Aktueller Inhalt von Jan.S

  1. Jan.S

    Cdjs (2000) laufen aus dem Takt

    Wenn du die Tracks sauber in Rekrodbox analysiert hast sollten die Titel absolut synchron laufen. Titel die variable Geschwindigkeiten haben kann man auch manuell nacharbeiten und ein flexibles Grid anlegen. Der CDJ speilt dann das angegebene Tempo. Funktioniert auch bei Titeln mit extremen BPM...
  2. Jan.S

    Hochzeits/Geburtstags Dj gesucht für Hessen am 2.6.18 gesucht.

    Freut mich, sorry wegen der Orte. Hatte den ersten Post nur kurz überflogen. Bzgl der kurzen Zeit der Vermittlung - es steht ja auch immer dein Name mit im Raum. Ich bin da mittlerweile vorsichtig, wenn es darum geht Gigs zu vermitteln.
  3. Jan.S

    Hochzeits/Geburtstags Dj gesucht für Hessen am 2.6.18 gesucht.

    Wenn du das Anliegen auf Facebook in der "DJ gesucht" Gruppe postest hast du binnen Stunden mehrere Bewerber. https://www.facebook.com/groups/djgesucht/ BTW, wäre gut wenn du dazu schreibst wo die Veranstaltung denn sein soll und wie viel Budget der Veranstalter hat ;)
  4. Jan.S

    Beatmix Traktor Stem

    Wenn du dich einliest und reinhängst kann du Dir natürlich ein passendes Mapping selbst für deine Controller erstellen. Die STEMS können seit Version 2.10.1 mit jedem Controller angesteuert werden (korrektes Mapping vorausgesetzt)...
  5. Jan.S

    Problem mit Traktor Scratch Pro 2: Scratch Disabled

    Der DB2 ist offiziell nicht für Traktor Scratch / Timecode zertifiziert, es gibt einen Umweg über einen Registry Hack -> einfach googeln (auf eigenen Gefahr anwenden). Der DB2 spielt problemlos und offiziell Timecode mit Serato DJ Pro, Virtaul DJ Pro, Recordbox Performance Mode, Mixvibes uvm...
  6. Jan.S

    Problem mit Traktor 2 nach Mac-Update

    Da kann ich aus der Ferne nicht viel helfen, vielleicht auch einfach mal ein anderes USB Kabel oder anderen USB Port versuchen. Falls ein HUB dazwischen, den mal weglassen. Ansonsten Timemachine Backup anwenden und wieder Downgraden.
  7. Jan.S

    Problem mit Traktor 2 nach Mac-Update

    MacOS 10.13 ist eigentlich unterstützt. Hast du den neuesten Treiber für MacOS heruntergeladen und die neueste Firmware installiert? http://www.allen-heath.com/media/XDB2_v3311_SRN_iss4.pdf
  8. Jan.S

    Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

    Kallax ist aber fast nur Pappe und extremer Leichtbau. Würde dir zu einem normalen Sockel raten.
  9. Jan.S

    Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

    Denk an einen Sockel um die Konstruktion vom Boden zu heben, sonst kannst du auch den unteren Boden direkt weglassen. Evtl wären Rollen nett, dann bist du flexibel. Kenne jedoch nicht deinen genauen Einsatz deiner Konstruktion. Wünsch Dir viel Spaß beim bauen!
  10. Jan.S

    Wie würdet ihr das Audio dieses Plattenspielers verbessern?

    Tausch den Auna gegen einen Thorens. Den lässt vom Fachmann ordentlich einstellen und mit guten Systemen bestücken. Ist dann noch fraglich wie gut Kabel, Verstärker und Lautsprecher sind. Die Analoge Kette an möglichen Fehlerquellen für Qualitätsverlust ist lang und man muss sich selbst eine...
  11. Jan.S

    Yamaha d 2040 einstellen ?

    Pauschal kann Dir das keiner beantworten, da niemand weiß wie dein Raum akustisch klingt und welche Lautsprecher du daran betreiben willst. Daher kann ich Dir nur einen Blick ins Handbuch empfehlen: https://ca.yamaha.com/files/download/other_assets/6/321886/D2040E.pdf
  12. Jan.S

    Allen & Heath Xone DB2

    AW: DB2 Kein Ton Hallo Julia, versuch mal die Firmware neu aufzuspielen, das könnte helfen. An meinem DB4 war das Output Board defekt, wurde aber auf Kulanz ersetzt. Beste Grüße, Jan
  13. Jan.S

    Überblick über CD-Spieler

    Der CDJ850 ist äußerst bescheiden, löst den Pitch sehr schlecht auf und hatte extreme Probleme beim Loopen. Der läuft auf der selben FW Build wie die CDJ350er. Hatte den 850 damals zum Release gekauft und genauso schnell wieder versetzt... Das war wohl nichts.
  14. Jan.S

    Überblick über CD-Spieler

    habe mir erst kürzlich als Backup einen NDX500 geholt, zum kleinen Kurs über die Bucht. Kann mich bzgl. des Pitch nicht negativ äußern. Bei der 4% und 8% Einstellung ist genaues Beatmatching durchaus möglich. Die genauen Hersteller-Infos bzgl. Pitch Auflösung wie beim Vorgänger NDX400 habe ich...
  15. Jan.S

    Pioneer CDJ-2000

    Fehlerhafte Netzwerkverbindung = defekte Netzwerkbuchsen, defektes Netzwerkkabel. Langsamer USB Stick = kann nicht zwei Titel gleichzeitig an die Player senden, anderen Stick verwenden.
Zurück
Oben