Cd s im Media Player archivieren

Dennis Coffee

Dennis Coffee

the essence of music is..
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
690
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung auf Festplatte zu speichern. Einige haben schon derbe Kratzer und mit dem Media Player kann man entspannt beim surfen Mucke hören ohne ständig die Cd wechseln zu müssen...

Wenn ich ne Cd in den Player lade, erkennt der nie den Titel, Interpreten. Warum eigentlich nicht ? Ist so mühsam alles per Hand einzutippen.

Welchen Player nutzt ihr ? Gibt s bessere ?
 
Allein für die Frage, ob es einen besseren Player als diesen "Mediaplayer" gibt, müßte man dich schon Ohrf..... . Wenn's um Audio geht geht meine Meinung ganz klar zu Winamp!
 
*ROFL* Das selbe hab ich mir auch gedacht. Etwas wie: "Junge mach dich nicht unglücklich mit dem M$ Schrott."

Winamp ist auch mein favourisierter Player. Aber wenn es um die Musikorganisition geht, schwöre ich auf die eierlegende Wollmilchsau iTunes.

Während Winamp, Musicmatch & Co. Geld für Funktionen wie Rippen und Brennen verlangen (bzw. in voller Geschwindigkeit), bietet iTunes alle Funktionen umsonst.

Zum Thema CD Erkennnung: Es gibt da, soweit ich mich erinnern kann, 2 Dienste: Gracenote und FreeDB. Ersterer ist kommerziell und wird von iTunes und Winamp verwendet (bei M$ weiß ich grad nicht bescheid). Der zweite ist kostenlos und wird von kleineren Software Projekten wie z.B. EAC genutzt. Da beide Datenbanken zueinander konkurrieren, spielt es immer ein Rolle, mit welchem Programm du die CD abspielst/rippst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey cool, guck ich mir mal an die Sachen...
 
hab mir I Tunes gerade geladen. Mal sehen ...
 
ist ja geil ! Danke Plangin. Das mit dem Gracenote macht der ja von alleine . Echt cool !

Jetzt mach ich mir ne schöne Liste fertig.
 
Wenn du wirklich nur rippen und konvertieren willst (MP 3) - da ist der schnellste x30-x33fach (auch gute Qualität) zur Zeit - der Real-Player.
Kostet auch nix - Plugins auch umsonst - Skins auch umsonst.
Willst du bearbeiten - WinAmp - da gebe ich den Kollegen recht.

Dein MediaPlayer hat extrem viele Nachteile - spätestens eine Kopierschutz hebelt deinen Player komplett aus.
Der Realplayer zieht voll drüber, danach kann jeder Track ohne Kopierschutz bearbeitet werden.
Auch ist das Archivsystem fast das gleiche wie bei Mediaplayer - also gut.

Deine CD`s Inos werden nicht erkannt, weil sie oft (fast immer) gar nicht vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben