Traktor von Data Becker..?

T

Tastenmann

Mitglied
Dabei seit
29 Okt 2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo.
Ich möchte mir unter anderem meine Titel über einen Labtop abrufen. Auf diese Weise hätte ich auch ein Archiv, dass allzeit bereit wäre.

Jetzt hätte ich dazu verschiedenen Fragen als Leihe (was Softwaretechnisch angeht)

Frage 1 : Wer kennt dieses Programm (Traktor DJ Party Mixer) von Data Becker, hat angeblich bei Computer Bild das Testurteil sehr gut erhalten. Und kostet unter 30,- EUR

Frage 2 : Gibt es nur externe Soundkarten oder auch interne die etwas taugen. Ich möchte die 2 Player einzeln herausfahren, so dass ich 2 Kanäle am externen Analogmischer zur Verfügung habe. Oder soll man lieber einen Hardwaremixer direkt am Labtop anschliessen und den Mix direkt kontrollieren.

Frage 3 : Wies sieht es denn Gema Technisch aus...? Ihr mischt alle per Computer? Wie geht man vor um auf der sicheren Seite zu sein?
Reicht es wenn man alle CD´s original vorweisen kann?

Gruß

P.S. Ich muß erwähnen, dass ich nicht gerade geizig bin. Nur für den Fall, dass sich jemand fragt warum ich so ein billigding kaufen will. Ich sage mir, wenn dieses wenige was ich benötige auch für weniger Geld zu haben ist, warum soll ich mir erzwingen mehr auszugeben.
Ich habe mir Traktor von Native Instruments angeschaut, ist toll, aber auch sehr teuer. Ausserdem hat er funktionen die ich niemals benutzen werde wie z.B.: Filter, verschiedene merkiereungen setzen. Was für mich wichtig ist: überblenden, automatische Beatanpassung, Archiv nach verschiedenen Kriterien einrichten.
Evtl. Controlleranschlussmöglichkeit.
 
...Computer Bild....das Testurteil sehr gut erhalten.
Alles klar. Pfff....
...Und kostet unter 30,- EUR.....dass ich nicht gerade geizig bin.
LooL
Gibt es nur externe Soundkarten oder auch interne die etwas taugen.
Kommt drauf an wozu man sie braucht. Für den normalen User reicht eine interne. Grundsätzlich würde ich aber für deinen Einsatz eine externe Lösung dir empfehlen, z. B. die Maya-Serie von AudioTrak.
warum soll ich mir erzwingen mehr auszugeben.
Was nix kost is nix. Das ist nich nur dummes Gerede - es ist nunmal so.
 
Tastenmann schrieb:
Frage 3 : Wies sieht es denn Gema Technisch aus...? Ihr mischt alle per Computer? Wie geht man vor um auf der sicheren Seite zu sein?
Reicht es wenn man alle CD´s original vorweisen kann?

Glaube nicht daß hier alle Leute mit dem Rechner "mischen"... ;)

Ansonsten solltest du deine Frage mal präziser stellen. Willst du Musik öffentlich vorführen?
 
Hier Mixen sehr weniger nur mit rechner. Wenn du die originale hast ist das Gema mässig soweit ok.
Soundarten gibts sowie intern als extern exzellente.
Wnn du nur das machen willst was du beschrieben hast kann dein progrämmchen da reichen. kaufs einfach. für den Preis machst nix falsch.
@Thomas: Gibt genug Freeware die sau gut ist. Man denke da z.B. an winamp mitsamt plugins oder an kostenlose reverb plugins oder analyzer usw.
 
Hallo und danke für die Antworten soweit.

Wie muss ich mir das mit der Gema vorstellen. Ich bin in der Disco und mache per MP3 Software Musik. Auf einmal taucht die Gema Kontrolle und will Beweise dass die Musik auch tatsächlich aus meinen gekauften CD´s stammt, hat man nun alle CD´s dabei und zeigt sie vor? Wohl kaum?

Hat jemand schon mal eine Gemakontrolle gehabt?

Legt überhaupt jemand proffessionel also für Geld regelmäßig auf?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte gar nicht das es auch n Traktor von Data Becker gibt. Ist aber wohl auch von NI, jedenfalls sieht man auf den Screenshots unten das Native Instruments Logo. Ansonsten siehts ähnlich wie Traktor, nur mit billig wirkender Oberfläche aus.

447207_shot_01.gif
 
Ist definitiv von NI ist nähmlich version 1.5 vom traktor dj mixer und ca.2 Jahre alt. Reicht aber für hobby und semi-pro zwecke voll aus. Habe ich auch hier allerdings mit Terratec statt Databecker logo unten zur soundkarte bekommen.
 
wollte grad sagen: das interface kenne ich.. ist das alte traktor... also tastenmann: kaufen

hrhr an alle die sagen dass das schrot sein sollte.
 
Ich kannte die alten Traktor Versionen gar nicht. dachte echt, das NI für Data Becker so ne Art "Billigversion" von Traktor lizensiert hat.
 
Tastenmann schrieb:
Hallo.
Frage 1 : Wer kennt dieses Programm (Traktor DJ Party Mixer) von Data Becker, hat angeblich bei Computer Bild das Testurteil sehr gut erhalten. Und kostet unter 30,- EUR
Jau, ist mir auch bekannt. Gab es auch mal als Version von Steinberg.

Frage 2 : Gibt es nur externe Soundkarten oder auch interne die etwas taugen. Ich möchte die 2 Player einzeln herausfahren, so dass ich 2 Kanäle am externen Analogmischer zur Verfügung habe.
Doch doch, eine gute interne wäre z.B. die ECHO Indigo dj, welche ich derzeit ganz zufällig verkaufe. ;) Bei Interesse PN an mich.

Oder soll man lieber einen Hardwaremixer direkt am Labtop anschliessen und den Mix direkt kontrollieren.
Ähh, das geht so nicht. Für die direkte Kontrolle brauchst du einen sog. MIDI Controller. Solch einen unterstützt diese Traktor Version aber nicht. Eine Traktor DJ Studio Version muss es dann schon sein.
 
kannst dir ja auch gleich die Terratec Aureon 5.1 USB kaufen, da ist Traktor (ich glaube auch Version 1.5) gleich mit dabei.
Und schlecht ist die nicht, ich habe sie auch und bin zufrieden damit.
 
Bevor ich mir das Traktor Studio gekauft habe, hatte ich auch die "billig" Version von Steinberg. Müsste daeselbe sein wie von Data Becker.
Habe ich am nächsten Tag wieder getauscht weil mich 2 Sachen gestört haben:

1. Man konnte nur 100 Titel ( glaube ich) in die Datenbank laden
2. Wenn ich bei dem einen Lied auf Sync gedrückte hab leierte das andere, weil das Programm gemittelt hat.

War gerade mal auf der Data Backer Seite. Ist ja wohl Besc...s bei dem Programm das Computerbild Testzertifikat vom Traktor DJ Studio 2.5.3 zu zeigen. Das ist ja ein ganz anderes Prog.
- Aber das ist Data Becker -
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas...?
Getestet wird etwas anderes, und verkauft wird ein anderes...?
 
Habe das Bild von der Verpackung vergrößert. Dort steht Version 2.5.3 ist also identisch.
Will nur hoffen, dass man nicht nur 100 Titel speichern kann.
 
also ich bin FS2 besitzer und will mir das Traktor DJ Studio 2.6 zulegen, als FS2 User msus man das ganz reguläör kaufen da gibts keine Vergünstigung*grr*
Alleridngs gibts für Besitzer vom TRAKTOR DJ Studio 1.x/2.1 rehct günstige updates.
Jetzt die Frage ist das teil von Data Becker ein Traktor DJ Studio das man auch bei NI registriert oder ist das nochmal was anderes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist leider keine Studio Version und deshalb sieht es schlecht aus... Aber ich würde an deiner Stelle nochmal bei NI nachhaken.

Gruß
 
Tastenmann schrieb:
Hallo und danke für die Antworten soweit.

Wie muss ich mir das mit der Gema vorstellen. Ich bin in der Disco und mache per MP3 Software Musik. Auf einmal taucht die Gema Kontrolle und will Beweise dass die Musik auch tatsächlich aus meinen gekauften CD´s stammt, hat man nun alle CD´s dabei und zeigt sie vor? Wohl kaum?

Die GEMA interessiert hierbei eigentlich weniger ob Du die Orginale vorzeigen kannst. Die GEMA interessiert an diesem Punkt eigentlich hauptsächlich ob der Veranstallter die 30% Aufschlag auf die GEMA Pauschale bezahlt hat, weil Du mit Kopien auflegst (Dadurch ist das Vervielfältigungsrecht mit betroffen). Du musst demnach also auch den Veranstallter im Vorfeld darauf hinweisen, dass Du mit dem Laptop auflegst. In einigen wenigen Fällen könnte es durchaus passieren, dass Dir der Veranstallter untersagt, mit dem Laptop oder selbstgebrannten CDs aufzulegen, da er nicht bereit ist, den Aufschlag zu bezahlen.

Hat jemand schon mal eine Gemakontrolle gehabt?

Ja, meine diesbezüglichen Erfahrungen kannst Du in meinem Thread "Meine erste GEMA Prüfung" nachlesen.
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=19105

Legt überhaupt jemand proffessionel also für Geld regelmäßig auf?

Ja, ich z.B. wie Du inzwischen vermutlich gemerkt hast ;-)

Christian
 

Neue Themen


Zurück
Oben