Software BPM

N

NoizeMaker

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
hi ..

wollte nur wissen obs ein tool gibt .. das wenn mann denn Tape kanal (optional) an den pc hängt möcht ich wissen wieviel bpm das hat .. :D .. geht das? ..

hab zwar auch eine am mixer (behringer 700er ) .. aber die geht net höher als 160 .. zzztztz .. leg a bissi schnellere musik auf ..

bitte net jetzt a DJ braucht keine .. ich will nur mal schaun zwischen welchen bpm ich mich bewege .. denke 165 - 170 aber wills GENAU :D ..

also danke für jegliche hilfe ..

mfg
 
Original geschrieben von Xhumana
15 sek lang beat zählen. diese zahl mal 4 = BPM


hrhr so fad is ma net :D .. nein ernst .. hätts gern am pc .. würd dann a glei meine platten beschriften ..
 
Hallo,

ich bin CD-DJ und mach das immer so: Titel liegen in WAV-Datei vor und die lade ich dann einfach in einen WAV-File-Arranger, der taktgenau bei jedem beliebigen Tempo arrangieren kann, z. B. Magix Music Maker. Zuerst muss man das ungefähre Tempo des Tracks haben, und dann kann man mit ein bisschen Ausprobieren blitzschnell rauskriegen, wie viel BPM der hat. So sortiere ich auch meine Titel zuerst auf der Festplatte nach BPM und brenne sie dann. Bei Vinyls kenne ich leider keine Möglichkeit, mit geringem Aufwand ein exaktes Tempo zu messen.

DJ Nameless
 
sind aber alle net das wahre :D
 
wenn du einen manuellen bpm counter hast (im mischpult z.B.) kannst du das herausfinden. Halb so oft auf den beat assist drücken und das ergebnis * 2 rechnen.
simple simple! so mach ich das bei meinen hardcore oder drum bass tracks
 

Neue Themen


Zurück
Oben