Evosonic Radio - Comeback geplant

rain

rain

Deep Freak
Dabei seit
1 Jul 2007
Beiträge
430
Reaktionen
6
Informationen aus erster Hand:

Evosonic plant mit aller Wahrscheinlichkeit nach ein Comeback. Die (Namens-) Rechte wurden von Frank Heitmeyer zu Mike Schmidt übertragen. Wann und wie dieses Comeback aussieht, steht noch in Planung. Nach Aussage will man definitiv daran festhalten.

Quelle: www.evosonic.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist alles andere als seriös (noch viel zu leer). Zudem sollte der Link der Homepage richtig geschrieben sein.
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie ernst er diese Message nimmt. Zumindest gibt es (nach 5 Jahren Pause) wieder ein kleines Lebenszeichen.
 
Wer muss was selbst entscheiden?

Einslive, Sunshine Live, JamFM, KissFM usw. sind sehr wohl bekannt, aber was oder wer ist Evosonic?

Darum geht es! Scheint eher so, dass es hier Niemand außer Dich kennt!
 
Hm...braucht das wirklich noch wer?

Ich meine, damals in den 90ern war Evosonic ein wirklich toller Radiosender und für viele die einzige Alternative zum 08/15-Radioprogramm. Den ganzen Tag gute elektronische DJ-Sets und szenige Moderationen - das machte den Sender besonders und für viele prägend.

Aber brauchts das im Jahre 2010 wirklich noch? Heute kann sich jeder seinen ganz persönlichen Musikmix per Internet zusammenstellen. Es gibt Webradios noch und nöcher, für jedes Subgenre allein schon dutzende. Es gibt DJ-Sets zum Download, man kann auch in der Provinz die aktuellste Clubmusik per Download kaufen. Es gibt On Demand-Plattformen wie Mixcloud oder play.fm. Und selbst Mainstream-Radiosender wie EinsLive haben elektronische DJs im Programm.

Sicher gäbe es noch Nischen, die noch nicht besetzt sind: Ein Vollprogramm mit Nachrichten, Infos und "anderer" Musik fehlt beispielsweise noch. Auch redaktionell richtig gut gepflegte Webradios sind noch eher selten. Und wenn ich mir die derzeitigen Kombis aus elektronischen Musikplattformen und Community so ansehe, dann sind das entweder sehr nerdige Geschichten, oder ziemlich breit und niveaulos.

Falls also an den Gerüchten etwas dran sein sollte, dann hoffe ich, dass die Macher die entsprechenden Ideen haben. Einfach nur das Konzept von damals wieder aufzuwärmen wird nicht reichen.
 
ja hatte danach auch mal wikipedia angeschmissen. dachte erst das währe wieder eins der 100.000.000 webradios. naja ich beschäftige mich eh nicht mir radios daher war es mir auch nicht geläufig.
 
38 Jahre -> Junges Gemüse?
5 Jahre hier im Forum, Sender wurde noch nie erwähnt?

Möglicherweise habe ich was verpasst! ...oder auch nicht! Wer weiß, wofür es gut war.

War ja auch nur der erste deutsche Radiosender für elektronische Tanzmusik. Ehrlich gesagt, ich hatte dich auch für junges Gemüse gehalten. Eventuell etwas Technogeschichte studieren ;)
 
wär schön, wenn evosonic - in gewohnter qualität hoffentlich - wieder an den start geht, auch wenn es mittlerweile eine masse an techno-radiogedöns gibt, fehlt es jenen meistens an klasse.

ach ja, und wenn etwas hier nicht erwähnung findet, ist das in einigen fällen eher ein qualitätsmerkmal als ein manko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds gut, wenn Evosonic wieder senden würde - in alter Qualität versteht sich...

Dass das junge Gemüse den Sender nicht kennt ist klar - genau so, wie sie denken Elektro hat Benni Benassi erfunden und und so...

:rolleyes:

dem ist nichtsmehr hinzuzufügen... :)
 
@Stacho / Patrick: mach mal halblang mit deiner was ich nicht kenne Antihaltung, das nervt manchmal!!

Wäre schön, wenn sie in altbewährter Qualität wieder an den Start gehen würden und nicht dem Einheitsbrei verfallen würden.
 
Habe evosonic damals immer gerne gehört. Sicher gibt es heute viele Streams im Netz, dennoch würde ich bei einem Wiederaufleben in alter Qualität diesen Sender favorisieren. Hauptsache die fangen nciht mit Elektrosägezahnminimüll an :D
 
Wenn es ein Webradio ist, dann ehr nicht, da ich mich für Webradios nicht interessiere, geschweige denn auch höre!


Evosonic hat überwiegend über Satellit gesendet (jedenfalls nicht nur Web .. oder ich weiß gar nicht, ob die überhaupt übers Web gesendet haben) jedenfalls wer Ende der 90 viel feiern war und sich mit DJ und so nem Zeugs viel auseinandergesetzt hat .. der muss einfach Evosonic kennen ..
 
nix webradio, evosonic konnte man über kabel und satellit empfangen.
fast komplett werbefrei, ohne viel gesappel, namhafte djs, hoher anspruch auf qualität. und wirklich fast jeder halbwegs elektronisch musikinteressierte hats gehört.

kein sonntag ohne fluffy ambient garden :)
 
das hört sich gut an, ich habe mitte der 90er evosonic immer über satellit gehört,

aber das programm war nicht nur rein elektronisch...
auf evosonic habe ich zB das erste Mal das "Moment Of Truth"-Album von Gang Starr gehört, und das hatte mich damals in meinem pubertären Südwest-Trancewahn total geflasht

evosonic war ein Wegbereiter, punkt aus ende

hab sogar noch die eine compilation hier rumfliegen
 

Neue Themen


Zurück
Oben