German Dance Awards

"Also das Mauro Picotto drei Awards abräumt, verstehe ich nicht so ganz. Für den "Radio Dance Hit", OK, aber über den besten Producer und DJ international...."
Den Rest kann man sich ja denken. So in etwa war das Statement von Väth. Klingt logisch,oder?
 
Re: Clubnight

@Arbraxas:
Die Gerüchte, daß Clubnight nur über XXL laufen soll gibt es schon genauso lange, wie der Sender XXL selbst existiert. Nur sind es diesmal sicherlich weit mehr als nur Gerüchte: dafür spricht unter anderem auch, daß www.clubnight.de stillgelegt wurde und die Inhalte der Seite nun in die XXL-Page integriert werden. Irgendwo isses vielleicht auch von den Chef's des HR verständlich, daß sie die Clubnight nur über XXL laufen lassen wollen, den die Clubnight hat von der Musik rein gar nix mehr mit der Musik zu tun, die sonst den ganzen Tag auf HR3 läuft - ganz anders als bei XXL.

Und sicherlich is das Thema "Clubnight" in diesem Thread schon off-topic, aber ich finde, hier wurde schon so viel drüber diskutiert, daß es sich nicht lohnt hier abzubrechen und einen neuen Thread anzufangen - denn das würde die Diskusion wahrscheinlich abwürgen.

@Spawn:
Schau mal auf der Seite von hrXXL rein, da stehen die Frequenzen, sowie auch Line-Up, Playlist, usw.
Die Clubnight kommt Samstags von 21.00 - 0.00 Uhr. Wiederholung (nur auf XXL) in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 0.00 - 3.00 Uhr.


Aber jetzt nochmal was zu Mauro Picotto:
Ich finde auch, daß der dieses Jahr ganz schön gehypt wurde - was auch seine Auszeichungen beim GDA beweist. Naja, im Januar legt er ja in der Clubnight auf, mal sehen wie seine Fähigkeiten als DJ sind. :D

Ebenso wie "Sandstorm". Wo is der Track genial, hm, DJHT ? Nur weil ihn viele DJs ständig aufgelegt haben und der Track in vielen Ländern in die Charts gelangt ist ?


greetinx & fette Weihnachten,
Darktrancer
 
@Darktrancer
Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. Ich habe doch eine E-Mail von einem Verantwortlichen bekommen, oder ist das nur gefaket?

@DJHT
Darude und speziell ihr Titel "Sandstorm" sind meiner Meinung nach Geldmacherei. Die Melodie, oder zumindest das was man dafür hält, ist absolut billig. Das mach ich mit meiner SBLive! besser.
Das dieser Act so gehypet wurde ist mir mehr als unverständlich.

Und nochmal zu den Dance Awards:
Ich würde sagen das die Awards schon mal ein Ansatz, aber sicher noch nicht das sind, was sie sein sollten. Natürlich ist es schwer Kommerz und Underground irgendwie unter einen Hut zu bringen, aber das ist nicht das Problem.
Die Awards sollen aufmerksam machen auf gute Dance Musik und diese Musik popularisieren. Und wenn dies ohne den Verlust von Glaubwürdigkeit(dreimal Picotto nominiert), ohne Mega-Hype und unter Gesichtspunkten der Kunst (was Musik ja nun schließlich ist, oder sein sollte) vollbracht wird, ist das erreicht, was die Awards auszeichnet. Danke.
 
Ob Mauro Picotto die 3 Auszeichnungen jetzt verdient hat oder nicht, fest steht : Er produziert auch unkommerzielles Zeug, neben Proximus und Komodo (PPK, Megamind, Lava und auch unter dem Pseudonym Mauro Picotto); er legt gut auf und er macht gescheite Remixe ! Der Sven ist einfach nur neidisch, weil er nicht so viel Kohle wie Mauro Picotto scheffelt. Ich finde gegen Mauro Picotto kann man überhaupt nix sagen.

@ Darktrancer

Ich fand Sandstorm geil weil es wirklich geil war und nicht weil es jder Dj aufgelegt hat. Ich hab in Sachen Musik meine eigene Meinung und sage net: Dieses Lied hat DJ X gespielt also finde ich es geil. Klar is Sandstorm ziemlich eiinfach gestrickt, aber dieses 303 Sample hört sich auch einfach geil an. Wie geil dieses 303 Sample ist merkt man auch daran wie oft es gekupfert worden ist : 2000:Canarias, Future Breeze und von Darude selber !
 
@DJHT:
Es geht nicht darum, ob Mauro Picotto nun unter soundso vielen Pseudo's undergroundigere Tracks macht oder nicht. Es geht darum, daß er dieses Jahr derb viel gehypt worden ist.
Außerdem: warum sollte Sven Väth neidisch sein? Ich denke mal, Sven Väth ist einige Klassen höher anzusiedeln als Mauro Picotto. Und auf diese hohe Ebene muß Herr Picotto erstmal hin - aber das schafft er nicht mit nochsovielen GDA-Awards.

greetinx,
Darktrancer
 
Ich hab ja gesagt, dass Sven Väth auf die Kohle neidisch ist. Ich persönlich finde auch, dass Sven Väth ein besserer DJ und Produzent ist.
 
Das ist doch nicht dein Ernst? Du glaubst doch nicht wirklich, daß Väth neidisch auf die Kohle von anderen is? Das hat der Mann doch gar nicht nötig. Also jetzt hör aber auf!
 
@Darktrancer
Jep, seh ich auch so.

@DJHT
Wenn Picotto mal so oft in der Clubnight gemixt hat, so viele Evergreens (z.B.:L'Esperanza, Barbarella) produced hat, so vielen Technojüngern ein schönes Weihnachtsfest bescherrt hat, eine Mix-CD herausgebracht hat (die übrigens der Hammer ist) und eine internationale Vereinigung wie Cocoon auf die Beine gestellt hat, dann..... und erst dann wird Sven vieleicht ein bischen neidisch.
Wobei ich an dieser Stelle nochmal an den
[GLOW=red,2]Lifetime Award[/GLOW] für Sven erinnern möchte.

Das hat der Meister doch verdient, oder?
 
Klar ihr habt recht ! Aber es wäre doch trotzdem möglich, dass er auf die Kohle neidisch ist und wenn net warum juckt ihn das dann, dass Mauro Picotto 3 Awards bekommen hat ? Warum streiten wir uns eigentlicht ? Fest steht, doch, dass dem Sven Väth keiner das Wasser reichen kann !!!!
 
Väth hat bestimmt genug Kohle und mit Sicherheit auch keinen Grunf neidisch zu sein. Aber der Name Sven Väth stand auch immer für Innovation und „das Neue“ und wenn es letztes Jahr etwas gab was nicht innovativ war dann mit Sicherheit Kommodo, Sandstorm und co. Das 303-Sample wurde doch nur eingesetzt, weil die Darude-Leute nicht mal eine echte 303 in ihrem Besitz haben.
 
Re: Clubnight

Ich hab mich mal schlau gemacht und eine Mail an Hr3 geschrieben.
Es ist wirklich nur ein Gerücht und wers nicht glaubt, hier ist die Antwort-Mail von Hr3:

"Hallo D.,
die Clubnight wird weiterhin auf den Wellen hr3 & hrXXL in gewohnter Art auf den bekannten Frequenzen ausgestrahlt. Auch die Silvester CN wird nicht die letzte Clubnight sein.

Einen guten Rutsch und schöne Grüße

Martin Fuhrmann
(hrXXL&hr3Clubnight)"

servus
SPARK-D
 
Hey!

Muß jetzt auch mal meinen Senf zu dem GDA ablassen, weil mir fast der Kragen geplatzt ist als ich den gesehen hab!

Im Vorraus sollte ich vielleicht noch sagen, daß ich den Award als solchen als gute Sache empfinde und ich es für gut + richtig halte, daß auch in "unserem" Musikbereich mal ´n bisl Publicity betrieben wird.

Jetzt kommt das große ABER:

Erstens sah das ganze ziemlich amateurmäßig bzw. konzeptlos gemacht aus und zweitens waren einige der Award-Gewinner vollkommen aus der Luft gegriffen.
Hatten die überhaupt ´nen Plan, weshalb wer welchen Award bekommt?
-Mal abgesehen von dem Lifetime-Award für Sven Väth.

Das allerschlimmste waren für mich aber die Bühnenshows bzw. die "Live"-Auftritte.

Das dämliche Rumgetanze zu "Kaltes klares Wasser" gehört zu meinen persönlichen Höhepunkten. Wenn die zuwenig Programm haben, dann sollen die gefälligst ´ne Werbepause mehr einschieben statt so ´nen Sch... auf die Bühne zu lassen!

So, jetzt geht´s mir besser.

Maddes
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast30
G

Neue Themen


Zurück
Oben