VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Drag & Drop schon versucht?
Wenns wirklich im Papierkorb liegt, dann sollte das klappen.

ja es liegt im papierkorb, ich weiss leider nur nicht wo das hingehört.
Hab am Pfad bei der Installation nix geändert.
Finde keinen Ordner der Itch oder so heisst
 
Hast du wirklich einen Ordner oder ein Crate gelöscht?

Bei Mac gibt es einen Befehl für Dateien im Papierkorb, der "zurücklegen" heißt.
 
Gibt es denn eigentlich niemanden mehr, der die Bedienungsanleitung liest! Unter Windows sollte der Serato-Ordner in meine Musik und beim Mac im Musik-Ordner liegen.

Sollte man vorher Scratch Live-User gewesen sein, meine ich legt ITCH die Daten im Ordner Scratch Live ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hyline, 75er: herzlichsten dank für eure posts. dann lag mein verständnis doch nicht so realitätsfern. Natürlich stimme ich euch in dem punkt zu, wenn jemand mehr wert auf loop and effect stuff legt und mit solch hilfsmittel sich das beatmixing einfacher macht, ist das vollkommen okay. wenn aber jemand sich einfach nur headphones aufsetzt und nicht mehr macht als die synch-taste zu drücken...(ich weis thema ist hinfällig...ich unterlasse weitere ausführungen)

@Livingstone: mein ganz besonderer dank gilt Ihnen Herr Moderator. Eine höchst seltenes Exemplar Ihrer Gattung. Meine Empfehlung: Sie sollten sich noch einmal über Ihre Aufgaben, Wortwahl und Bedeutung, Sinn sowie Def. eines Forums klar machen.

PS: ich denke, 75er weis wie es gemeint war...
 
Wenn DJs überhaupt noch Headphones benutzen und dabei haben sind sie mir schon sympathisch ;) Die Syncboys hab ich schon stundenlang ohne Kopfhörer eine Tracklist runter spielen sehen.
 
Hallo Leute!

Wie einige von euch ja wissen hab ich vor paar Wochen meine zwei CDJ-2000 verkauft, da ich die Funktionalität der Laufwerke eigentlich nicht wirklich benötige, da ich ausschlieslich digial auflege und eher etwas platzsparenderes möchte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen anständigen Controller für Serato Itch.
Ich schwanke zwischen dem Numark V7 und Vestax VCI 300.

Bei letzterem würde ich meinen DJM-700 auch nicht mehr benötigen.
Die Frage ist halt, wie es mit der Leistung vom Vestax ausschaut.

Kennt evt. jemand beide Geräte und kann einen Vergleich anstellen?
 
Kennst Du Google und die Suchfunktion?

Sind zwei völlig unterschiedliche Controller.

VCI-300 = all in one

V7 brauchst Du trotzdem noch einen Mixer und zwei von den Dingern.
 
ein paar vorteile hat V7 schon.
das z.b 2 dj problemlos spontan ihren laptop anschliessen un ab gehts .
strip search ist auch gegenueber vci besser, wenn man im song scrollt muss man nicht aufpassen wo man hin klickt mit dem pad oder maus jejeijeij .
man kann auch nur mit einem v7 auflegen denke ich , man braucht nicht unbedingt 2 ( weis es nicht genau hab videos gesehn)

naja im gross und ganzen bin ich mit meiner vci voll zufrieden.
werde mir aber noch ssl 3 zulegen damit meine vci nicht mehr so viel strapaziert wird,
hat nun echt fast 1 jahr jedes we und mehr ausgehalten und nicht nur 2 mal im jahr party oder nichtraucherhaushalt. egal ob kleine partys , oder riesen clubs.
also wer wenig schleppen will und noch dazu im flieger rund um europa auflegt , immer sein equipment haben will egal wo er ist auf der welt kann ich vci waermstens empfehlen
 
ein paar vorteile hat V7 schon.
das z.b 2 dj problemlos spontan ihren laptop anschliessen un ab gehts .
strip search ist auch gegenueber vci besser, wenn man im song scrollt muss man nicht aufpassen wo man hin klickt mit dem pad oder maus jejeijeij .
man kann auch nur mit einem v7 auflegen denke ich , man braucht nicht unbedingt 2 ( weis es nicht genau hab videos gesehn)

naja im gross und ganzen bin ich mit meiner vci voll zufrieden.
werde mir aber noch ssl 3 zulegen damit meine vci nicht mehr so viel strapaziert wird,
hat nun echt fast 1 jahr jedes we und mehr ausgehalten und nicht nur 2 mal im jahr party oder nichtraucherhaushalt. egal ob kleine partys , oder riesen clubs.
also wer wenig schleppen will und noch dazu im flieger rund um europa auflegt , immer sein equipment haben will egal wo er ist auf der welt kann ich vci waermstens empfehlen

@whiggy
Mit dem V7 sollte man auch nur mit einem auflegen können. Ist im Prinzip auch wie bei Scratch Live mit einem TT oder CDJ. Im Setup unter Playback "instant double" anklicken.

Ansonsten ist es wie Dario und 75er schon beschrieben haben. Willst Du eine all-in-one Lösung und wenig schleppen, dann auf jeden Fall VCI. Ansonsten ist der V7 mit Sicherheit auch sehr interessant.
 
Hey,

kurze Frage:

normalerweise startet man ja Itch und steckt dann die vci300 an.

Ich hatte die Vci allerdings schon dran, irgendein universales-usb-gerät wurde erkannt und seither erkennt Itch das gerät nicht mehr.

Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?

Danke im Voraus.

System:
Pentium M750
1 GB Speicher
XP Home SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Instant Doubles hat nicht mit V7 zu tun.
Das bedeutet nur, daß wenn man einen laufenden Track auch in das andere Deck läd, dieser dann automatisch an der selben Stelle abgespielt wird.
Sehr nice für Backspins und Juggling, brauchen aber nur die Scratch-DJs und Jungs die wie ich vom Turntablism kommen.

V7 ist motorisiert, aber ich benutze dann lieber echte Tunrtables. Die muss ich auch nicht selbst mit in den Club bringen ;)
 
Sorry, aber wäre wirklich nett wenn jemanden was dazu einfallen würde.
Habe jetzt quasi alles reseted,
wenn ich die VCI300 einstecke, dann erkennt er diese als VCI300 DJ Controller und sagt dann alles einwandfrei, die Hardware kann verwendet werden.

Wenn ich das ITCH anschmeiße sagt es mir nur beharrlich
Hardware Disconnected.

Vorallem läuft (bzw. lief das System in unveränderter Konfiguration)
die letzten 3 Monate problemlos.

Falls jemand was weiß - bitte bescheid geben; bekomm hier allmählich die Krise
 
Hallo Allerseits,

kurze Anfängerfrage: Ich hab das Problem, dass auf dem Kopfhörer immer beide Lieder abgespielt werden. Vorhören wird da schwierig. In der Anleitung hab ich nix dazu gefunden. Umschalten bei PFL A bzw. PFL B sorgt nur dafür, dass das gerade nicht angewählte Lied leiser wird.

EDIT: Ok, hab's nun doch entdeckt... MONITOR SELECT... sorry für die schwache Frage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Instant Doubles hat nicht mit V7 zu tun.
Das bedeutet nur, daß wenn man einen laufenden Track auch in das andere Deck läd, dieser dann automatisch an der selben Stelle abgespielt wird.
Sehr nice für Backspins und Juggling, brauchen aber nur die Scratch-DJs und Jungs die wie ich vom Turntablism kommen.

V7 ist motorisiert, aber ich benutze dann lieber echte Tunrtables. Die muss ich auch nicht selbst mit in den Club bringen ;)

Jo 75er!

Aber wenn ich irgendwo, aus welchen Gründen auch immer, nur ein ein Deck, TT oder sonst was zur Verfügung habe, kann ich diese Funktion für´s Auflegen nutzen ;)
 
Sorry, aber da werwechselst Du etwas. Instant Doubles ist in jeder DJ-Software, egal ob Traktor, Torq, Scratch Live oder ITCH wirklich nur das Verhalten beim laden des selben Tracks in beide Decks.
 
Sorry, aber da werwechselst Du etwas. Instant Doubles ist in jeder DJ-Software, egal ob Traktor, Torq, Scratch Live oder ITCH wirklich nur das Verhalten beim laden des selben Tracks in beide Decks.

Du hast ja vollkommen Recht. Aber ich hatte es zu meinen Scratch Live-Zeiten schon das ein oder andere Mal, dass einer der beiden TTs mehr oder weniger im Arsch war und ich dann über Instant Doubles mit nur einem TT aufgelegt habe. Ist zwar mit etwas konzentration verbunden und man kann nicht mehr so viel rumspielen, aber es geht.

Ich denke wir sollten es dabei belassen ;)
 
Und dann immer per Hand ein Deck in den internen Modus wechseln ;)

In Torq gibt's extra den Amputate Modus dafür um nur mit einem Turntable ganze Sets zu spielen. Das geht ohne mit Instant Doubles tricksen zu müssen.

Naja, wir sind ja hier im ITCH Thread und somit war das eh offtopic.
 
Sorry, aber wäre wirklich nett wenn jemanden was dazu einfallen würde.
Habe jetzt quasi alles reseted,
wenn ich die VCI300 einstecke, dann erkennt er diese als VCI300 DJ Controller und sagt dann alles einwandfrei, die Hardware kann verwendet werden.

Wenn ich das ITCH anschmeiße sagt es mir nur beharrlich
Hardware Disconnected.

Vorallem läuft (bzw. lief das System in unveränderter Konfiguration)
die letzten 3 Monate problemlos.

Falls jemand was weiß - bitte bescheid geben; bekomm hier allmählich die Krise

vllt anderen usb-platz nehmen oder mal den treiber deinstallieren und wieder neu ruff. drück dir die daumen!
 
Bei Windows gibts ein Problem das irgendwas im USB-Buffer gespeicher bleiben kann und zicken macht.
Der Controller sollte immer am selben Port verwendet werden und nach Möglichkeit nichts Anderes an diesen Port eingesteckt werden.
Verwendung über USB-Hub ist auch nicht gut.
Über Google gibt es auch Anleitungen wie man USB-Buffer bei Windows löschen und wieder fit machen kann.

Solltest Du einen Applerechner haben, dann immer auf der linken Seite den Port nehmen, der weiter vom Bildschirm weg ist und näher bei Dir.

Zur Not auch einfach mal neuste Version von ITCH neu aufspielen und ein anderes USB 2.0 Highspeed Kabel ausprobieren.
 
Bekannt ist z.B. das hier:
http://foren.musik-meyer.net/vestax...rt=0&rid=0&S=53341a9e17beb33377eeea2f60068743
Da gehts allerdings eher um gespeicherte Mididaten und Treiber.

Ich nutze kein Windows, daher weiß ich nicht wie das mit dem USB-Buffer und zu USB-Ports hinterlegten Daten genau heißt. Nur eben schon öfter gehört und in anderen Foren gelesen. Darum verweise ich ja öfter mal auf dieses (wie ich bis jetzt immer dachte) bekannte Problem unter Windows.

Edit: Grad mal zum Spaß gegoogelt mit 2 - 3 verschiedenen Begriffen, USB Buffer, USB Cache, delete, reset, usw. da kommt schon was, sogar Deejayforum ist in den Suchergebnissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab da auch nicht die richtigen Vokabeln drauf.

Auf jeden Fall ein Lösungsansatz.
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
858
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
830
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben