Cubase Versionen...

StartUpBoy

StartUpBoy

Mitglied
Dabei seit
24 Okt 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi !
Ich will mich etwas in Cubase fit machen, und nun ist die frage...

Ich höre immer nur sx, sl oder vst... vst 5.0 usw...
aber welche Version ist denn nun die neuste, und wo liegen die unterschiede der Versionen? War schon auf der Steinberg Website, aber das hat auch nicht wirklich geholfen :(
Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, mit welcher Version ich am besten arbeite.
Danke schon mal...
 
Die neusten Versionen sind Cubase SX 2, SL 2 u. SE2. Diese unterscheiden sich durch ihren Funktionsumfang (das kannste aber auf der Steinberg-Seite nachlesen, 100%).
Davor gab's SX, SL.
Noch älter ist dann eben Cubase VST 1-5.
Dann gibt's noch Cubasis, das hat einen sehr geringen Funktionsumfang.
 
Nö,eigentlich gibt's auch schon Cubase SX 3 - kann man auch auf der Steinberg Website nachlesen :D
 
Wenn du noch nicht sicher bist was du willst dann hol dir Cubasis. Wenns dir Spaß macht und du Geld hast hol die die neuste Version vom SX
 
danke, danke...
nun... habe mir jetzt erstmal eine demo runtergeladen, und werde etwas damit spielen...
nen nettes tutorial habe ich auch schon unter, www.sx-tutorials.de gefunden, mal sehen was das gibt... :)
 
Ich würde mir an deiner stelle auch noch andere anbieter anschauen zb:Live von ableton.
Von qbase abraten würd ich dir aber auch nicht ich meine nur naja

für dich ist es noch nicht zu spät .du hast noch ein leben.und wenn du nur einen audioseqenzer suchst würd ich mir nochmal überlegen ob´s nicht ne spur einfachgestrickter auch tut oder wie ich es gerne ausdrücken würde
"Gibt es ein leben nach dem Qbase"

Nein schmarrn!!!!!!
Das neue Sx ist total fein und auf jeden fall würd ich mir "jetzt schon" das Vst
Delay-lama runterladen(is umsonst) lauft auf jedem VST Sequenzer

Gruß und gute nacht noch.
Ps:Sorrry für diesen eigenartigen post.so laufts halt wenn man laaaaaaaange nicht mehr gechlafen hat.
 
Haben die Cubase Versionen auch was mit der zu Produzierenden Musikart zutun? Ich möchte viel House und Tech-House machen, gibt es da unterschiede?
 
Haben die Cubase Versionen auch was mit der zu Produzierenden Musikart zutun? Ich möchte viel House und Tech-House machen, gibt es da unterschiede?

haeh ?? denk nochmal drueber nach und vergess den post hier ganz schnell ;)

natuerlich nicht ... ist doch der software egal, welche musik du damit machst
 
Auf der Steinberg Seite kann man schön vergleichen...
LG
silvo
 
Seit wann ist Cubase 1-5 alt???

Cubase 5(.5) ist das neueste :)!
 
Es gab mal ne Cubasis VST 5... falls das relevent sein könnte...
LG
silvo
 
Es gab auch mal ein Cubase VST 5 - Jahr 2000, zwei Jahre bevor SX/SL auf den Markt kam.
 

Neue Themen


Zurück
Oben