Behringer DJX700

DJMonty

DJMonty

DJMonty
Dabei seit
1 Feb 2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Gera
Hallo Leutz

Hat jemand das selbe Prob wie ich?Also ich hab mir auf Probe mal den DJX700 bestellt(heute angekommen) und habe paar Platten gedreht um einen neuen Mix zu machen.Nur irgendwie haut hier überhaupt nix hin.Das Pult scheint mir sehr leise(im Master) zu sein im Gegensatz zu meinem alten Behringer DX500 und der Kill EQ spricht sehr Krass an obwohl beide die gleichen Datenblätter
aufweisen.
Mit meinem alten Behringer ist der Mix bestens geworden mit dem DJX700
klingts irgendwie net.Ist das Normal?
 
hm also bei mir kann ich den master reinhauen ohne ende .. und es wird auch lauter .. was mich stört ist, dass man das mic nur auf dem master ausgang hört. . ansonsten hau mal ds XPQ oben rechts voll rein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Overhead
Hast Recht der hat gar keine Kills sondern nur Kill Tasten
 
hi,

also ich hatte auch mal das DJX700 aber könnte mich nie über die lautstärke vom master beklagen, hab die einzelnen kanäle immer mit +2 db gehalten und den master auf ein 3/4 vom fader hochgeschoben. hat bestens geklappt. Gut die kurven von fader & EQ potis sind sehr gewöhnungsbedürftig, weil sie ziemlich spät erst greifen. die fäder ziehn erst im letzten drittel, und die potis trennen erst richtig im letzten drittel. aber daran gewöhnt man sich mit der zeit.
 
Mumpits schrieb:
ansonsten hau mal ds XPQ oben rechts voll rein ..

Ehm... du bist dir aber schon darüber im klaren, wozu dieser tolle XPQ-Effekt gedacht ist? Sicher nicht, um die Lautstärke zu regulieren... ;) (aber es klingt zumindest professionell! :D )
 
na sicher weiss ich das aber es verstärkt die lautstärke schon ein bischen .. und damit kann er sich vielleicht abhilfe leisten. .
 
Ja aber der XPQ verändert ja auch das Soundbild. Du hast recht wenn du sagst es wird dadurch etwas lauter (wahrscheinlich ungewollt), aber es klingt halt auch anders - meiner Ansicht nach im übrigen schlechter :)

Ich hab gehört wenn man die TTs an den Line-In Eingang steckt, ists auch leise ;)
 
jaja namensvetter ;) mach die anfänger nicht verrückt ;) TTs immer an den Phono-input :)

hihii .. matt =D einfach nur klasse mit dir zu schreiben +g+
 
Dito ;)

Ich sag das ja nur, weil ich selber meine Fehler noch aus den Anfängerzeiten kenne :D
 
hihi .. ich denke ich bin zwar noch kein vollprofi aber ich weiss das, was ich wissen muss .. und wenn ich ganz spezielle fragen habe, hab ich euch ja noch :D
 
Da der Thread im Newbie Bereich schon ausgeleiert ist, hoffe ich das hier jemand meine noch offenen Fragen zu dem MiXer beantworten kann.

Wie ist die Qualität (DJX 700) :
[1]Kann man Demotapes mit dem Teil machen? Wenn nicht so ideal.
[2]Kann, wenn ein Equilizer zwischen Mixer und Verstärker geschaltet ist, Abhilfe schaffen?!
[2]Linefader austauschbar von Behringer oder sogar Compatibel mit Pionier DJM 600 Line Fadern?
[3]Wenn man den Mixer mit den Anschlüssen und Line Fadern vertical nach oben hält, fallen sie dann von alleine runter ( Linefaderweg zu leichtgängich)?

Wäre super, wenn jemand die Tests durch geführt hat und sie hier postet!
 
1. ist halt klanglich net so toll. das demotape is auch net viel besser wie der klang vom mixer selbst! ich würd sowas net verschicken!
2. equilizer verbessern den klang nicht. die machen genau das, was der eq am mixer auch macht. die verschiedenen frequenzbereiche anheben oder absenken. schlechtes einganssignal = schlechtes ausgangssignal
nach 2 kommt übrigens
3. habs noch nicht probiert, hab aber schon ein paarmal gelesen, das es nicht geht, zumindestens nicht, wenn man nicht der absolute elektro fachmann ist.
4. keine ahnung.

wenn du nur wenig geld hast, kauf dir lieber nen kleinen und feinen 2-kanal mixer (z.b. von ecler, stanton, vestax, etc...) die haben nen besseren klang und sind besser verarbeitet. und die djx effekte sind eh fürn arsch.
 
hi,

also das mit dem klangbild brauch man net so übertreiben wie es Dom hier macht. Gut klanglich gewinnt das DJX sichern keinen Ordnen, aber das es sooo schlecht wäre das man damit kein Demotape machen kann um dieses irgend wo hinzuschicken is quatsch!
Zu den linefadern, also ich hatte schon ein DJX offen und ein DJM600 und ich muss sagen die fader unterscheiden sich wirklich total, nicht nur von der größe usw sondern auch von der art wie sie verbaut sind und wie sie angeschlossen sind, ich glaube da wirst du net viel machen können DJM fader in das DJX einzubauen.
Die fader sind zwar leichtgängig, aber so leichtgängig, das die beim vertical halten hin und her rutschen ist es nicht der fall.


in den punkten equilizer und DJX effekten geb ich Dom recht und wenn du net genug geld hast kauf dir lieber vorrübergehend nen anderen kleineren aber feineren mixer und hol dir später einen besseren.
 
Ja cool. Danke Jungs, Ja dann behalte ich meinen Stanton Rm3 wohl erstmal und bestell den DJX 700 wieder ab. Dachte der hätte schon noch was zu bieten, der Mixer. Habe jetzt in 2 Tagen durchschnittlich zu 80% gehört, das der DJX 700 nicht so qualitativ ist, wie es so manche brauchen. Naja, egal. In einem Monat kauf ich mir das Original von Pioneer. Das muss ich eben auf andere Sachen verzichten. :D
 
Eine gute Wal.Spare lieber noch etwas!!

Auch der Pioneer ist veraltet.
Dann leiber den Denon
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B
E
Antworten
2K
Aufrufe
140K
Andrew Spoon
A

Neue Themen


Zurück
Oben