Hospitation

M

matt

relaunched
Dabei seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Moin Volks,

diesmal erwartet euch mal eine völlig neue Anfrage ;) Folgendes: Ich bin ja derzeit Azubi in einem großen dt. Medien-Unternehmen, mittlerweile bereits im zweiten Lehrjahr, und uns wird angeboten im kommenden Sommer eine Hospitation, welche etwa einen Monat dauert, zu machen. Dabei wird uns freigestellt in welche Richtung die Hospitation geht, sprich: es muss nichts Ausbildungsbezogenes sein (Anmerkung dazu: Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung!). Das ganze wäre für mich natürlich unentgeldlich (bzw. mein Betrieb zahlt mein Gehalt solange weiter, das Unternehmen wo ich hingehe muss nix blechen :D). Da ich mich ja, wie zu vermuten ist, in meiner Freizeit viel mit elektronischer Musik beschäftige, dachte ich, ich frage mal bei euch an. Kennt oder habt ihr vielleicht ein Unternehmen (bestenfalls natürlich in Berlin (oder Hamburg), u.U. auch deutschlandweit; Problem dabei wäre halt das ich das Hotel selber bezahlen müsste), bei dem man ein 1-monatiges Praktikum machen kann und das sich mit "Musik beschäftigt" (produzieren fände ich z.B. äußerst interessant). Die Zeit wird schließlich langsam knapp und im Januar wollte ich die ersten schriftlichen Bewerbungen rausschicken :)

Also, falls jemand einen Tipp oder Angebot hat, immer her damit!
Auf Wunsch gibts dann natürlich auch noch mehr Infos von meiner Seite ;)

Viele Grüße,
Martin

Edit: Ich habe übrigens schon bei ein paar Labels angefragt, diese waren aber meist leider zu klein und sagten mir, sie hätten keine Kapazitäten mehr! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe übrigens schon bei ein paar Labels angefragt, diese waren aber meist leider zu klein und sagten mir, sie hätten keine Kapazitäten mehr!

Du bist doch auch PvD-Fan ....

Hast schon bei VANDIT angefragt ... ?