Möchtegern DJ's...

reissack.jpg



gibts nichts wichtigeres zur zeit?
 
reissack.jpg



gibts nichts wichtigeres zur zeit?

Mein Gott, ich hab drauf gewartet :rolleyes:

Wenn es dich nich interessiert, dann les halt nich mit. der Thread wurde um Open Floor eröffnet..also WAYNE?! :confused:

Zu dem von Wizzzo : Du hast schon ein wenig recht damit. Ob man zu Hause oder in nem Club vor 600 Leuten auflegt, ist ein riesen Unterschied. Aber entschuldigt das viele Leute die den ganzen Tag von sich behaupten sie seien die Besten?

Nehmen wir mal irgendein Beispiel was schon oft genug beschrieben wurde. DJ XYZ legt jedes Wochenende als Resident in Club ABC auf. Und jedes Wochenende versaut er angeblich (!!!) jeden zweiten Übergang.
Die meisten Leute feiern trotzdem, und warum?! Weil es ihnen egal ist wie der Übergang war. Trotzdem ist der Kerl in dem Ort der Obermacker. Was aber daraus resultiert, dass die Leute in der Region einfach keine anderen Ansprüche an "ihren" DJ haben...

So, hatte ich aber schon mal in meinem Post zwei Seiten vorher beschrieben...
 
Dann kommst du mit perfekten Übergängen und die Leuten feiern nicht.
Stichwort Trackauswahl. Nur mal so als Beispiel natürlich k´önntest du es auch besser machen.
Aber allein schon die Lautstärke macht das Auflegen in nem Club/Disco um einiges schwerer find ich.

Ich hör halt immer nur: Der ist so *******e, der verkackt alles. Von Leuten die noch nie vor Leuten aufgelegt haben.
 
Dann kommst du mit perfekten Übergängen und die Leuten feiern nicht.
Stichwort Trackauswahl. Nur mal so als Beispiel natürlich k´önntest du es auch besser machen.
Aber allein schon die Lautstärke macht das Auflegen in nem Club/Disco um einiges schwerer find ich.

Ich hör halt immer nur: Der ist so *******e, der verkackt alles. Von Leuten die noch nie vor Leuten aufgelegt haben.

ich halt es da mit den ärzten :

lass die leute reden und hör ihnen nicht zu.
die meisten leute haben ja nichts besseres zu tun.
lass die leute reden bei tag und auch bei nacht.
lass die leute reden, das haben die immer schon gemacht.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör halt immer nur: Der ist so *******e, der verkackt alles. Von Leuten die noch nie vor Leuten aufgelegt haben.

Und warum ist das so? Ich geb mal meinen Tip dazu ab: ein großer Anteil,vor allem hier im Forum,sind selbstherrliche Utopisten. Jeder ist der Geilste,und natürlich besser als der,der davor sein Statement abgegeben hat. Jeder Dreck wird hier schlecht gemacht und sinnfrei kommentiert. Ich bin deiner Meinung. Sowas muss nicht sein. Ist das vielleicht der abgrundtiefe Neid oder die Missgunst,die da aus manchen spricht!? Und jetzt,Feuer frei:)
 
Ich sag nur eins: Labbern können viele, aber TUN, können nur wenige.

Bei uns auf der Arbeit ist genauso wie mit DJing und Alltag Situationen : sitzen alle Ingenieure und diskutieren eine Idee, zunächst will keine die Verantwortung übernehmen, ABER wenn man die initiative ergreift und seine Meinung äußert, dann kommen tausende Verbesserungsvorschläge, als ob alle vorher das wussten!!

in der Schule genauso: Mathe Übung löst kein Schwein, aber wenn man die Lösung sieht, denken 1000er: Ach das hätte ich mit links hingekriegt!!

Das sind halt mal die Hochstapler und "links Flach Wixer". OB möchte Gerne DJ, oder versagte Finanzberater ob ein Weichei oder ein Warmduscher.. sie gehören alle zu einem Topf..

Komisch aber dass diese Leute weiter im Leben kommen, und die Wahren DJs, Producer, hoch qualifizierte Programmierer nie wahrgenommen werden!!

Die Society hat sich wohl geändert aber im negativen Sinne! was erwartet man eigentlich von iPOD-MP3 DJs?? ein Wunder??

Naja, in diesem Sinne:rolleyes:
 
Nun es gibt da auch ein schönes Sprichwort:

Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind.

Ist von Betrand Russel.
 
was ich viel schlimmer finde ist wenn man mal ab und zu oder noch garnicht in irgendso ner dorf disco auflegt... Und in jedem Social Network mit nem foto von seinem DJ Pult verlinkt ist, ständig irgendeinen ******* im tweet, Fotos von der letzten Privatfeier im Profil hat wo man mal den dj gespielt hat und dann noch in de Gruppe ist: "Ich bin ein DJ" Da würde ich am liebsten immer sofort brechen!!!!!!!

Es ist grauenhaft wie sich Leute aufspielen.
 
Bloß warum würdest du da am liebsten brechen? ^^
Ist es Neid ... oder Missgunst xD nein, mal Spaß beiseite.

Mir isset eigentlich richtig Wurst, ob sich die Leute da mit ihrem Set darstellen, sollen sie doch machen.
Irgendwie macht das doch jeder. Als ich damals angefangen hab mit der Marching Band vor 11 12 Jahren, da hab ich natürlich auch jedem meine Fotos gezeigt und war stolz wie Bolle. Das gleiche nochmal, als ich vor 5 Jahren mein 1.es eigenes Schlagzeug hatte .. klar war es nich das Teuerste und auch so nich das Beste, aber ich war stolz ein Schlagzeuger zu sein.
Natürlich gibts in der Branche auch die Leute, die alles ja soviel besser können, die sich dann beim Spielen neben mich gestellt haben und meinten, ich solle das doch anders spielen, nur weil sie es so gespielt haben, oder die meinten sie könnten 180BPM mit der Double Bass spielen und wären damit weltklasse .... solche Leute haste immer und überall. Meine Musiklehrerin hat mir mal weise Worte mit auf den Weg gegeben: Mach immer weiter, egal ob die Leute sagen es ist schlecht, weil es soviele Menschen heutzutage gibt, die dir dein Talent nicht gönnen, die es schlecht reden... und es ist ja wirklich so.

Bestet Beispiel: Weihnachtskonzert von unserer Schule damals, Schlagzeuger war halt son Typ der meinte, er könnte alles besser. Ich hab mich dezent im Hintergrund gehalten und halt Percussion gemach .. hab mich auch nich über seinen Stil beschwert. Zur Probe am Tag war er noch da, aber dann Abends zum Konzert ... tja, da war er dann nicht da. Angeblich hatte er Bauchschmerzen und ihm war schlecht .... so jetzt sollte ich natürlich einspringen (als Schlagzeuger) ..... geile Nummer. Is im Grunde so wie: Mixe Tracks die du nicht kennst ohne Kopfhörer ;D ..aber ich habs gepackt und steh jetzt bei meiner Musiklehrerin und allen anderen hoch im Kurs... also was sagt uns das ^^ man kann auch groß werden, ohne immer die Schnauze aufzureißen, der Weg is manchmal nur steiniger.
 
es ist interessant geworden unterschiedliche Meinungen zu lesen.

@tacvbo: dein Fall ist einen guten Ansatz zu diskutieren.

mal ehrlich, wäre dir wirklich WURST, wenn der typ doch da gewesen wäre und immer der großkotxx gemacht, und du wärst nie im Vordergrund gewesen? was wäre wenn der Typ dein Spiel-Style ständig kritisiert und behauptet er könnte besser? weiss du worauf ich hinaus will?? du bist besser, aber keine kann das wissen, weil der Schlagzeuger große Klappe hat, und er steht immer im Vordergrund!! wie sollen die Leute dein Talent entdecken wenn du selber immer im hintergrund steht? Man muss schon ein bisschen kämpfen, sonst es ist wirklich einen steinigen Weg nach oben zu kommen.
 
es ist interessant geworden unterschiedliche Meinungen zu lesen.

@tacvbo: dein Fall ist einen guten Ansatz zu diskutieren.

mal ehrlich, wäre dir wirklich WURST, wenn der typ doch da gewesen wäre und immer der großkotxx gemacht, und du wärst nie im Vordergrund gewesen? was wäre wenn der Typ dein Spiel-Style ständig kritisiert und behauptet er könnte besser? weiss du worauf ich hinaus will?? du bist besser, aber keine kann das wissen, weil der Schlagzeuger große Klappe hat, und er steht immer im Vordergrund!! wie sollen die Leute dein Talent entdecken wenn du selber immer im hintergrund steht? Man muss schon ein bisschen kämpfen, sonst es ist wirklich einen steinigen Weg nach oben zu kommen.

Das was unser DKV (abs mal gekürzt^^) sagen will.
"Natürlich weißt du das du besser bist und der andere nichts kann".
Jedoch solltest du bedenken, dass du keine ernst zunehmende Konkurenz hast.
Es aber durch die Menge schwer wird, dich zu beweisen und dein Talent zu zeigen.

Was man nicht weiß macht einen nicht heiß = Wenn andere dein Talent nicht sehen oder erkennen können, interessiest du Sie nicht.

DIe MOral von der Geschicht?
BURN THEM :mad:

Okay Joke, da muss man jedoch zugeben, dass es recht nervig ist wenn so ein depp inner Disco grad mal den Fader geschoben bekommt und der Inhaber dann auch noch keinen Peil hat und den gut findet.Und dann auch keine Bewerbungen annimmt oder anderen Chancen gibt.

So hab ichs verstanden

mfg Dj DarkShark
 
Lasst die Leute doch prollen, posen und sich wie die Kings fühlen... da muss man einfach geistig drüber stehen.
Jeder sollte für sich selbst am besten wissen, wie gut er wirklich ist und sich da nicht von anderen provuzieren lassen.
Und wenns zu einem Kräftemessen kommt wird der Proll schon schnell merken, dass er die Klappe zu weit aufgemacht hat.
 
Lasst die Leute doch prollen, posen und sich wie die Kings fühlen... da muss man einfach geistig drüber stehen.
Jeder sollte für sich selbst am besten wissen, wie gut er wirklich ist und sich da nicht von anderen provuzieren lassen.
Und wenns zu einem Kräftemessen kommt wird der Proll schon schnell merken, dass er die Klappe zu weit aufgemacht hat.

Stimme dir da in Ansätzen auch zu,jedoch sollte das zuvor genannte Sprichwort eine Art Leitsatz darstellen. Klar ist es einfacher,den Weg des geringeren Widerstands zu gehen,aber dann stagniert auch das wirkliche Talent. Wer was kann,soll die Chance bekommen es zu zeigen. Wer neidlos eingesteht,dass jemand anderes/neues/jüngeres besser ist als man selbst,der hat's verstanden. Ellenbogen rein,Schulterschluss ist gefragt. Forum=Community=Gemeinschaft
 
Stimme dir da in Ansätzen auch zu,jedoch sollte das zuvor genannte Sprichwort eine Art Leitsatz darstellen. Klar ist es einfacher,den Weg des geringeren Widerstands zu gehen,aber dann stagniert auch das wirkliche Talent. Wer was kann,soll die Chance bekommen es zu zeigen. Wer neidlos eingesteht,dass jemand anderes/neues/jüngeres besser ist als man selbst,der hat's verstanden. Ellenbogen rein,Schulterschluss ist gefragt. Forum=Community=Gemeinschaft

Also aus meiner Erfahrung - nicht im Bereicht DJing - sondern z.B. in meinem Beruf und anderen Gebieten ist es doch so, dass man einer Person und ihrem Verhalten entnehmen kann, ob sie wirklich Kompetenz hat oder nur "einen auf dicke Hose macht"...
Wenn jemand in einer Sache gut ist, dann merkt man das auch in den Gesprächen, selbst wenn er ein wenig arrogant rüberkommt oder es sogar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da in Ansätzen auch zu,jedoch sollte das zuvor genannte Sprichwort eine Art Leitsatz darstellen. Klar ist es einfacher,den Weg des geringeren Widerstands zu gehen,aber dann stagniert auch das wirkliche Talent. Wer was kann,soll die Chance bekommen es zu zeigen. Wer neidlos eingesteht,dass jemand anderes/neues/jüngeres besser ist als man selbst,der hat's verstanden. Ellenbogen rein,Schulterschluss ist gefragt. Forum=Community=Gemeinschaft

wer sagt denn das der weg de geringsten widerstandes, jener ist, in welchem
der bessere es immer und wieder ALLEN beweisen muss ?

ich denke heutzutage ist es viel SCHWERER die klappe zu halten und an sich
selbst zu arbeiten.

wie du sagtest miteinander ist besser als gegeneinander (zu lernen).
 
aber wenn ein DJ echt jeden ****** verdammten Übergang verkackt, House auf Black, Black auf Classic und zwischendurch mal n Reggaetontrack reinknallt ... ey sry, aber der Typ kriegt für den Abend 300 Euro ... wofür?
Dafür, dass er einmal gebucht wird und nie wieder!!


Davon ab, interessiert das auf einem Abiball Niemanden. Viele halten sich immer an Sachen fest, die absolut uninteressant sind!
Die Abipartys mit den Djs die keinen Wert auf Übergänge legen..so scheint es zumindest..
Genau das meinte ich damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das der weg de geringsten widerstandes, jener ist, in welchem
der bessere es immer und wieder ALLEN beweisen muss ?

ich denke heutzutage ist es viel SCHWERER die klappe zu halten und an sich
selbst zu arbeiten.

wie du sagtest miteinander ist besser als gegeneinander (zu lernen).

Meine es genau anders herum. Diejenigen,die sich selbst nicht einschätzen können,machen auf Grund der Ellenbogen-Manier in ihrem stillen Kämmerlein weiter,weil sie sich nicht trauen,den "Großen" mal die Stirn zu bieten.
 
Meine es genau anders herum. Diejenigen,die sich
selbst nicht einschätzen können,machen auf Grund der Ellenbogen-Manier in
ihrem stillen Kämmerlein weiter,weil sie sich nicht trauen,den "Großen" mal die
Stirn zu bieten.

naja ein bissel selbstbewusstsein gehört beim dj-leben (auch im normalen
dazu). ;)

edit :

und mal so nebenbei ich wurde im wohnraum von einem bekannten entdeckt.
wir machten / machen seit jahren in regelmässigen abständen plattenabende.
hier treffen wir uns (gleichgesinnte) bei jeweils nem anderen und sitzen bei
speiss und trank sowie selbstgemachter musik (tts und mischpult jeweils
vorhanden) zusammen.

dabei wurde ich mehr so nebenbei gefragt, ob ich lust hätte bei einem
kleineren lokalen event das warm up zu machen, einfach weil meine aus-
wahl dem mitveranstalter gefiel.

naja, jetzt mache ich heute noch musik und das zu hause, für private aber
auch in klubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen,die sich selbst nicht einschätzen können,machen auf Grund der Ellenbogen-Manier in ihrem stillen Kämmerlein weiter,weil sie sich nicht trauen,den "Großen" mal die Stirn zu bieten.
Und die, die das als Hobby betrieben? Die wollen keinem die Stirn bieten!
 
Joa, da haste nicht unrecht aber ich bin trotzdem sehr sehr selten nach nem Gig mit mir selbst zudfrieden.

So und dann kommt noch so'n Spaßvogel an nach deinem Abend und erzählt dir was er für'n geiler Max ist und wo du überall shice gebaut hast in deinem Set. Anstatt dir auf die Schulter zu klopfen(selbst wenn's dein schlechtestes Set war) und sagen,"hey,war doch in ordnung".
 
So und dann kommt noch so'n Spaßvogel an nach deinem Abend und erzählt dir was er für'n geiler Max ist und wo du überall shice gebaut hast in deinem Set. Anstatt dir auf die Schulter zu klopfen(selbst wenn's dein schlechtestes Set war) und sagen,"hey,war doch in ordnung".

dreh ich mich weg und lass ihn stehen.

dumme ziehen dich auf ihr niveau und machen dich dann mit
ihrer spezialität fertig.

also bleib ich ich und lass ihn, immerhin wurde ich gebucht undnicht er. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben