Suche Vermieter für PA Technik

AdamBass

AdamBass

DJ/Producer/Designer
Dabei seit
17 Mrz 2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo.

Ich suche jmd. der mir für eine Party am 15. August diesen Jahres PA Technik für die Nacht von Samstag auf Sonntag vermieten kann (Party geht von 19-8 Uhr circa).

Technik wird im Kreis Heinsberg (52525 Heinsberg) gebraucht. Das ist in NRW nähe Mönchengladbach.

Nähere Infos per PN.

Ich freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüssen
Sascha Schielke
 
Hallo :)

Könnte ich Dir anbieten. In welcher Größenordnung und für wie viele Leute ?

Wir waren zuletzt mit dieser Anlage in Essen beim Metal Live Gig

http://www.bell-audio.de/vps700-2.html

4 KW RMS, davon 1 KW für Monitore, Delay, Sidefill etc

bräuchte mind. 2 Phasen 230 V getrennt für 4 Endstufen mit Controllermodulen. Versichert am Ort d. Events. Näheres p. PN

Größere Systeme (Module) oder kleiner natürlich auch

http://www.bell-audio.de/vsactive-2.html

Diese mit 2 oder 4 Bässen bis 3.3 KW. Analogcontroller & 2 Endstufen im Mehrweg-Aktivbetrieb.

DJ Mixer oder Live ?

Licht gefällig ?

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den ersten Post nur schnell vor meiner Arbeit getippt und daher die wichtigen Sachen ausgelassen.

Also:

Eventgrösse: 1500-2000 Personen
Eventart: Technoevent

Die DJ´s legen Live auf, ich brauche jedoch CD Deck System, Turntable System und nen Midi Interface System. Da 8 DJ´s legen werden und da halt welche sind die mit genannter Hardware auflegen.

Ich hatte von einer anderen Firma ein Angebot, aber der Typ hat sich nichtmehr gemeldet und nun stehe ich dumm da und kann kurzfristig nach Ersatz suchen.

Wenn du/ihr mir deine/eure Email per PN schickt kann ich euch auch die Zusammenstellung schicken wie sie bisher bestand, denn so war sie eigentlich sehr gut.

Licht, Laser, Aussenbeleuchtung ist erwünscht und ein muss!

Hoffe auf mehrere Angebote um zu vergleichen. Anlieferung und abholung bitte durch Anbieter und aufbau/überwachung/einstellung ebenfalls durch Anbieter gewünscht.

Gruss Sascha
 
Ja, da hilft wohl ein sog. "Tech Rider". Viele DJ´s wünschen die ein oder andere Marke für Mixer, TT, CD etc.

Oder auch eine Marke bei der PA. Licht ist relativ dehnbar. Dann braucht man mind. 2 x 63 Ampere.

Außenbeleuchtung für die Fassade ? Skybeamer ? Par ? Movinglights & Scanner ?

Laser müßte man zumieten mit Laserschutzbeauftragtem & Tüv Abnahme vor Ort, dürfte wohl deutlich 4-stellig werden, welche Größe beim Laser ? 5 Watt mit Wasserleinwand kostet auch :cool: & für die Werbung d. Lasers auf dem Flyer sollen wir noch bezahlen ? :)

Vorkasse wäre wünschenswert & bei solch vagen Angaben kann ich verstehen, daß man sich nicht mehr meldet seitens d. Technikvermieters :)

Im Bereich Eventmarketing würde ich das noch mal überdenken. In einer größeren Halle beim Event sind dann die Einnahmen angeblich gestohlen worden an der Abendkasse & Security, PA Vermieter gingen leer aus.

Muß ja bei Euch nicht so sein, 100% Vorkasse müssen dort schon sein. Möchte Dich nicht persönlich angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hilft wohl ein sog. "Tech Rider". Viele DJ´s wünschen die ein oder andere Marke für Mixer, TT, CD etc.

Oder auch eine Marke bei der PA. Licht ist relativ dehnbar. Dann braucht man mind. 2 x 63 Ampere.

Außenbeleuchtung für die Fassade ? Skybeamer ? Par ? Movinglights & Scanner ?

Laser müßte man zumieten mit Laserschutzbeauftragtem & Tüv Abnahme vor Ort, dürfte wohl deutlich 4-stellig werden, welche Größe beim Laser ? 5 Watt mit Wasserleinwand kostet auch :cool: & für die Werbung d. Lasers auf dem Flyer sollen wir noch bezahlen ? :)

Vorkasse wäre wünschenswert & bei solch vagen Angaben kann ich verstehen, daß man sich nicht mehr meldet seitens d. Technikvermieters :)

Im Bereich Eventmarketing würde ich das noch mal überdenken. In einer größeren Halle beim Event sind dann die Einnahmen angeblich gestohlen worden an der Abendkasse & Security, PA Vermieter gingen leer aus.

Muß ja bei Euch nicht so sein, 100% Vorkasse müssen dort schon sein. Möchte Dich nicht persönlich angreifen.

Mixer, Decks usw. sind bei CD Decks und DJ Mixer Pioneer und bei Turnis Technics. PA Marke ist egal, Aussenbeleuchtung nur ein paar farbige Spots und vlt. nen Suchlicht (muss net sein ausser die Spots halt). Beim Laser sollte dieser freischwebend sein ohne Leinwand...

Also ich kanns nicht verstehen das der Typ sich nichtmehr meldet. Vor allem hat er uns angeboten das wir nach der Party zahlen können. Alles andere ist auch nicht möglich und wenns net geht dann gehts halt nicht.

Also falls jmd. Interesse hat, dann nur bezahlung auf Rechnung nach der Party. Die Technik wird über unsere/meine Firma angemietet und Versicherung wird auch abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte meine etwas bösen Worte, natürlich sind die Veranstalter meist auf die Eintrittsgelder angewiesen, um zu zahlen.

In dieser Größenordnung müßte ich auch zumieten & könnte dann kein adäquates Angebot mehr abgeben, vor allem bei Techno Events mit zusätzlichen Subs

Frag´ mal im www.paforum.de nach Deiner Anmeldung. Dort sind größere Firmen.

Laser, Heads, Traversen, Scanner etc sind schon eine Größenordnung & für 2000 Techno People bedarf es schon riesiger Anlagen.

Sonst ein Fall für Groß-Vermieter wie AED Rent, Procon, Neumann & Müller, Gahrens & Battermann. ;)

Viele andere User können diese Größenordnung auch händeln. Laser dann evtl. extern zumieten je nach Größe & Leistung.

Eine Versicherung für das Equipment habe ich ja selbst abgeschlossen incl. Diebstahlrisiko vor Ort europaweit über unser Versorgungswerk der Medienwirtschaft

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ja fast schon überlegt mal anzubieten, aber mit Postpay? No way!


Noch ein Tip:

Lass dir gleich mal 2 Dj Setups anbieten, die dann auf einem Pa-Mischer aufliegen. Von dort geht es erst in die PA.
So kann sich der nächste DJ an dem einen Platz gemütlich einrichten, während an dem anderen gerade die Show läuft. Der Tontechniker hat dann am PA Mischer die Pegel fest im Griff und kann bei Bedarf auch mal den EQ nachregeln oder die Subs separat anfahren.
 
Bei 28 Doppel 18", 10 3x15" und 4x einfach 18" darf ich mich schon so nennen, denke ich mal :d:d:d
 
also ich kann dir ne handynummer von nem kollegen geben der ist angestellt bei ner super eventfirma...also war bis jetzt immer sehr zufriegen damit und denke das wirst du auch. kannst dich ja per pn melden.
nachteil..die kommen hier aus der nähe von köln
 
Kann dir ne gute Firma empfehlen

MusicnLight, kommen auch aus der Gegend, sind auch immer in der halle wenn ich da bin sprich Abi Fete oder sonstiges!!!
Kann die ja mal für dich anschreiben

http://www.musicnlight.de/

Komme ja auch aus der Heinsberger Ecke, hab noch keine Flyer gesehen oder Plakate, kommen noch welche?

Gruss
Tim
 
Kann dir ne gute Firma empfehlen

MusicnLight, kommen auch aus der Gegend, sind auch immer in der halle wenn ich da bin sprich Abi Fete oder sonstiges!!!
Kann die ja mal für dich anschreiben

http://www.musicnlight.de/

Komme ja auch aus der Heinsberger Ecke, hab noch keine Flyer gesehen oder Plakate, kommen noch welche?

Gruss
Tim

Flyer sollten am 02.07. gedruckt werden, aber da ja der Typ sich nimmer gemeldet hat und so bisher keine Technik vorhanden ist, werde ich auch erstmal keine Flyer drucken o.ä. im Inet is schon haufen Werbung...
 
genemigt :D

Edit: aber nur für zwei Jahre, danach bitte unaufgefordert zur Hauptuntersuchung erscheinen, ob die geforderten 16HZ bei 150dB noch errreicht werden!!!

Du meinst schon am FOH, oder? ;)


Dem TE wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der VA - und weder beim Bass sparen noch am Eintritt. Falls doch alle VTler auf Prepay bestehen - denk mal über einen Termin bei der Bank nach.
 
Meine Worte @ Simon Bass. Könnte Probleme geben mit der Bezahlung der Halle, PA-Vermieter, Security etc

Da hast Du ja nette Sachen. Wie gesagt sind 2000 Pax ohne Zumietung für mich nicht zu händeln.

28 x 218" ? Was hast Du denn da ?
315" sind auch selten, von GAE gab es die mal
 
Meine Worte @ Simon Bass. Könnte Probleme geben mit der Bezahlung der Halle, PA-Vermieter, Security etc

Da hast Du ja nette Sachen. Wie gesagt sind 2000 Pax ohne Zumietung für mich nicht zu händeln.

28 x 218" ? Was hast Du denn da ?
315" sind auch selten, von GAE gab es die mal

JA das ist natürlich von der Firma für die ich mich aufopfere ;)
Material ist zum Großteil von L'Acoustics, da sind wir mittlererweile auch Stützpunkt Händler und Service Anbieter.
315 ist der dV-Sub - einen Hammer Punch, aber gerne mal zickig ohne ordentlich eingestellten Controller.
Dann sind das die SB218 und die nagelneuen SB28 - nochmals 6dB lauter.
An Array haben wir alles außer die neue K-One und V-Dosc.
Was mir persönlich etwas was fehlt ist eben so ein System wie deine Bell - große Stacks die richtig Druck auf den ersten Metern machen und es so nach 20-30m langsam gut sein lassen. Früher hatten wir da die Wave von Dynacord.... schnief....
 
Tja, da kann ich ja kaum mithalten. DV-Dosc hat wohl auch Blue Valley in Kassel-Lohfelden. Dazu gibt es ja noch diese Fahrerlaubnis von L´Ac, ohne die man das System gar nicht händeln darf.

Die älteren Dyna XA Systeme habe ich auch nach Bayern verkauft, das waren noch die Filzversionen aus 97, die Wave gab es damals noch nicht, etwas andere Coverage & Bestückung.

Sonst guck´ mal nach KME QS 5 oder Dyna XA 2 mit Systemamping, Hornladung & bis 800 Pax ganz nett.

Ich war jetzt in einem größeren Musikladen in Ibbenbüren, dort hatten wir eine neue Git-Combo zur Reparatur. Dort waren auch einige schön braune L´Acoustics Monitore & Tops, die haben es wirklich geschafft, die Koax Treiber zu killen trotz Controllers

Dem TE wünsche ich jedenfalls Glück. Bei solchen VA sollte der PA´ler gleich die Abendkasse stürmen nach Eröffnung, sonst verschwindet wieder die Kasse :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben