Aktueller Inhalt von waidler

  1. W

    Karaokeverleih in München?

    Servus, ich suche einen Karaokeverleih in München, bei dem man ne komplette Anlage mit Mikro, Textbildschirm, usw. mieten kann. Hab auf Google n paar Sachen gefunden, aber da hat mich jetzt nix wirklich vom Hocker gehauen. Hat da jemand einen Tipp?
  2. W

    Gaaanz leiser Sound auf linkem Kanal, woran liegt es?

    Hundertpro am Line-Eingang angesteckt. Plattenspieler brauchen einen Phono-Eingang - der hat einen Vorverstärker.
  3. W

    Pioneer DJ - von wem sie gekauft wurden und wieso.

    Also ick find das Programm von der FDP ja eigentlich janz dufte. (Aber im Ernst...das ist echt ziemlich gut. Nur die Farben und das Personal...naja)
  4. W

    "Apple Music" schafft iTunes und Musikdownloads ab...

    Das wäre so dermassen blöd. So unglaublich blöd. Wie wollen Künstler in Zukunft leben? Wir erleben gerade den größten Ausverkauf von Talent aller Zeiten. Im Moment zahlt Spotify 3 Euro pro 1000 Plays, das nehme ich jetzt mal als Standard an. Selbst ich als ziemlicher Hardcore-User habe maximal...
  5. W

    Pioneer DJ - von wem sie gekauft wurden und wieso.

    Pispers mag ich seit seinem BWLer Gebashe nicht mehr. Der sagt auch nur was die Leute hören wollen und erzählt "lustige" Geschichten dazu. Mehr Sinn wie andere macht der nicht. Ich find die Linke genauso *******e wie den rechten Rand, diese Ideen sind allesamt nicht realitätsnah.
  6. W

    Pioneer DJ - von wem sie gekauft wurden und wieso.

    Wie der Zufall will habe ich mich damit beschäftigt und diese PE-Firmen sind nicht harmlos. Die sind auf schnellen Profit getrimmt und haben kein Problem damit eine Firma an die Wand zu fahren wenn sich die Zahlen nicht wie gewünscht entwickeln. Und bevors jetzt hier mit BWL-Gebashe weiter geht...
  7. W

    Pioneer DJ - von wem sie gekauft wurden und wieso.

    Wie manche vielleicht mitbekommen haben wurde Pioneer DJ Ende 2014 von einer Beteiligungsgesellschaft gekauft. http://www.virtualnights.com/magazin/endgueltig-pioneer-dj-verkauft.28271 Im Zuge meines Studiums bin ich jetzt über Umwege auf die Firma gestoßen die Pio DJ gekauft hat und die hat...
  8. W

    Clubs mit uraltem Equipment

    Ich bin ein Local Hero, kein großer Name außerhalb vom Landkreis. Aber ich sag halt immer klipp und klar davor - ich komme mit USB Sticks und Kopfhörer, wenn das gewünschte Equipment nicht da ist, kann ich einfach nicht spielen. Für einen kleinen Obulus bringe ich gerne eigenes Zeug mit, aber...
  9. W

    Clubs mit uraltem Equipment

    Gerade bei Läden mit 2,3 Floors schlagen 3 Pio-Sets halt schon brutal ein. Ich mein, das sind 15000 Euro, das machen viele Clubs nicht einfach so. Ich habe inzwischen einen Rider (2*CDJ900/2000 und ein PIo DJM 600+) und wenn das Equip nicht das ist geh ich halt wieder. Dann wird es meistens...
  10. W

    Musik wird noch teurer - so langsam nervts.

    Ich habe ja auch im ersten Post geschrieben das ich jetzt den ersten Track für 1.49 gesehen habe, das ist nicht die Regel. Ich verlange inzwischen auch schon mehr Geld für meine Gigs, aber dort wo ich spiele ist das eine Gratwanderung. Um mal Zahlen zu nennen, ich verlange für einen Abend von...
  11. W

    Musik wird noch teurer - so langsam nervts.

    Ich kaufe ja meine Musik gerne, Ich mag das Gefühl Artists zu unterstützen. Zumal ich ja damit auch gutes Geld verdiene. Aber wie schon gesagt, das sind dann 100% Teuerungsrate in 4 Jahren. Und gerade jetzt wo Streamingdienste immer beliebter werden, finde ich persönlich, das sie mit ihren...
  12. W

    Musik wird noch teurer - so langsam nervts.

    Aber hast du nicht auch das Gefühl die Industrie lernt wieder nicht dazu? Eben weil Maxis so teuer waren haben die Leute gesaugt, dann kamen endlich erschwingliche Downloads ohne DRM, die Verkäufe gingen hoch und alle waren happy. Und jetzt wieder die gleiche Soße...
  13. W

    Musik wird noch teurer - so langsam nervts.

    Hab gerade bei Amazon den ersten Track für 1,49 gesehen, so langsam ist meine Schmerzgrenze erreicht. Legales Downloaden verliert für mich spätestens ab 1.79 seinen Reiz und so wies aussieht erreichen wir das wohl 2016. Versteht mich nicht falsch, meine Amazon Cloud alleine ist 1800 Tracks groß...
  14. W

    NEU - Allen&Heath XONE 43

    Rane Karten kann man ja bereits mit Traktor Scratch(!) benutzen :D (googelt es...kein scherz, habs schon probiert)
  15. W

    Stems: eigenes Audio-Format von Native Instruments

    Ich finds super. Davon träumt jeder DJ, ich hab mir da bisher mit Acapella/Instrumental Versionen geholfen um das zu erreichen. Das würde auch den Remix-Markt ins rollen bringen, da man viel viel einfacher Zugriff auf getrennte Spuren hat. Für mich als Mashup-DJ ist es wirklich die Erfüllung...
Zurück
Oben