etliche feste Events, dann lasse ich es langsam aber sicher ausklingen. Neue Buchungen nehme ich schon jetzt nicht mehr an. Die ganzen Termine für die Skisaison 2012/2013 sind auch schon alle abgesagt (oder stehen zumindest auf "standby"). Die große PA geht direkt nach meinen Burzeltag an einen befreundeten DJ. Die kleine Anlage mit kleinem Lichtset behalte ich mir für private Feten. Denn:

"Ganz aufhören" werde ich sicher nicht, aber halt nicht mehr offiziell buchbar sein. DJing gibt es für mich also dann noch als kleines Hobby neben meinen vielen anderen.

Nunja. Mal sehen wie ich Ende dieses Jahrs darüber denke.
Schau mer mal :)
 
Goa Gil ist wahrscheinlich auch der einzige der noch mit kasetten auflegt... :)

Habe ihn auch noch nie live auflegen gehört, aber richtig mixen tut er glaube ich nicht... Eher fade-in, fade-out, oder so ähnlich. Trotzdem mobilisiert er die Massen.

Hatte gerade gesehen, das der gute Norman Cook auch Baujahr 63 ist und hart auf die 50 zu geht...
 
Mit nunmehr 71 Jahren juckt es Chuck Herrmann immer noch in den Fingern und er legt noch regelmäßig im Bayrischen Hof und der Max-Emmanuel Brauerei auf. Für mich bisher der ältestes DJ der noch als Resident arbeitet und gefragt ist.
 
Kinders...Musik (ob nun machen oder hören) hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Klar...wenn man auflegen will, dann muss man auch mit zunehmendem Alter noch fit genug sein um die Nacht durchmachen zu können.
Aber ich kenne 70ig Jährige die durch die Clubs tigern und erst im Morgengrauen ihre Dritten ins CoregaTabsWasser legen....allerdings kenne ich auch 20jährige die schon morgens um 2 Uhr schlapp machen und nach ihrem Bett jammern.

Deshalb...mit Alter hat das wohl nichts zu tun...eher mit der Einstellung und vielleicht auch ein klein wenig mit der gesundheitlichen Kondition.

Kennt ihr eigentlich Ruth Flowers alias Mummy Rock? Solltet ihr unbedingt mal googlen. Die Frau ist weit oberhalb des Rentenalters und rockt mittlerweile täglich in den angesagtesten Clubs.
So isses!
Also nix mit Alter und so...let the Beat controll your Body...heißt die Devise
 
Wenn überhaupt dann....alte Säckin! Wenn schon, denn schon!

;-)
 
Hallo!
Also ich werde jetzt bald 45 Jahre alt,das ist aber für mich kein Grund mit dem Auflegen aufzuhören,solange ich kann mache ich es auch noch.

Gehe auch ab und an selbst noch auf die Tanzfläche um das Bein zu schwingen
Gut wenn ne Party mal bis 6-7 Uhr morgens geht dann bin ich auch fertig und muss mich etwas regenerieren.


mfg,DJ Popeye
 
Der Italiener Beppe Loda ist glaub schon über 50, hat graue Haare und rockt die Tanzfläche als ob er Mitte 20 wär. Geht alles, wenn man will. ;)
 
Ich versteh garnicht, welchen Einfluss das Alter auf die Tätigkeit haben sollte... ich mach das jetzt über 30 jahre und bin 45
 
................. ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer Miau gesagt.

Aber wenn du so an Tresen die Mädels vollheulest dann wird das nie was.
Aber wälzt dich mal in deinem Bett vor Selbstmitleid. Ich mach das lieber mit ner 20jährigen und das wo ich 10Jahre Goa gefeiert habe und 37 bin und nich nur die Haare auf dem Kopf graun werden.
Männer werden schließlich nicht alt sondern intressant. Auf die nächsten 20Jahre Beatmatching:D:D:D
 
Ich bin gerade 48J geworden und lege nach wie vor super gerne auf und mache meine Oldschool Mixe! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben