Was wäre ein Leben ohne Jamba?

M

matt

relaunched
Dabei seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Die Jamba-Story : Klick mich!
(für alle die's noch nicht wussten...)

jamba.jpg


Ganz interessant zu lesen, wie ich finde :)

gruß,
martin
 
schickt mal jemand die heiligen 3 Heckenschützen vorbei...
awm2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn man das abonniert ist man doch selber schuld.
Was in dem Artikel verschwiegen wird: Man bekommt vor dem Klingelton extra noch eine SMS mit den Infos, über Kosten und Umfang des Abos, das Lösungswort wie man das Abo wieder stoppt, sowie eine Tel. nummer für Rückfragen. Diese muss man erst bestätigen bevor das Abo startet.
Hat man den Stopcode vergessen, bekommt man ihn vom System automatisch mitgeteilt.

Ich weiss nicht wo der Betrug liegen soll.

Hab das übrigens nicht selbst ausprobiert, die Info kommt von nem Bekannten, der mal so nen Klingelton wollte.
 
Wenn aber mein 12 jähriger Sohn einen Klingelton "kauft" und ihm ständig Geld von seiner KArte abgezockt wird ist das schon Betrug!!!
 
mmmmhhh....

wenn es wirklich so 'ne zwischen SMS gibt, die man bestätigen muss, dann is das finde ich moralisch (und rechtlich eh) in Ordnung...


natürlich nerven mich die Werbungen, aber wenn wirklich jeder, der schreit, sch... Jamba, auch nix da kaufen würde, wären die ja schnell wieder weg...1)
(auch wenn ich der einfachheit halber hier jamba schreibe, gilt das natürlich auch alles für zed,handynauten und und und....)

der Text is natürlich wunderbar populistisch geschrieben, und ganz vielleicht ja auch mit bisschen Neid auf den Erfolg der beiden...

und BEtrug is das imho gar nich...

Wenn aber mein 12 jähriger Sohn einen Klingelton "kauft" und ihm ständig Geld von seiner KArte abgezockt wird ist das schon Betrug!!!

no offense, aber wenn ein 12 jähriger (und irgendwer) nen Ton kauft, und dann die Message nich versteht/beachtet und nich seine Eltern fragt, dann hat der jenige auch kein Handy zu haben! Genauso wenig hat der dann keinen freien Zugang zum Netz zu haben, da kann man auch viel Mist machen...
Also entweder man gibt den Kindern keine Handies, oder man lebt mit den Konsequenzen, die die "kleinen" mit ihren Dingern fabrizieren...
In Zukunft werden die Kinder dann auch jeden Vertrag genauer lesen, und schwuup, haben sie was draus gelernt...

ich bin kein Freund von Jamba (&Co) arbeite da nich, aber stur und populistisch DAGEGEN rufen bringt ja auch nix...

grizto

1)ich persönlich kann von mir behaupten, noch nie irgendnen Ton,Bild, Spiel oder sonst was bestellt zu haben. mit ien wenig technik-verliebtheit kauft man sich eh nen Bluetooth stick, und dann macht man sich selbst immernoch die schönsten Background-Pics und Co
 
Ich bedauere nur die Leute, die für Jamba tätig sind *hust* und quasi mit aktiv für den Erfolg auch solcher Einnahmequellen verantwortlich zeichnen.

Zum anderen ist das kein Betrug! Wenn dann währe es vielleicht arglistige Täuschung, die aber durch die vorgeschaltete SMS nicht gegeben ist. Stellt sich nur die Frage wie diese SMS im Wortlaut gestalltet ist. Da aber Kinder von Gesetzeswegen keine Möglichkeit haben, von selbst an ein Handy - egal ob mit Vertrag oder PrePaid - zu kommen, liegt es im Verantwortung derer, die beim Erwerb eines Handy per Unterschrift verantwortlich zeichnen.
 
Naja ich find es schon auf eine Art eine täuschung obwohl rechtlich vielleicht korrekt, denn diese Firma hat ein einziges Ziel, die UNWISSENDEN KINDER zu "verarschen" und ihnen Abos anzudrehen. Die ganze Geschäftsidee beruht wohl auf dieser Unwissenheit und von dem her finde ich das doch arg hinterlistig. Genauso wie 1000 andere Webangebote etc und Jamba ist da wohl noch heilig unter diesen Angeboten.
Welcher 12 jährige schaut schon genau wo er jetzt druafklickt und im nullkommanix haben modemuser plötzlich Einwahlkosten von 100euro etc...
 
in der werbung heisst es schon jamba abo
da steckt das wort schon dirn. und wer nciht weis was ein abo ist... sorry.... der hat kein plan von gar nix.
 
So, mal kurz gegoogelt:

So lautet die SMS, die man vor Abschluss des Abos bestätigen muss:
"Ton kommt sofort! Send "JA" als Bestätigung an 33333. Vorteil: 4 Real Giga Töne + 4 Logos+News+WAP im Jamba! Sparabo (EUR 4,99/Monat)! Fragen? 0180-5554890"

Spätestens bei den "4,99/MONAT" sollte einem ein Licht aufgehenDiese bekommt man, dann wenn man dann doch Ja gesendet hat:
Hol dir die besten Töne! Noch 3 Giga Real Töne in deinem Jamba! Sparabo. Ende sende Stopgigareal an 33333. Fragen? 01805-5554890/www.jamba.de

So dann gibts die Möglichkeit "info" zu schicken -> man bekommt:
"Jamba! AG, Pfuelstr. 5, D-10997 Berlin, info@jamba.net"

Als Antwort auf das Wort "hilfe" bekommt man:
"Jamba! AG, Pfuelstr. 5, D-10997 Berlin, info@jamba.net" - na das ist ja ne tolle Hilfe.

"Status" ergibt folgende Antwort:
Giga Real Paket. - Alles stoppen? Sende stopalle an 33333 - www.jamba.de" das ist mal ne Info oder ne Hilfe.

Antwort auf "stopalle":
"Alle Ihre Dienste sind abbestellt - Fragen? Tel. 0180-5554890 - www.jamba.de"


Auf andere Wörter bekommt man ne SMS mit vertippt? und info bei jamba.de usw
Selbst für den Fall, dass man das Stopsignal vergessen hat, hilft einem das System weiter

WO IST DER BETRUG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe mir doch schon...."Schicke peitsche an blabla um Dir die geile Lederpeitschensammlung von Domina Urswaldlinde aufs Handy zu holen"...oder so ähnlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben