Titelsammlung (Jazz House, Electro Swing, etc)

frei:stil

wobble those bassez up!
Dabei seit
13 Apr 2010
Beiträge
1.816
Reaktionen
0
Sers Leute,
ich stell mir im Moment meine neue Einkaufsliste zusammen und möchte da diesmal auch wieder ein wenig aus diesem Metier dabei haben.

Allerdings mag ich es eher techy, swingy gern aber nicht zuviel. Also für mich mehr Techno mit Swing statt Swing mit Techno ;)
Ein Track auf den ich total abfahr ist Baska Brother von Parov Stelar:

http://www.youtube.com/watch?v=rUVyg7Xm0dQ&feature=related

Das ist so das perfekte Beispiel für mich. Cat Groove ist auch noch ganz cool von denen :)
Kennt ihr noch mehr so Titel? Also was wirklich mehr in den technoiden Bereich geht? Würd mich über Anregungen sehr freuen!
 
Es gibt da ne kleine Compilation Serie die Remixe von Jazz Klassikern wie auch den Originalen bereit hält. Die Stilrichting variiert bei den Remixen eigentlich Querbeet von Breaks bis hin zu Techy. Das Projekt nennt sich Verve Remixed und die Originale dazu gibts unter dem Namen Verve unmixed. Passt vielleicht nicht 100% hier rein aber ich bins mal los geworden.
 
find den parov track zwar eher swingy als techy aber schau mal hier rein:

monkey safari - fat papa
shemian - 1927
marc de vole - groovepuste
dan caster - wunderbar

gibt aber eigentlich schon 2 (oder 3?!) andere threads zu dem thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit riva starr, also sowohl seinen produktionen als auch tracklists (zb von seinem EM aus 2011). der geht halt wirklich in die tech richtung mit swing-elementen und klingt weniger nach swing mit tech-beats wie der track aus dem yt beispiel.

ansonsten: schon das frivolous-album gehört, das anfang letzten jahres rausgekommen ist? da könnte auch was dabei sein
 
Hier mal ein paar Tracks aus meinem Swing Tech-Mix:

Milkwish – Relajate (AKA AKA & Thalstroem Remix)
Pleasurekraft – Carny (Heartik & Rainer Weichhold Theatre Remix)
Fausto Messina feat. Vicente – Circus
Will Gold – Swing Time (David Jones Edit)
JFTH, Enzo Siffredi, The Allstars – Jungle Dancing
Green Velvet – La La Land (Pleasurekraft ‘Sideshow’ Remix)
Rodney Hunter – Balkan Ska
Budzillus – Der Untergang (AKA AKA feat. Thalstroem Remix)
Dark Society – Swing Swing
Fabrizio Piccinno – Swing Time
Shemian – 1927
Budzillus – Taksi Taksi (AKA AKA Remix)

Außerdem cool:
Drauf & Dran - Amazzonien
Justin Side - Voodoo
Dan Caster - Wunderbar
 
Auf dem Jazzylicious Album von Shemian sind auch paar echt nette Sachen drauf: http://www.beatport.com/release/jazzylicious-the-debut-album/839080

Favourites: Happy Swingin' und Old Car

Stereo Express hat auch paar schöne Nummern in die Richtung, grad wenns eher techy sein soll: z.B. La Vie En Rose, Catching the Swing, Gipsy Ride oder Confession feat. Yentl

Und von Parov Stelar kommt am 20igsten April n neues Album namens "The Princess"
 

Neue Themen


Zurück
Oben