Tutorial: How to DJ with The Bridge

razy

THE BEAST
Dabei seit
16 Dez 2008
Beiträge
3.581
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Servus Leute,

hier gibts wie versprochen mein Tutorial.
Ich habe von 0 an angefangen damit jeder mir folgen kann, selbst wenn man neu ist im Thema The Bridge.
Alles ist schön und anschaulich erklärt in einem 28 seitigen PDF Tutorial.

Das Tutorial wächst stetig weil es immer etwas Neues dazuzulernen gibt.
Deshalb starten wir mit dem Tutorial bei Version 1.0
Solltet ihr Fehler finden oder Hinweise und Kritik haben schreibt es ruhig hier rein und ich werde es ggf für künftige Versionen überarbeiten. Danke.

In diesem Thread werde ich euch auf jedenfall über Updates auf dem Laufenden halten.

Nebenbei arbeite ich schon an einer neuen Funktion indem man seine Mixtapes auch ohne TTM57SL/61/62 perfektionieren kann.
Wahrscheinlich sogar komplett ohne MIDI-Fader.


Aber genug geredet :)
Das Tutorial ist in zwei Hauptbereiche unterteilt.
Die Sprache ist Englisch.


Diese Themen werden u.a. behandelt:

+ System requirements
+ Activate The Bridge
+ MIDI-Controller
+ MIDI-Mapping
+ How to DJ with The Bridge
+ Ableton Live – Instruments & VST(i) Plugins
+ How to DJ with The Bridge 2.0

Und noch viel mehr.
Für jeden Hauptteil gibt es ein Video.

Hier könnt ihr euch alles ansehen / laden:




Tutorial download:
[Download]

Showcase mit The Bridge:
[View]

Showcase mit The Bridge 2.0:
[View]



Andere The Bridge Videos.
[View]
[View]





Bei Fragen scheut euch nicht mich zu kontaktieren, ich helfe euch gerne weiter wenn ich kann:
info@dj-razy.com
http://www.vimeo.com/djrazy
http://www.facebook.com/djrazy

... und natürlich auch hier über das Forum.


Stay tuned!


PS: Habe den Thread hier bewusst reingestellt damit wir hier eine Anlaufstelle zu diesem Thema haben und den Leuten geholfen werden kann und sie sich einlesen können. Also kein Testgelände!

PS2: Im Serato Forum bin ich ein wenig schneller. Und wer zusätzliche Meinungen / Kommentare hören möchte kann dieses Thema gerne auch auf der offiziellen Serato Seite weiter verfolgen:
[Hier] und [Hier]
 
Sers Razy!
Klasse Arbeit und vollkommen verständlich für Anfänger!
Hut ab, dass du es für jeden zugänglich machst.
Ich will weitere Videos :p

Gruß Jan
 
sehr sehr fett! ... habe ja (in dem fall leider) kein ssl ... aber da ich beruflich mit satz zu tun hatte, interessierte mich das pdf natürlich sehr .. gut arbeit
 
Schon mal nachgedacht, die Tutorials auf djtechtools zu veröffentlichen? Finde deine Mühe echt bemerkenswert und das Ergebnis ist dir wirklich gelungen. Dürfte doch bei vielen Leute auf Interesse stoßen :cool::)
 
Danke soweit. Das mit djtechtools ist auch eine gute Idee. Werde ich heute Abend kontaktieren.

Für alle die selbst mal ein Video machen wollen / werden:
Ich habe einen Kanal auf Vimeo gegründet. Dort kann jeder seine Videos teilen und einbinden.

Ich hoffe ich seh mal das eine oder andere Video dort von jemandem hier aus dem Forum :)

https://vimeo.com/channels/bridge
 
Habe keine der oben genannten Software aber weiß wie viel Aufwand so ein Tutorial ist. Sieht alle gut gemacht aus. +3 Votes für dein Tutorial ;)
 
Wollte mich für den Tip mit djtechtools nochmal bedanken. Wurde angenommen und wird nächste Woche dort veröffentlicht :)
 

Zurück
Oben