Brennprogramm mit dem ich Trackmarker setzen kann?

C

Chriskrs

Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,
ich wuesste gerne mit welchem programm ich meinen 60 mix in einzelne tracks leicht trennen kann und dann gleich auf cd brennen kann.
wavelab kann das zwar ... aber ich habe nur die demo und damit kann ich das dann nich brennen gibt ne einfache und praktische free alternative ?

ps.: ich hab schon die such funktion benutzt bin aber auf kein brauchbares prog gestossen - waere nett wenn ihr mir weiter helft
 
Nero iste in ekelhaftes Programm das sich voll wie eine Krebszelle in dein System einnistet und dann streut. Außerdem verträgtg Nero keine Konkurrenz auf dem PC. Außerdem überwacht es deine Aktivitäten am PC ohne das du es mitbekommst.

Aussagen von unseren IT-Spezialisten hier im Haus.
 
Steinberg WaveLab :D mein heißgeliebter (fast) Alleskönner
Die Lite Version ist glaub ich gar nich mal so teuer. Kann man meiner Meinung nach immer brauchen, Beats sampeln ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da so eine "ähnliche" Frage. Ich hab einen Mix von mir in mehrere Teile geteilt, und möchte aber eine Mix CD erstellen ohne die Files zurück in wav zu konvertieren. Geht das?
 
@Chriskrs
Also ich kann Feurio empfehlen (wäwäwä.feurio.de).
Trackflags setzen funzt ohne Probs und ist halt Shareware.

@Camouflage
Müsste auch mit Feurio gehen.
Musst dann sämtliche Titel in die Liste ziehen und dann kannst du die Tracks linken. So kannst du sie dann wieder ohne Pause brennen.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Zum Brennen werden die mp3s dann aber entweder temporär oder on-the-fly decodiert. Beim vernünftigen Rechner kannst´s ruhig on-the-fly machen...
 
wenn MP3s gespeichert werden bekommen sie automatisch am anfang und am ende ne kleine pause dazu. Die kannst du noch so geil konvertieren, die bleibt drin.. wirst also pausen im mix haben. Deswegen möglichst immer wav nehmen wenn man Einzeltracks speichert.
anders ist es glaube ich wenn man eine große MP3 nimmt und die dann im Brennprogramm teilt und direkt brennt. Da müsste das passen weil da wohl erst alles in wav konvertiert wird und DANN geschnitten und gebrannt.

@hyline: dein IT Spezialist da ist bissl komisch drauf ;)
Meine Firewall hat sich nie gemeldet und ich hab oft genug andere Programme ohne Probleme nebenher laufen lassen. Same for Bruder/Vadder/Kumpel/Kollege/Freund/...
 
Overhead schrieb:
@hyline: dein IT Spezialist da ist bissl komisch drauf ;)
Meine Firewall hat sich nie gemeldet und ich hab oft genug andere Programme ohne Probleme nebenher laufen lassen. Same for Bruder/Vadder/Kumpel/Kollege/Freund/...

dem kann ich nur zustimmen. Aussage von mir (auch IT Spezialist aber nicht bei Euch im Haus).
 
vielen dank!! mit Nero gehts wirklich suuuuuper :)

dankeschön
 
Hey, wie funktionert das Trackmarker setzen bei Feuero? Und wo mach ich das? im Trackeditor? ICH VERZWEIFEL langsam will meine cd brennen find aber kein Programm wo ich mein Mixtape (das eine Datei ist) in viele Tracks unterteilen kann


Andere Frage.. Wie gehts mit nero!?


BITTE HELFT MIR!

GRÜße
 
Zuletzt bearbeitet:
ApoBoy schrieb:
Hey, wie funktionert das Trackmarker setzen bei Feuero? Und wo mach ich das? im Trackeditor? ICH VERZWEIFEL langsam will meine cd brennen find aber kein Programm wo ich mein Mixtape (das eine Datei ist) in viele Tracks unterteilen kann


Andere Frage.. Wie gehts mit nero!?


BITTE HELFT MIR!

GRÜße

Trackeditor aufrufen, auf gewünschte Stelle in der Waveform klicken, dann auf Aktion und auf Splitte Track (gelinkt) klicken.
 
vielen Dank ;)

Jetzt noch 2 Fragen.

Wie kann ich das erstmal hören bevor ich die reinmach, dass ich auch die richtige Stelle hab?

und

Wie kann ich das jetzt brennen?

Grüße
 
Auf Spielen (Cursor) drücken, wenn du fertig bist auf OK drücken und den Trackeditor damit schliessen. Dann einfach auf Brennen klicken.
 
Ich lasse meine Mixe immer in einer grossen Datei und erstelle dazu ein Cue-File mit Trackpoints. So kann ich den Mix in einem auf meinen IPod packen aber trackmässig von CD hören ;)

Ein Cue-File hat dann z.B. folgenden Inhalt:

FILE "filename.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
INDEX 00 04:50:00
TRACK 03 AUDIO
INDEX 00 10:36:00
TRACK 04 AUDIO
INDEX 00 15:45:00

... usw usw
 
das is mir zu hoch ;D

aber danke für eure experten-hilfe Küsschen

ihr seit die besten ;)
 
ich merk auch das feurio keine freeware ist der sagt mir das das nur testversion is
 
Auch sehr gut und einfach ist Mp3directcut. (die neuste Version)
Ist Freeware und man kann damit ganz leicht Cue-Files erstellen und speichern. ;)

Greetz Skizzo
 
Feurio ist Shareware aber trotzdem voll funktionsfähig.
Die einzige Einschränkung ist die Sharewareeleuterung am Start.
(Steht da ja auch ;) ).
Das Prog funzt tadelos und ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren.

Zu den mp3 cue sheets:
Beispiel für ein MP3-Album:

PERFORMER "werauchimmer"
TITLE "liveMix"
FILE "filename.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
PERFORMER "artist"
TITLE "name"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
PERFORMER "artist"
TITLE "name2"
INDEX 02 04:20:00
.....

Kann mit jedem texteditor geschrieben werden und geht schneller als das setzen von trackmarken.
Die Index-zeiten sollten natürlich bekannt sein.
Wichtig ist hier das hinter dem FILE "filenamen.mp3" auch MP3 steht und hinter der TRACK nummer AUDIO.
Der INDEX setzt sich aus der fortlaufenden Indexnummer (s.o INDEX 01, INDEX 02 usw.) und dann Min:Sec:frames(?) zusammen.
Abzuspeichern im selben Ordner wie das MP3 file unter: "name.cue"
Das ganze funzt auch mit Wav Dateien. Hier wird der FILEname zu *.wav und WAVE anstelle von MP3. Der Rest bleibt identisch.
Ist eigentlich eine super simple Sache ;)
Die mp3-cue kann dann z.B mit Feurio gebrannt werden.
(Hier: Projekt/ Projekt aus Cue Sheet Datei erstellen.)
Viel Spaß beim ausprobieren...
 
Overhead schrieb:
wenn MP3s gespeichert werden bekommen sie automatisch am anfang und am ende ne kleine pause dazu. Die kannst du noch so geil konvertieren, die bleibt drin.. wirst also pausen im mix haben. Deswegen möglichst immer wav nehmen wenn man Einzeltracks speichert.
anders ist es glaube ich wenn man eine große MP3 nimmt und die dann im Brennprogramm teilt und direkt brennt. Da müsste das passen weil da wohl erst alles in wav konvertiert wird und DANN geschnitten und gebrannt.

@hyline: dein IT Spezialist da ist bissl komisch drauf ;)
Meine Firewall hat sich nie gemeldet und ich hab oft genug andere Programme ohne Probleme nebenher laufen lassen. Same for Bruder/Vadder/Kumpel/Kollege/Freund/...

muss ich ihm auf jeden fall recht geben immer auf wav und benutze auch nero 7 das klappt ziemlich gut
 
noch ne Frage zu Feurio. Wenn ich jetz brennen tue. Dann ist das ja net wie bei nero das er mir den Brennstatus-Balken zeigt oder?
Irgendwie zeigt er an das er brennt aber er sagt es mir net eindeutig.

Wie seh ich jetz das er brennt?
Da gibts jetz nur noch die Buttons: Hilfe Geschwindigkeitstest Erweitert und Beenden. Wann weiss ich denn das er fertig is oder überhaupt angefangen hat zu brennen?

Grüße
ApoBoy
 
Overhead schrieb:
wenn MP3s gespeichert werden bekommen sie automatisch am anfang und am ende ne kleine pause dazu. Die kannst du noch so geil konvertieren, die bleibt drin.. wirst also pausen im mix haben.
Deshalb schneide ich immer mit Cue-Sheet und mp3DirectCut. Das geht dann frame-genau und ohne Pausen.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben