KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

hallo miteinander
Seit geraumer Zeit lege ich mit Vinyl auf,möchte das erlernte jetzt aber aufnehmen und mir anhören wo möglicherweise noch Fehler sind.Mein Laptop hat aber keinen LINE-IN sondern nur Kopfhörer Ausgang.Meine frage:Was kann ich mir besorgen/installieren?
Mfg
 
dann brauchst du eine zusätzliche soundkarte. und bevor du fragst welche, das ist ein großes thema, zu dem es hier schon viele beiträge gibt. zu dem thema die suchfunktion zu bemühen lohnt sich :)
 
eine externe soundkarte hab ich schon im sinn,hoffe nur dass es wirklich so klappt wie bei meinen vorigen laptops welches line-in gehabt haben und den no.23recorder.danke
 
Kann ich eine Quelle, zum Beispiel einen CDJ, per Y-Cinch an zwei Kanäle eines Mixers anschließen, wenn ich immer nur einen Kanal nutzen würde, ohne, dass dies zu Verlusten oder Beschädigungen führt? Danke.
 
Es kann zu Lautstärkeeinbußen kommen durch die passive Teilung.
Mich würde der Hintergrund der Anwendung interessieren.
Es kann schätzungsweise nur mit dem Mixer zu tun haben.
 
Es kommt stark auf die Eingangsbeschaltung im Mischer an... bei einem neuen Marken-Digital-Modell wird der Einfluss wohl sehr viel geringer (quasi nicht vorhanden) sein als bei einem alten analogen No-Name-Mixer.
 
Es kann zu Lautstärkeeinbußen kommen durch die passive Teilung.
Mich würde der Hintergrund der Anwendung interessieren.
Es kann schätzungsweise nur mit dem Mixer zu tun haben.
Ich habe einen 2-Kanal-Mixer (Xone 22) und zwei Plattenspieler an den beiden Eingängen. Nun habe ich noch einen CDJ und möchte beim Auflegen nicht im Voraus planen, wann ich einen digitalen Track auf dem Kanal spielen möchte, an dem er angeschlossen ist. Ich dachte, wenn ich den per Y-Kabel an beide Eingänge hänge, kann ich das individuell gestalten, sofern es keine Einschränkungen gibt.
 
Der Xone:22 hat pro Kanal einen Phono und einen Line-Eingang. Daher kannst du beides gleichzeitig anschließen und brauchst nur oben drauf umzuschalten.
Solange der jeweils andere Kanal auf "Phono" steht sollte das kein Problem darstellen. Wenn das Signal gleichzeitig an beiden Kanälen "aktiv" anliegt sollte es ggf. sogar zu einer Signalüberhöhung kommen,
weil der Mixer diese beiden Signale dann logischerweise aufaddiert. Eine Laufzeitdifferenz ist nicht zu erwarten, daher sollte es auch zu keinen Flanger-Effekten kommen.
Sollte ohne Probleme gehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben