Ableton Live (7)-Stammtisch

AW: extreme wichtig !!!! ableton läuft nicht mehr synchron

was kann ich denn da verändert haben. ich brauche dringend rat. schnell. ich verzweifel gleich. ich hab auch asio nochmal instaliert und es wurde nicht besser. gestern hat doch noch alles funktioniert
 
sie laufen ja synchron wenn ich sie im richtigen moment starten lasse. sonst hat das immer geklappt wenn ich drauf gedrückt habe. sie sind richtig gewarpt nur sie starten zu spät obwohl der erste takt auch ausgewählt ist.
 
hast du die bars umgestellt????

mvd ich liebe dich. danke für diesen tip. keine ahnung warum er auf none bar gestellt gewesen war. ich war schon in totaler panik warum das nicht klappt. danke danke danke. heute abend gig und nichts funktionierte. jetzt klappt es wieder. wohl gestern abend zu viel bier im studio gewesen :d
 
Ich habe ein Vestax VCM-600 und möchte ein paar knöpfe selbst belegen, z.B. "Follow song" oder "Loop". Das belegen ist kein Problem, allerding leuchten die Knöpfe nicht. Bei anderen Sachen (z.B. Effekt ein/aus, ebenfalls selbst zugewiesen) hingegen schon. Kann ich in Ableton irgendwie bestimmen, dass bei meinen gewünschten Funktionen ebenfalls ein Licht am Controller an geht?

Außerdem Suche ich eine Möglichkeit in einem Clip das Sample (in der Sample-Anzeige) zu vergrößern, das was ich normal mit der Maus oder mit +/- an der Tastatur mache. Ich habe dafür leider keinen Knopf gefunden den ich mit einem Midi-Befehl belegen könnte.

Jemand Ideen? :)
 

Zurück
Oben