Aktueller Inhalt von bossa

  1. bossa

    Aktuelle Verfügbarkeit von Pioneer DJ Produkten

    Meine Güte es gibt Unmengen sofort verfügbare Mixer, Controller, Player und was nicht alles am Markt. Von zig Marken in zig Qualitätsabstufungen. Wer aus der Situation ein Problem für sich selbst macht ist selber schuld. Wie schon gesagt wurde, die Lieferkettenprobleme hauen bei der Industrie...
  2. bossa

    Lautsprecher macht plötzlich komischen Ton

    Wie heißt denn der Plattenspieler?
  3. bossa

    Auflegen mit Rekordbox - Export auf Stick und GEMA?

    Naja, nur der Begriff kopieren reicht nicht. Privat von Kumpels kopieren und anhören - also privat nutzen ohne Lizenz und außerhalb des engen Bezugkreises der ominösen 7 Personen - ist ja nicht legal. Es geht ja speziell um die "Vervielfältigung zum Zwecke der öffentlichen Wiedergabe". Also...
  4. bossa

    Auflegen mit Rekordbox - Export auf Stick und GEMA?

    Ich zahle für die private Nutzung immer wenn ich ein Lied kaufe. Ich zahle, soweit ich es nicht kopiere bei diesem Kaufvorgang für diese eine Kopie auch für die Vervielfältigung zur öffentlicher Wiedergabe. Ob ich jetzt in Shops immer 5 Downloads habe weiß ich nicht. Mag von Shop und im...
  5. bossa

    Auflegen mit Rekordbox - Export auf Stick und GEMA?

    Wenn ich einen Rechner habe, den ich nur für's Auflegen nutze und/oder meine Musiksammlung für's Auflegen auf extra Platten lagert, die ich nicht privat nutze, wüsste ich nicht, wozu ich dafür die private Nutzung bezahlen müsste. Nur weil sie im privaten Gemäuer rumliegen nicht. Ich zahle die...
  6. bossa

    Auflegen mit Rekordbox - Export auf Stick und GEMA?

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es ironischerweise, dass die GEMA im Zweifel null interessiert, ob man den lizenzierten Track vorher auch von "legaler Quelle" bezogen hat. Wenn ich mir ein Lied normal auf Tonträger oder in gängigen Portalen kaufe, zahle ich für das Recht der...
  7. bossa

    Menura - endlich ein modularer Mixer mit Erfolgschancen

    Das Konzept liest sich jetzt schon deutlich runder als vor einem halben Jahr. Das Layout ist gut und der erste Satz Module zeigt eine gute erste Basis und offenbart das Potenzial zur Individualisierung. Wie schon erwähnt kann man Analogtechnik nicht beliebig skalieren ohne in den Extremen...
  8. bossa

    Lautsprecher Empfehlen

    Achte bitte nicht im Geringsten auf technische Spezifikationen, wenn du sie nicht wirklich 100%ig einzuschätzen weißt. Die RP8 können schnell too much sein, wenn sie ungeeignet stehen. In sinnvoller Entfernung sind sie ebenso gut für den Preis. Skizzierte mal deine Raumsituation genauer, dann...
  9. bossa

    Auflegen mit Rekordbox - Export auf Stick und GEMA?

    Wird es nicht? Bin ja mal gespannt. Hab ja vor dem ganzen Humbuk mit öffentlichem Auflegen aufgehört, habe aber bald ne Veranstaltung mit Live und Playback. Eigentlich verlangen die ja ne Liste von uns Veranstaltern. Und die GEMA sagt ja selbst, dass sie für die Vervielfältigungen zum Zweck der...
  10. bossa

    Lautsprecher Empfehlen

    Studio Reference ist ein Werbespruch. Letztlich ist jede Box auf die du deine Studioproduktion "referenziert" deine Referenzbox. 😊 Die KRK Rokit RP5 sind erstmal ein sinnvoller Einstieg. Die sind etwas fett abgestimmt, wobei die Generation 4 nicht mehr ganz so wie noch die erste. Aber sie sind...
  11. bossa

    Aktuelle Verfügbarkeit von Pioneer DJ Produkten

    Weil diese Produkte noch kurzlebiger sind als DJ-Kram und daher auf Nichtverfügbarkeiten kurzfristiger reagiert werden kann. Auch hatte Pioneer in Zeiten, als ich die Dinger noch aufgeschraubt hatte, noch eigene Chips, die sie sich vermutlich von einem Hersteller haben machen lassen...
  12. bossa

    Eigenes Homestudio aufbauen

    Oh, hier hat ja niemand geantwortet. Schon fündig geworden? Studio ist ja ein beliebig komplexes Thema. Man muss seine Ziele so gut es geht definieren, um sich nicht drin zu verlieren. Ich habe mein Glück in DAWless gefunden und mir die lange Vorgeschichte gespart.
  13. bossa

    Wireless DMX, Funktion und Hardware.

    Ich habe mich (mit sehr sehr kleiner Licht-"Anlage") nach anfänglicher Euphorie auch gegen WDMX entschieden. 2,4 GHz ist einfach ein offenes Band und du weißt nie, wer da was funkt. Habe auch von genug "verrückt spielenden Lampen" im Bekanntenkreis gehört, die mit WDMX gearbeitet haben. Kann gut...
  14. bossa

    Kleiner DMX-Controller für statisches Licht

    Vor 5 Jahren hätte ich sowas wahrscheinlich sogar gemacht. Aber jetzt mit Kind... vergiss es. Netwizard: du machst dir echt (wie eigentlich immer) unglaublich viel Mühe. Danke! Ich hatte mich mit der Kompatibilität der Lampen mit dem ColorCue noch nicht beschäftigt. Hätte ich dann bei konkretem...
  15. bossa

    Kleiner DMX-Controller für statisches Licht

    Ok, dann ist mein Verständnis schon mal richtig. Ist ja bisher nur lesen, probiere davon ja nichts aus. Evtl. entschließe ich mich doch zu dem Showtec ColorCue. Ist wirklich der einzige, den ich gefunden habe, der es grundsätzlich kann. Dort kann ich halt nur nicht bei mehreren Fixtures...
Zurück
Oben