12" mit 45rpm??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jadoth

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Jun 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hab heute zwei Vinyls bekommen (Ebay), sind normale 12", aber merkwürdigerweise muss ich sie mit 45rpm abspielen, damit sie in normaler Geschwindigkeit laufen. Sind das Fehlpressungen oder hat das irgendeinen Sinn außer dem, dass man die Scheibe bei 33rpm screwed abspielen kann, was aber sowieso niemand macht??
 
WAS ??? :confused: :confused: :confused:

Deine Frage irritiert mich ein Wenig, aber nur ein Weing *g*

Also, fals deine Frage war, ob es normal ist, dass manche Platten mit 45 RPM abgespielt werden müssen, dann ist die Antwort natürlich: JA !


:rolleyes:
 
Yo, genauso wie es mich nun mal irritiert hat, dass ich bisher alle meine 12"er mit 33rpm abspielen konnte und jetzt diese zwei habe, für die ich dann auf 45 umstellen müsste. Aber ich bin glücklich, dass ich jetzt auch ohne eine Chipmunksparty starten zu wollen, ab und zu den 45er Knopf drücken darf. ;)
 
Jaja, der 45er Knopf ist ja nicht umsonst da ;)

Also keine Angst, ist schon keine Fehlpressung, was die Geschwindigkeit betrifft.
 
Also das wird glaub ich mit großem Abstand der absolute "Thread des Jahres"... :rolleyes:

P.S. Als Lob oder Auszeichnung würde ich das allerdings nicht ansehen
 
LOL ... das glaub ich allerdings auch :D
 
immer wieder süß vor was für Probleme man als Anfänger DJ so steht :)
 
frage ist ja beantwortet. und bevor es bzgl.infogehalt in richtung 10:1 expandiert - closed -

gruß
eure spaßbremse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben