Traktor & Co mit Touchscreen

Endlich kann man sich das TP2 Layout so zusammenstellen, wie man es braucht.
Wenn es funktioniert und stabil läuft, ist es eine "kleine Revolution"

Ich werde es ausprobieren........
Das Video Tutorial ist gut gemacht.

......Fäder ;)


Topo :cool:
 
Danke "Fäder":)
Zu Miditouch werden sicherlich noch 'ne Menge Fragen sein (mangels fehlender Hilfe)...
ich schreibe immer noch am Prog, also nehme auch gern Hinweise entgegen...
bei mir lief es über 12h stabil, ich habe allerdings noch nicht alle möglichen Falscheingaben von Anwendern im Setup abgefangen

Ullsi
 
sooo hab mal MidiTouch mit Ableton live probiert, leider aktualisiert Ableton Live die Regler und Fader nicht kontinuierlich sondern nur wenn sie stehen... :mad:
hab MidiTouch so geändert das die Fader auch in Ableton Live gut reagieren...
downlad: www.miditouch.de
:)
 
habe MidiTouch Ver 0.9.9.2 auf Miditouch.de hochgeladen
sind einige Neuerungen mehr und ein par kleine Fehler weniger
habe eine neue Funktion eingefügt die den zweiten Player so starten kann
das er nicht nur Beat-genau sondern auch Takt-genau anläuft
(mache irgendwann noch ein kleines Video Tutorial dazu)
--- übrigends testen kann man auch mit Maus+Full HD Monitor ---

P.S. Ihr könnt mir Wünsche, Fehler oder Anmerkungen in mein
Gästebuch auf www.miditouch.de schreiben

Gruss Ullsi
 
Danke :)

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr,
deshalb würde ich mich über Feedback freuen...

Gruss Ullsi
 
Auf die Gefahr hin, eine total bescheuerte Frage zu stellen...

Muss es so kompliziert sein ? Stelle mir vor, an den Mac über Adapter einen beliebigen DVI Monitor mit Touchscreen dranzuhängen und die Touchdaten per USB (?) an den Mac als Mauseingabe zurückzuspeisen.

Laut Amazon kostet ein 24" Touchmonitor was bei 150 Euro, der Adapter 10.

Macht das Sinn ?
 
Auf die Gefahr hin, eine total bescheuerte Frage zu stellen...

Muss es so kompliziert sein ? Stelle mir vor, an den Mac über Adapter einen beliebigen DVI Monitor mit Touchscreen dranzuhängen und die Touchdaten per USB (?) an den Mac als Mauseingabe zurückzuspeisen.

Laut Amazon kostet ein 24" Touchmonitor was bei 150 Euro, der Adapter 10.

Macht das Sinn ?

Teste einfach und du wirst sehen es gibt mehrere Gründe es nicht so einfach zu machen

-viele Regler in Traktor reagieren völlig falsch auf Touch
-man kann nur single Eingaben machen
-man kann nur vorhandene Tasten benutzen
-viel zu kleine Eingabe Felder für einen Finger

erst die Mischung aus Harware-Controller + Touchsreen-Prog bringt echt Spass...
Gruss DJUllsi
 

Zurück
Oben