Rane Serato Scratch Live – Erfahrungen?

S

s-asch

Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Programm???
Bin am überlegen ob ich mir dieses hole oder auf das 2.0 FS warte!?

Das FS soll aber nicht so rund laufen...
Hab vor mir dazu noch ein iBook zu holen.

Finde die Oberfläche vom Serato nicht so toll, aber es muss einwandfrei mit Apple Computern arbeiten. Titelaufruf innerhalb von Sekunden, und und und.
Siehe z.B. www.Djservice.com

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Serato nennen?
Bzw. was würdet ihr machen? Auf eine stabile FS 2 Version warten oder die sicher laufende Serato Version nehmen? :(

Gruß und Thx
Sascha
 
FS ist sehr wohl stabil!!!

WORD!!!

Wer was anderes erzählt hält entweder seinen PC/Notebook nicht sauber oder hat keinen Plan von den Mindestanforderungen!!!
 
Hast du schon Erfahrung mit FS 2???

Ich kenn eben nur FS 1.5. Hab das bei nem Bekannten DJ Kollegen gesehen und gind allein die Benutzeroberfläche genial!!!
Hab selbst leider noch nicht mit gearbeitet.

Kann eben nur die Fakten widergeben die ich von z.B. DjService genannt bekommen habe. Deswegen wollte ich mal nach den Meinungen zu Rane´s Serato Scratch fragen. Gibt es da überhaupt Meinungen zu???

Gruß
Sascha
 
Mit Serato bist Du schon sehr gut bedient. Bei mir läufts auf nem Powerbook unter Mac OSX 10.3.5 absolut stabil. Das Programm ist in seiner funtionsvielfalt vielleicht nicht so umfangreich wie FS, aber es ist absolut stabil. Darauf kommt es an. Die Nadel "klebt" an der MP3 . Nicht umsonst nehmen viele Turntable-Akrobaten dieses System. FS lief im Mai/Juni noch nicht unter Panther, darum war es für mich nicht so schwer mit der Entscheidung. Der Support ist hervorragend. Sie haben zwei sehr gute User-Foren. Im offiziellen klinken sich auch mal die Entwickler direkt ein. Große Klasse :) vote serato
cheers
jens aka pixblume
 
konnte beide FS und Serato testen, wobei ich mich meinem vorgänger nur anschließen kann-serato hat da wirklich gewonnen. bei der itf, konnte ich aber digiscratch testen und fand das noch geiler! überlege jetzt, ob ich mir das hole.... habt ihr dazu ne meinung?
 
Hier gibt´s einen ausführlichen Vergleichstest zwischen Rane SSL und FS2 wobei bei den DJ Testern auch Serato leicht vorne liegt , ok es handelt sich hier um einen reinen PC Test (also kein mac am start) aber FS2 scheint doch noch nicht perfekt zu sein was die stabilität betrifft , ist aber auch noch recht frisch....
vergleichstest SSL vs. FS2
 
Ich würde erstmal einen direktvergleich empfehlen..habe die fs 2 schon gesehen aber halt nur mal gelinst und nix probiert! und das serato killt auf jeden die alte :D (1.5) version! serato is einfach besser zu handlen und läuft eindeutig stabiler...aber das ist auch nur meine meinung...mach dir selber ein bild bevor du das falsche kaufst!
 
live probieren ist eigentlich wirklich das beste , aber kennt jemand einen shop oder ähnliches wo das möglich ist? Das wäre der hammer und auch eine fahrt bis dorthin würde sich vielleicht lohnen immerhin sind die programme auch eine große investition. Am besten alle zum testen da Digiscratch,FS2,Serato,DVS,Ms. Pinky und PCDJ FX (waren das alle?)
 
@van kosty:
was nutzt du für nen rechner ??? Wollte DJdecks auch mal probieren aber die demo lief furchtbar langsam (graphische oberfläche) ...
 
duron 1600 @ 3200+
768 ram (FSB 400)
abgemagertes win xp.

und diesen skin : GUckst du

soundkarte is grad ne sb live 5.1 mit kx treibern auf 7 ms latenz.

ich kann mit einem turntables beide decks abwechselnd kontrollieren.

maya 44 usb folgt aber bald.
 
also ich weiß, das der deejayladen (www.deejayladen.de) fs, digiscratch und serato zum testen hat. da lohnt sich ein besuch-die haben echt ne große auswahl!
 
ich hab digiscratch schon im sommer beim dj-sommerladen event gecheckt. und ich muss sagen, es war perfekt.
FS hatte immer irgendwelche störgeräusche - selbst im ruhezustand! das war krass. die rme - box ist auch oki. da alle drei scratch-hersteller an einem ort waren, konnte man genau testen - ich fands cool.

ps hat jemand schon die neue mac - variante FS 2 getestet?????
 
Wo gibt´s den skin für dj decks???
Und habe heute Serato SSL auf dem mac getestet sehr geil.... also ist genauso direkt wie DVS machte trotz spielereien auch keine faxen.
Kann es mac usern nur empfehlen , das einzige was ich vermisst habe sind halt meine von DVS gewöhnten loops.....
 
Hab mir über e-bay mein SSL aus den Staaten zukommen lassen. Der Laden hies JRR-Shop ( www.jrrshop.com )!! Hat mich 530 $ + 5 Euro Überweisungsgebühr gekostet = ca. 410 Euro !!! NagelNeu!!!!! Inklusive Free Shipping !!!!!!!!!!!!!!!
Da hab ich doch gern 2 Wochen gewartet, wenn ich somit 300 Euro sparen konnte ;D
Nun zum Wesentlichen:
Es wurde eigentlich schon alles gesagt. SSL steckt alles in die Tasche! Da kann Stanton auch mir FireWire beim FS2 nix mehr rausholen. FS2 kommt trotz FireWire auch auf ein minimum von 7ms Latenz, genau wie SSL !!!!!!!!! Also hör net auf die Leute die das ganze FireWire so hochpushen!
Was die Features angeht, die ja bei Serato nicht sooo üppig sind wie beim FS2, kann ich nur sagen, ist weniger dran, kann auch weniger abkacken!!
Serato hat bewust solche Spielerreien weggelassen. Da es sich ja eh um ein PROFI Gerät handelt, kann man davon ausgehen ( zumindest ich tu dies ) das DJ`s die sich dies zulegen noch ganz andere Programme auf Ihrem Rechner haben. So lässt sich während dem auflegen im Hintergrund mal ganz schnell mit CoolEdit/GoldWave/etc. ein Instrumental Loop kreieren oder Soundeffekte auf die Files legen. Und SSL läuft dabei auch noch völlig stabil!!!!
:cool: :cool: :cool: :D :p
Ach und noch was. Alles was unter 10ms Latenz liegt, kann der Menschliche Körper ( Gehör ) nicht mehr war nehmen!!
 
Von der RANE HomePage:

Why does Scratch LIVE use USB 1.1 instead of USB 2.0 or FireWire (IEEE-1394)? Simply put, we don't need the extra bandwidth that USB 2.0 or FireWire provide. USB 1.1 handles the required number of audio channels, is fully compatible with any computer having USB 2.0 ports, and is less expensive to implement than FireWire.

What is latency, and how much is there with Scratch Live? Latency is the amount of time it takes between scratching the vinyl control LP/CD and hearing the audio effect. Ideally, latency should be as low as possible.

Scratch Live's overall latency can be as low as 7 milliseconds (for MAC) and 8 milliseconds (for PC), provided your computer is fast enough to cope with the increased load on the processor. Settings within Scratch Live allow you to increase the latency to accommodate slower computers. This latency is the same for all supported file types (e.g., mp3, wav, & aiff).
 
@sam
kamen noch zoll und steuern dazu?
 
Ne, keine Ahnung! Haben wir net ne Freihandelszone mit den USA ?? ( oder wie auch immer man dies nennt ? )
Hab nur den US$ bezahlt. geht ja dann als " normales Päckchen " hierher.
Wie gesagt: SCHNÄPPCHEN ( welches es noch immer gibt: www.jrrshop.com )
 
@ Sam Suffy

OK Danke, aber ich meinte eher FS2. Den Text von der Rane Seite kannte ich schon.
 
Hier für Stanton FS2

DJ Service:

Finalscratch 2 - Neue Features:

* Firewire Anschluß (7-12mSec. Latenz abhängig von der verfügbaren Prozessor Leistung)




ScratchWorkx :

I've done a lot of reading and total lateny is the system latency(input+output) + software latency. serato's system is as low as 7ms.

Final scratch 2's latency system latency is 2.5ms, their total sytem latency is 5ms (input + output). then there is the latency from their software.

Also muss man zu den 5 ms system latenz noch die Softwarelatenz von ca.2,5 ms hinhängen!! => ca. 7,5
 
OK, danke!

(Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen.)
 
Plangin schrieb:
(Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen.)

Wie bitte ??! Peil ich net
:confused:
 
LoL, "OK, danke!" war dem System zu kurz. Und deshalb hab ich den Text einfach kopiert, bevor ich erkläre wieso, weshalb, warum. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben