Numark Matrix 3 oder besser Vestax VMC 0004?

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
963
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Ja ich bin immer noch auf der Suche nach einem Pult und ja ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt.
Habe auch die 2 Testberichte gelesen, aber ich wollte auch mal andere Meinungen hören.
Das Teil gefällt mir von der Optick ganz gut, dritter Kanal kann ja nie schaden und nen Cue Mix (sehr wichtig, da ich keine Monitore habe) hat es auch.
Nur wie ist der Sound und was taugen die Linefader? Habe gelesen das sie etwas schwergängig sind. Meiner Meiung aber nicht so das Problem da ich eh immer sanfte Übergänge mache und nicht großartig cutten will.
Nur bin ich mir bei Numark nicht so sicher : ich meine das der TTX super ist steht ausser Frage, aber ansonsten?
Was taugen die Mixer? Würdet ihr eher den Numark nehmen oder eher einen Vestax VMC 0004? Liegen ja Preislich dicht zusammen.
 
Das müsste preislich doch so um 300 Euro liegen, richtig?

Ich hatte damit zwar noch nichts zu tun, aber rein gefühlsmäßig würde mir ein Stanton SMX-301 oder SMX-401 besser gefallen.
 
Tue dir einen Gefallen und tendiere dann eher zum Vestax. Ich hatte diese Numark-Reihe mal bei einem Bekannten zeitweise unter den fingern und war nicht begeistert. dieser hatte den Numark auch nur 6 Monate und wechselte auch schnell zu Vestax, der zwar nicht dein genannter war/ ist, aber dennoch um Welten besser, was bei dem von dir anvisierten Vestax-Mixer nicht anders sein sollte.
 
stocky schrieb:
Das müsste preislich doch so um 300 Euro liegen, richtig?

Ich hatte damit zwar noch nichts zu tun, aber rein gefühlsmäßig würde mir ein Stanton SMX-301 oder SMX-401 besser gefallen.

Ja also der Matrix 3 kostet 266 € und der Vestax etwa 20 € mehr.
Meine das Ding hier :
img10581029636.jpeg


Also die beiden Stanton habe auch mal ins Auge gefasst, aber 350 € für den 401 will ich dann doch nicht ausgeben.
Über den 301 habe ich mal nen Testbericht im DJ Magazine gelesen und so gut kamm er da nicht weg.
Sonst wäre er vom Preis und der Ausstattung sicher interresant.

Also im Endeffeckt suche ich einen 2 oder 3 Kanal Mixer (4 vom mir aus auch) der nen guten Klang besitzt, Lineare Fader hat (also nicht wie bei dem ganzen billig Müll wo der Sound erst im letzten viertel kommt), Cue Mix Funktion (Split Cue ist sicher nicht verkehrt aber kein muss) und mehr eigentlich nicht.
Bevor jetzt alle Ecler brüllen! Ja ich weiss das die gut sind, aber die scheiden leider wegen der nicht vorhanden Cue Mix Funktion aus.
 
Mit "Cue-Mix" meinst du wohl eine faden zwischen PFL/Cue und Master-Signal. Ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen: Auch ich mixe privat oft nur im Kopfhörer, also ohne Monitor oder ähnliches und ich finde eine solche Funktion dermaßen überflüssig...

Aber wenn es unbedingt sein mus - bitte ;)
 
stocky schrieb:
Mit "Cue-Mix" meinst du wohl eine faden zwischen PFL/Cue und Master-Signal. Ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen: Auch ich mixe privat oft nur im Kopfhörer, also ohne Monitor oder ähnliches und ich finde eine solche Funktion dermaßen überflüssig...

Aber wenn es unbedingt sein mus - bitte ;)

Na ja ich finde es ganz nett das ich mit diesem Regler zwischen dem Master und dem Cue Signal bequem hin und her switchen kann.
Wie genau machst du das? An beiden Kanälen PFL/Cue Aktivieren und dann mit dem Gain Regler rum spielen oder wie?
 
Hab ich doch auch sachon oft geschreiebn: Zum Synchronisieren beide Tracks auf Cue, beim Übergang den Master.
 
stocky schrieb:
Hab ich doch auch sachon oft geschreiebn: Zum Synchronisieren beide Tracks auf Cue, beim Übergang den Master.

Hm, ok eigentlich kann man die Cue Mix Funktion auch mit den Gain Reglern und dem Monitor Reglern erzeugen.
Ok was habt ihr dann für Vorschläge, wenn wir die Cue Mix Funktion mal als nicht so wichtig ansehen.
Der Ecler Smac Pro 20 gefällt mir aber von der Optick nicht besonders, falls ihr den nennen wollt.
 
Hi!

Also ich hatte den Numark PPD-01 und der hat mich ziemlich enttäuscht... Ich wurde wie viele andere mit der "Alesis Studio Effekt Technologie" gelockt und bin auf die Schnauze geflogen :( 1 ganzen Tag hat mir der Mixer gehalten danach schwerer Softwarefehler und erstmal 4 Wochen wartezeit... 6 Mon. nochmal... und weitere 7 Mon. Später nochmal aber Crossfader war auch Kaputt... Also meiner Meinung nach macht Numark die besten Turntables auf dem Markt aber bei den Mixern in der Low-Cost Sektion müssen sie noch kräftig Arbeiten! Das soll jetzt aber nicht heißen das alle Numark Mixer fürn Arsch sind ;) Der PPD-5000FX und der PPD-9000 sind verdammt gut wobei der PPD-9000 fast schon ein overburner ist ....


MfG MaXiMo
 
Es gibt einen deejayladen ;) , der den Vestax PCV 180 für 299 € gerade im Angebot hat. Ich denke mit dem bist du besser als mit dem "kleinen" Vestax aufgehoben und der 180 ist ja der Nachfolger des 175 , also nicht wirklich schlecht. Der VMC 004 hat keine symetrischen Ausgänge, für mich ist das ein dicker Malus, denn ab und an will ich mit meinem Pult auch ne große Anlage füttern, aber das Problem könnte man umgehen, indem man den VMC einfach an einen Mischer mit symetrischen Outputs koppelt oder das Signal auf andere Art und Weise verstärkt, ich kenn mich da nicht so aus :) .
Und nen stufenlosen Cue Mix finde ich persönlich nicht so notwendig, denn wenn man woanders aulegt gibt es Pulte die das nicht haben, wenn du beim Cuen beim 180er halt beide Kanäle die du mischen willst cuest hast du das 50/50 Verhältnis und ich finde Cuen mit 25/75 oder 33/66 irgendwie überflüssig.
Aber ist ja dein Geld und du musst glücklich werden ;) .

Vielleicht ist ja der neue Denon X-100 interessant für dich oder der DXM 06 von Numark, den hab ich. Wenn du Fragne zum Numark hast einfach mal Suchfunktion benutzen, in dem Thread "DXM Mixer" (oder so ähnlich ;) ) hab ich sehr viel zu dem Pult geschrieben.

Edit : @Maximo : Mein DXM hält jetzt nen Jahr, allerdings musste der Kopfhöreroutput repariert werden, da dort ein Wackelkontakt herrschte. Sonst ist alles tip top, aber meinen alten Gemini UMX 7 vermisse ich schon ein bisschen, obwohl er mit den schlechtesten EQ hatte, den ich kenne.
Der steht nun bei nem Freund von mir als Pre-Amp für einen Plattenspieler, nach einer Bierdusche hat sich der CF und das Panning verabschiedet und nun kann er in Rente gehen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja den Vestax habe ich auch schon länger im Auge.
Gefällt mir sehr vom Design und ich denke das Preis/Leistungsverhältniss ist auch gut.
Ich denke der könnte es werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben