Mixvibes DVS

J

Junior

Power-User
Dabei seit
14 Apr 2004
Beiträge
546
Reaktionen
12
http://www.mixvibes.com/dvs/dvs.htm

- ich weiß nicht, ob schon ein Thread existiert -

jedenfalls ist das hier ein Konkurrenzprodukt zu Final Scratch und Scratch live, das einfach mit zwei Soundkarten, der Software und dem Time-Code-Vinyl auskommt

ich hab mir nicht alles durchgelesen, hört sich aber sehr gut an: ohne Zusatzhardware sind die Preise natürlich sehr viel günstiger als die Konkurrenten
 
wow cool. ich zieh mir grad das video runter.

aber wie soll das ohne hardware funktionnieren ?

das programm mixvibes, find ich recht gut und gefällt mir von der bedienung besser als traktor 2
 
mann das ding muss ich mir holen !!

wo und wann gibt es das in europa?

edit : habs hier beim deejayladen.de gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn es wirklich funktioniert, ist es sehr gut
das Video sieht gut aus

was gibt´s denn für günstige usb-Soundkarten mit zwei Eingängen? gab´s da nicht eine von creative labs?

Preis scheint ja 99 oder 129 € zu sein, mein lieber Mann...

coole Sache, mal gucken

hier noch ein paar infos
http://www.skratchworx.com/news//comments.php4?id=102
 
soundkarte mti 2 ausgängen... hm.. such ich dir am abend heraus.

da ich keinen laptop habe, stellt sich die frage sowieso nicht. hab 3 soundkarten im pc.
 
Sorry Leute, aber ich halte von dem Prog. nicht sehr viel! Sicherlich kann man für DEN PREIS nicht meckern, aber wer wirklich was professionelles will, sollte ein paar mehr €uronen investieren und sich Serato Scratch, DigiScratch oder FINAL SCRATCH kaufen!

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen über Mixvibes erkundigt und mir auch mehrere Male das Video reingezogen und mir sind sowohl EXTREME LATENZEN bekanntgeworden (AUCH DURCH INFOS!!!) als auch das sehr instabile Verhalten der Software! Die Software arbeitet sehr ungenau und stürzt häufig ab!

ABER ICH WILL EUCH NICHT DEMOTIVIEREN, LEDIGLICH DARAUF HINWEISEN, DASS IHR FÜR 149 € KEIN KONKURRENZPRODUKT ZU FS UND CO. KAUFT!!!
 
@ van kOsTy : Die Logik versteh ich grad nicht ganz! Ja, richtig, ich habe FS! Aber wieso sollte ich dann auf Mixvibes neidisch sein? *g* Ich wollte euch lediglich informieren, dass es nicht das gleiche wie mit den teuren Programme ist!

Ich bin in keinster Weise neidisch! Es kann sich ier jeder kaufen was er will! Ich will nur eine Enttäuschung bei euch vermeiden! Ich habe meine Infos von Vestax bezogen (DJ School). Die haben das Teil letztens angetestet!
 
hmmm Schade .. steht aber mehr auf Hard als auf Software
 
hm. Plattenspieler direkt in die Soundkarte? Braucht man dann entweder chinch oder eben nen adapter. Aber kann die Software auch adequat verstärken und entzerren?

Wenns gut funktionniert, dann könnte sogar auch der Ovi schwach werden n fernen zukunft.
 
Braucht ja nix zu entzerren, spielt ja nur den Timecode ab, oder? Hm, dann könnte man aber NUR die Mp3s spielen, und nicht mal auf ne reale Vinyl wechseln. Ausserdem verstehe ich folgendes nicht:
" For input, you need a stereo input line to connect a turntable. You can connect your 2 turntables in 1 sound card or 2 sound cards depending the number of line inputs. The system can work with only one turntable."
Heisst das es funzt nur mit einem TT? kann doch net sein, man bekommt doch zwei Timecodeplatten. Ausserdem steht da "he latency will depend of your sound cards and system configuration." Also muss man schon was schnelles haben und was stabiles, wie Fruchtzwerg schon sagte, aber mit updates wirds vieleleicht auch besser. Ansonsten interessant
 
du kannst 2 plattenspieler verwenden.

nur brauchst du dann 2 ausgänge und 2 EINGÄNGE !

also wenn du 2 soundkarten hast funktionniert das alles.

verwende ab und zu das alte mixvives vers.4 und mit 2 soundkarten kannst du auch 2 kanäle am mischpult belegen.

normale platten wirst du auch benützen können, weil das signal vom line-in aus dem line-out wieder rauskommt.

nur könnte es sein dass die klang qualität in der soundkarte beeinflusst werden könnte.
 
Ja, so hatte ich es eigentlich auch verstanden, nur der Satz is bissle missverständlich. So wie ich es verstanden habe, wird deren andere Mixsoftware irgendwann auch mit dem Vinylfunktion erweitert. Bin mal gespannt, wenn es jemand gekauft hat, zumindest vom Preis her auf jeden Fall ne Alternative.
 
wenn ichs in wien bekomme, werd ichs mir kaufen egal ob die latenzen jetzt ein bisschen hoch sind oder nicht. mp3 abspielen werd ich dann nur bei partys und so machen. ansonsten sind die besten sachen sowieso auf vinyl.

wenn es so funktionniert wie im video reicht es mir allemal.
 
hab von nem Freund final scratch ma ausgeliehen bekommen damit ich mir das mal anschauen kann ... ich komm ja echt nicht klar damit .. :) wie Funktioniert das ? jemand ne idee? :(
 
Die Latenzen sind (!) niedrig. Wer auf der Musikmesse an unserem Stand war, konnte sich schon bei der Beta überzeugen. Selbst wirklich namhafte DeeJays und DeeJanes (hallo "Acid-Marie") haben sich davon überzeugen können und das Proggie abgenickt. Und die 6er / DVS läuft genauso stabil wie die 5er und die läuft auch bei mir jedes Wochenende die Nächte durch. Allerdings natürlich nur, wenn die Basis (der PC) stimmt. Mit einem fehlerhaften System wirds nix.

Ladet Euch mal die Demo herunter (www.mixvibes.com) und überzeugt Euch einfach selbst. Das DVS hat den selben Kern wie die 6er, ist aber um die Kontrollmöglichkeiten bereichert. Vinyl kann man natürlich nicht herunterladen...

Der Suchalgorythmus wird noch geändert!!! (bzw. erst einmal geschaffen ;-)) )

Gruß an alle

Ralf / PartyVibes
 
Sieht ja echt nicht schlecht aus das Ganze. Könnt ich endlich meine uralt-cd´s mit de Pladdespielä benutzen.

@ van kosty

Schreib, wenn Du das Ding mal getestet hast bitte ne review, obs wirklich was taugt. Wenn ja kauf ich mir det auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Video gar net, ab "thanks to" kommt nur noch der Ton, aber das Bild bleibt stehen???
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben