Hospitation

M

matt

relaunched
Dabei seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Moin Volks,

diesmal erwartet euch mal eine völlig neue Anfrage ;) Folgendes: Ich bin ja derzeit Azubi in einem großen dt. Medien-Unternehmen, mittlerweile bereits im zweiten Lehrjahr, und uns wird angeboten im kommenden Sommer eine Hospitation, welche etwa einen Monat dauert, zu machen. Dabei wird uns freigestellt in welche Richtung die Hospitation geht, sprich: es muss nichts Ausbildungsbezogenes sein (Anmerkung dazu: Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung!). Das ganze wäre für mich natürlich unentgeldlich (bzw. mein Betrieb zahlt mein Gehalt solange weiter, das Unternehmen wo ich hingehe muss nix blechen :D). Da ich mich ja, wie zu vermuten ist, in meiner Freizeit viel mit elektronischer Musik beschäftige, dachte ich, ich frage mal bei euch an. Kennt oder habt ihr vielleicht ein Unternehmen (bestenfalls natürlich in Berlin (oder Hamburg), u.U. auch deutschlandweit; Problem dabei wäre halt das ich das Hotel selber bezahlen müsste), bei dem man ein 1-monatiges Praktikum machen kann und das sich mit "Musik beschäftigt" (produzieren fände ich z.B. äußerst interessant). Die Zeit wird schließlich langsam knapp und im Januar wollte ich die ersten schriftlichen Bewerbungen rausschicken :)

Also, falls jemand einen Tipp oder Angebot hat, immer her damit!
Auf Wunsch gibts dann natürlich auch noch mehr Infos von meiner Seite ;)

Viele Grüße,
Martin

Edit: Ich habe übrigens schon bei ein paar Labels angefragt, diese waren aber meist leider zu klein und sagten mir, sie hätten keine Kapazitäten mehr! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe übrigens schon bei ein paar Labels angefragt, diese waren aber meist leider zu klein und sagten mir, sie hätten keine Kapazitäten mehr!

Du bist doch auch PvD-Fan ....

Hast schon bei VANDIT angefragt ... ?
Die sollten doch eigentlich genügend Kapazitäten zur Verfügung haben, da zu Vandit doch noch diverse andere Labels und Produzenten gehören ....

Selbst wenn die Jungs von VANDIT Berlin dir keine freie Stelle anbieten können, so werden sie dir doch sicherlich ein paar Tips bezüglich offenen Stellen geben können etc.

mfg
 
Klar, VANDIT war meine erste Idee. Die ausführliche Antwort die ich bekommen habe:

Hi Martin,

Leider bieten wir im Moment keine Praktika an,
in naher Zukunft auch nicht.

Viele Grüße

xxx
Mehr haben sie leider nicht geschrieben. Ein weiteres Label in Berlin das mir einfiel war Tresor, aber irgendwie will ich da nicht wirklich hin, schon allein wegen deren releases.

Hat vielleicht noch jemand anders ne Idee parat?

gruß,
martin
 
Ich denke, dass ohne Vitamin B so etwas sehr schwierig zu bekommen ist. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben