Legalsounds.com

DJ PiT

DJ PiT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2005
Beiträge
78
Reaktionen
1
Ort
Tirol
Hallo,
weiß jemand ob man Probleme bekommt (also mit der GEMA...) wenn man seine Titel legal bei www.legalsounds.com kauft und dafür auch bezahlt!
mfg
 
Ja bekommst du, weil sie aus Russland kommen.
Das Thema gabs hier schonmal, ist nicht möglich die Dinger hier öffentlich aufzuführen, das ist nicht erlaubt.
 
Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole, habe aber ebendiese Seite empfohlen gekriegt von amerikanischen DJs.

Wenn also Musik aus Russland nicht erlaubt ist zu spielen, darf ich dann meine Dance-Tunes (Niederlande), Juno.co.uk (Großbritannien), Beatport.com (USA ??) auch nicht spielen!? Sind doch auch nicht in Deutschland gekauft..

Noch ne Frage: Darf ich die Mp3s dann auf (privaten!) Geburtstagen spielen oder ist es das gleiche als ob man sich Mp3s aus ner Tauschbörse besorgt?
Ich meine, die Seite sieht seriös aus, es gibt ne Legal Info aber die Preise sind schon recht günstig, was mich irgendwie zweifeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Seiten ein Schlupfloch im russischen Urheberrechtsgesetz nutzen ist das bei uns illegal. Sie zahlen zwar Tantiemen, diese gehen dann aber nicht an den Urheberrechtsbesitzer, sondern an die Verwertungsgesellschaft, die den Seiten dann eine Lizenz ausstellt. Für Russen ist das somit alles legal.
Nur für den Rest der Welt halt nicht.

das gleiche gilt auch für www.*****mp3.com ;)
 
Normal schon aber wenns bei uns illegal ist naja. Aber was ist denn wenn man erwischt wird?...hm....^^

MfG TuRg3
 
Das ist ja wie bei den Deep Mixen. Kaufen konnte man sie, nur darf man sie nicht weiterverkaufen. Ebenso wie auf Vinyl gepresste Grandmixe. Die gibt es nämlich auch nicht offiziell.
 
Ja bekommst du, weil sie aus Russland kommen.
Das Thema gabs hier schonmal, ist nicht möglich die Dinger hier öffentlich aufzuführen, das ist nicht erlaubt.
heißt das auch, dass ich wenn ich dort was lade und z.b. in der schule spiele, dass das ilegal ist???
und Wird des überhaupt kontrolliert??? bei mir was jedenfalls noch keine Kontrolle^^
 
heißt das auch, dass ich wenn ich dort was lade und z.b. in der schule spiele, dass das ilegal ist???
und Wird des überhaupt kontrolliert??? bei mir was jedenfalls noch keine Kontrolle^^

Ja ist auf jeden illegal, aber bei rot über die ampel zu gehen ist genauso illegal. was viel wichtiger ist: es wird nicht kontrolliert. Glaubst du wirklich, wenn du was spielst was du nicht gekauft hast, dass dann jemand kommt und sagt:''hey, der spielt mit geklauten songs, abschieben!''

es ist eher ne moralsache. die einen meinen, es würde den künstlern schaden wenn dus nicht legal runterladest (wobei ich glaube, den meisten künstlern wäre es immernoch lieber du hörst deren musik ''illegal'' als das du sie garnicht hörst)
und die anderen sagen ****** drauf, Dj bobo wird es sowieso nicht merken ob ich seine platte nun gekauft habe oder nicht. (wobei auch hier: wenn alle so denken würden, würde er sicher bald merken das er keine knete mehr hat)

peinlich könnte es allerdings werden, wenn du was runterladest und spielst, was noch gar nicht offiziel veröffentlicht wurde.
das ist ne objektive meinung zum ganzen thema.
mfg
 
hier habe mal eben drauf geguckt und gefunden:

All the materials in the LegalSounds.com music service are available for distribution via Internet according to license ЛС-3М-05-09 of the Russian Multimedia and Internet Society. Under the license agreement, Legalsounds.com pays license fees for all the materials subject to the Law of the Russian Federation "On Copyright and Related Rights". All the materials are available solely for personal use. Further distribution, resale or broadcasting is prohibited.

also sollte ja eig. alles geklärt haben! es juckt keinen der gema ob du das jetzt von da holst oder von da...das sind auch nur menschen und ob die künstler das geld aus russland, aus den usa oder aus pusemuckel bekommen interessiert keinen ;)
 
klasse also wird es keiner merken dass ich was von der seite spiele^^
dann danke für die Hilfe

Lg FLo
 
klasse also wird es keiner merken dass ich was von der seite spiele^^
dann danke für die Hilfe

Lg FLo



Vielleicht wird mans an der Quali merken. Die Bitrate scheint mir auf der Seite sehr unkonstant zu sein, zumindest laut deren eigener Angaben...

Hat denn schon jemand dort gekauft?
 
schei$$ auf gema, gekauft is gekauft ;)

Finde ich nicht, mein Geld sollte schon beim Künstler landen und wenn ich mir Raubkopien für Geld bei einem der tausend fake-MP3-Händler kaufe, dann ist das in meinen Augen auch noch schlimmer, als sich das irgendwo kopiert zu haben.

[strike]Further distribution, resale or[/strike] broadcasting is prohibited.

also sollte ja eig. alles geklärt haben! es juckt keinen der gema ob du das jetzt von da holst oder von da...das sind auch nur menschen und ob die künstler das geld aus russland, aus den usa oder aus pusemuckel bekommen interessiert keinen ;)

letzteres steht auf jeder Cd und wird eben durch Bezahlung der GEMA wieder gestattet.
 
Irgendwo stimmts, mit der drecks GEMA blickt doch kein Schwein mehr durch. Jedoch möchte ich mich doch gerade im Internet absichern.

Folgende Situation:
Ich lege mit Traktor pro auf. Ich greife auf eine Musiksammlung aus digitalisierten Platten, Beatport und co, Remixen von Bekannten bzw. mir und teils auch aufgenommener Tracks mit z.B. Flatster, Chilirec... zurück.
Das ich aufgenommene Tracks nich im Club spielen darf, is klar. Bei Remixen sollte wohl bei einer öffentlichen Aufführung das Original vorhanden sein. Genauso sollte bei digitalisierten Platten das Original da sein. Bei Beatport und co bin ich mir mal wieder unsicher. Fakt ist aber, zu privaten Zwecken darf man das ganze aufgezählte Zeuch nutzen.
Ich stell auf youtube die ersten 10 Minuten meiner Promosets bereit. Youtube hat ja ein Abkommen mit der GEMA. In diesen 10 Minuten nenne ich eine E-Mail-Adresse unter der man mich erreichen kann zwecks mp3 download des ganzen Sets. Der mich fragende bekommt einen passwortgeschützten Zugang zu meinem GMX-Mediacenter, in dem er sich Sets von mir laden kann.
Laut GEMA fällt das ja alles unter private Nutzung/Verteilung/Schenkung zu Promotionzwecken.
Aber verteilen darf man ja glaub nur bis zu 7 Kopien. Laden tun sich das aber (zumindest irgendwann) mehr als 7 Leute.
Ist das mit dem Zugang zu den mp3's schon zu viel? Sollte ich eine Seite mit einem Stream meiner Sets machen?

Gelesen hab ich auf der GEMA-Seite auch das hier "Das Urheberpersönlichkeitsrecht (§ 14 UrhG) muss unabhängig von einer Lizenz für private Websites beachtet werden. Das bedeutet, dass die genutzten Musikwerke ohne gesonderte Einwilligung der Berechtigten nicht bearbeitet bzw. umgestaltet werden dürfen (§ 23 UrhG)" Das würde doch bedeuten, das ich erst mal die Erlaubnis des Produzenten, bzw. der Labels einholen muß, daß ich das ganze in einem Set verbauen, oder einen Remix davon erstellen darf. Und das auch privat. Versteh ich da was falsch?
Wenn ich mal auf die ganzen Mash-ups und Bootlegs schaue...

So eine verzwickte sch...

edit:
Ich bin auf das ganze mit dem Zugang zu den mp3's gekommen, da man ja oft Seiten findet (unter anderem hier), wo DJ's ihre Sets anbieten. Per PN kann man sich dann den Downloadlink von demjenigen geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben