VESTAX VCI-300 + Serato Itch

ALso da muss ich jetzt auch meinen Senf ma dazu geben :D
Hab mir ca. vor 4 Monaten dem VCi 300 zugelegt... Ich habe mich damals sehr schnell daför entscheiden weil ich ihn für 380 Euro neu bekommen habe
Im nachinein ärgerte ich mich ein wenig geärgert da man ja keine effekte hat also ich meine nen filter oder des gleichen ich hab jetzt auch kp ob der 100 nen filter hat aber naja...
Vor kurzem kam dann der RDJ 2 aufm Markt und ich muss sagen da hat reloop hat da schon was gutes hingelegt...ich würde ihn gerne mal testen um sie zu vergleichen jedoch so fällt es mir etwas schwer zu urteilen der oder der ist besser am Ende kommt es eh denk ich auf den geschmak an...Und wer in der nähr eines fachmarktes Wohnen solte, solte die möglichkeit nutzen und beide ausgiebig testebn...
Ich finde der VCI ist Perfekt um den ersten Schritt in die Richtung des Digitalen Auflegens zu wagen er ist sehr übersichtlich und macht einen gut verbauten oderdentlich eindruck also ich bin bis jetzt voll und ganz zufrieden...
Ich habe mir letzte Woche nach langem warten dann mal den Vfx bestellt und bin sehr gespannt wie er sich machen wird...
grüße
ELex
 
Zuletzt bearbeitet:
hi vci300 besitzer,
hab ein kleines softwareproblem mit meiner vci und zwar ruckelt der sound im itch-hauptbildschirm bis zum abstürzen des programmes,setuptechnisch habe ich schon diverse einstellungen versucht hilft allerdings nichts. wechselt man während des ruckelns aber in den setupscreen läuft der sound normal.

rausgefunden an was es liegt hab ich schon es sind die nvidiatreiber, sind diese deinstalliert läuft das gerät und die software ohne probleme. da windows allerdings updatet kann ich derzeit ungefähr jeden zweiten tag wenn ich das gerät benutzen will die grafikkartentreiber entfernen was natürlich nicht das gelbe vom ei ist.

Rechner ist ein Intel 2,12 ghz dualcore, 4gig ram, graka geforce8600, OS Windows Vista, Itch aktuelle Version

hat von euch einer nen Plan was man machen könnte bzw chon mal nen ähnliches Prob gehabt?

Grüße Mick:)
 
hat von euch einer nen Plan was man machen könnte bzw chon mal nen ähnliches Prob gehabt?

Grüße Mick:)

Joa kenn ich auch von mir also ich denke nicht das das am PC liegt da meiner auch noch relativ neu ist denke das liegt irgend wie mit Itch zusammen aber woher das kommt weiß ich auch net is denk ich nen Software Fehler

gruß gruß
 
Guten Tag allerseits....

Hab grad ein Problem beim installieren von Serato Itch.

Ich hab es zuerst auf meinem Laptop installiert, was auch ohne Probleme funktionierte.
Nun wollte ich das ganze auch noch auf meinem Computer installieren, was allerdings Probleme verursacht.

Also, ich starte wie gewöhnlich das itch.exe setup,die installation startet, die Treiber werden installiert ( für VCI300), jedoch kurz vor Ende kein Wank mehr vom installationsprogramm. Ich kann das ITCH zwar starten und es funktioniert auch, jedoch muss ich es nach jedem Neustart des Computers wider Installieren?? Was mach ich falsh, bzw. was stimmt nicht..? :D

grüsse
 
Hi Leute,
hab gestern mein :DVCI 300:D bekommen und bin total begeistert, von der
Technik. So viel in so einem kleinen Gerät. RESPEKT an Vastax, für
die Verarbeitung, also ich hab bis jetzt noch nichts auszusetzen.
 
Irgendwie gehen meine Fragen unter oder sie sind zu krass, um sie zu beantworten. Vielleicht klappt es heute:





1. Gibt es die Möglichkeiten einen AUTO LOOP auf den CUE Plätzen zu speichern? Das muss doch möglich sein






2. Die Roll Funktion müsste software abhängig sein, liege ich richtig in der Annahme? Wenn ja, wieso programmiert rane itch nicht so, dass bei LOOP OUT nicht von Beginn des LOOPs gespielt wird, sondern am Ende des LOOPs. Ansonsten ist dieses "Easter-Egg" als Funktion und somit als Effekt absolut unnütz! Sinn ergibt das nur, wenn Vestax seine Kunden noch das Effekt Gerät verkaufen möchte.
 
1. Gibt es die Möglichkeiten einen AUTO LOOP auf den CUE Plätzen zu speichern? Das muss doch möglich sein

Hi p_graf03,

sorry mir sind deine zwei Fragen auch schon öfters aufgefallen. Mit der zweiten kann ich leider gar nichts anfangen, ich verstehe die Formulierung nicht. Aber zu ersten kann ich dir sagen, dass das nicht geht. Das habe ich selber auch schon vergeblich gesucht. Du kannst dir also nur einen Cue-Point setzen. Zu diesen hinspringen und dann den Auto-Loop setzen, jenachdem, was du vorher in der Software eingestellt hast, ob 32, 16, ..., 1/32 Beats. Konnte ich damit deine erste Frage beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den vfx-1 hier stehn fals ihr was wissen wollt oder so .. ich versuchs zu beantworten , auszuprobiern etc. ;)
 
Hi p_graf03,

sorry mir sind deine zwei Fragen auch schon öfters aufgefallen. Mit der zweiten kann ich leider gar nichts anfangen, ich verstehe die Formulierung nicht. Aber zu ersten kann ich dir sagen, dass das nicht geht. Das habe ich selber auch schon vergeblich gesucht. Du kannst dir also nur einen Cue-Point setzen. Zu diesen hinspringen und dann den Auto-Loop setzen, jenachdem, was du vorher in der Software eingestellt hast, ob 32, 16, ..., 1/32 Beats. Konnte ich damit deine erste Frage beantworten?

das stimmt nicht ganz so du kannst auch einen cue loop setzten^^ schau mal rechts neben deine cues!!! da gibt es die möglichkeit an dem Punkt wo du deinen cue gesetzt hast einen loop zu setzten jedoch hab ich noch nicht ganz heraus gefunden inwiefern man den in der länge/kürze beeinflussen kann...

Ja mein VFX kommt morgen juhuu

gruß gruß
 
das stimmt nicht ganz so du kannst auch einen cue loop setzten^^ schau mal rechts neben deine cues!!! da gibt es die möglichkeit an dem Punkt wo du deinen cue gesetzt hast einen loop zu setzten jedoch hab ich noch nicht ganz heraus gefunden inwiefern man den in der länge/kürze beeinflussen kann...

Ja mein VFX kommt morgen juhuu

gruß gruß


Also den Loop rechts neben den cue zu setzen, dass weiß ich. aber ich muss ihn manuell setzen und kann dies nicht automatisch, wie beispielsweise bei pioneer playern so Hot-Czues zu speichern sind.
 
so hab nun mein glitch problem gefunden !!! hurra
also es ist die externe festplatte , ist ja usb platte aber 400 und eben nicht 800 firewire.
also wenn ich die festplatte abmelde und songs direkt vom macbook lade gibt es keine glitches, nun meine fragen.

wenn ich die externe festplatte in meinen macbook einbaue ist dann meine garantie weg?

und kann ich dann auf die eingebaute externe platte osx installieren ohne das meine musikdateien verloren gehn?

um schnelle antwort bedanke ich mich schon mal
 
Im Benutzerhandbuch vom Macbook ist sogar eine Anleitung wie man die Festplatte wechselt.

Deine Musik geht dabei verloren.
 
Das hat aber nix mit VCI-300 sondern mit Apple zu tun ;)

Einfach nach Anleitung neue Platte einbauen und vorher Backup auf 'ne externe machen. Zur Sicherheit sollte man sowieso alle wichtigen Files regelmässig auf 'ne externe Platte sichern.

Wie sieht's aus bei den VFX-1 Usern? Seid Ihr zufrieden? Noch weitere Tricks gefunden, neben dem Dubstep Wobble? Hab leider noch keinen und in diesem Jahr wirds auch nix mehr. Umzug und andere Dinge gehen vor.
 
Das Teil is zu geil habs eben bekommen sofort ausgepackt und angeschloßen und abgings zu geil ein Vci ohne das Teil undenkbar :D ...ein muss aufjedenfall jedoch was mir aufgefallen ist ist das der mod drehknopf ein wneig wackelt...und das mit dem auto / tap hab ich noch net so ganz geschnalt
 
servus leute

ich habe festgestellt das bei dem effekt gerät vfx-1 nicht alle effekte funktionieren.

zb Echo und Tremolo funktionieren garnicht.

phaser und flanger hören sich komisch an .

bei delay funktioniert nur der 1/2 Beats.. die anderen hören sich komisch an .

hpf und lpf funktionieren wunderbar.


aber das echo und tremolo nicht funktionieren stört mich bisschen. wie is das bei euch?????


funzt euer vfx-1 problemlos leute???

ach und bevor ich es vergess.. mir is das ganze system schon 4 mal abgestürzt!!! seit ich den vfx-1 benutze
 
Also bei mir läuft alles rund und gab auch noch keine probleme mit dem system ...läuft eher besser als vorher ohne vfx haste ma vestax angeschrieben..wo hasten des gerät bestellt??
gruß gruß
 
Also bei mir läuft alles rund und gab auch noch keine probleme mit dem system ...läuft eher besser als vorher ohne vfx haste ma vestax angeschrieben..wo hasten des gerät bestellt??
gruß gruß

hi.

habs bei elevator bestellt.
muss ich eigentlich nach der installation irgendwelche einstellungen bei setup machen..

bei welchen musik stellen kann ich den am besten den effekt tremolo oder echo benutzen??
 
mM haste ma deine speicherkapazität überprüft wo du dein betriebsystem laufen hast??

also ich hab alles so gelassen is halt nur jetzt auf englisch statt auf deutsch!!

das musst du entscheiden wan und wo gefühls sache kann ich dir so schnlecht sagen:d
 
also ich hab heute zum ersten mal nen absturz gehabt , also der song lief weiter es hat noch alles geblinkt nur konnte man nix mehr drücken .. ich weiß´nicht , ob es nun an der neuen version oder am vfx lag , da ich vorher mit der anderen version nicht einen lagg oder absturz oder ähnliches hatte.
vielleicht weiß ja jemand mehr .. ich will freitag wieder ran und keine ahnung, ob ich es riskiern soll mit dem vfx und der neuen version ... ma sehn ... ich probier es bis dahin weiter aus falls nochmal sowas passiert ... schick ich das back :)
 
Kann auch am File oder USB-kabel liegen.

Mir hauts öfter Mal nach Appleupdates Tracks ins Nirvana :(
 
also bei mir wars auch gestern das erste mal scheint ja so zu sein das es alle haben ... muss wohl doch an der sofware liegen ...am usb liegsts net hab da schon nen anderres dran... mM jo könnte auch sein das es an den files liegt...hattest du ohne vfx keine probs ?? weil da is es nämlich bei mir eher zu mehr probs gekommen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das iskin für das vci undt itch system?
 
so hab nun meine festplatte intern eingebaut 500 gb
also die glitches sind manchmal da.
was furchtbar ist die suche , wenn ich da was eingebe dann hab ich sehr schlimme glitches bei jedem buchstaben den ich eintipp.
mac book wurde auch schon auf 4 gb arbeitsspeicher aufgeruestet
 
mal eine kurze zwischenfrage was genau sind den glitches :confused:

(hatte es nochnie so mit vokabeln lernen:d)

vlg Pexterity
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
857
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
829
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben