Veranstaltungen organisieren!

Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Dabei seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
Hi Hi,

wollte mich mal erkundigen was ich den alles auf einer öffentlichen Veranstaltung beachten muss. Ich wollte heute die Open Air Veranstaltung anmelden doch man sagte mir, das ich die ganze Sache nur bis max. 00:00 laufen lassen kann. Was kann ich nun tun wenn im Gesetzesblatt ausnahmen verfasst sind. Wie kann ich die Veranstaltung bis 12:00 laufen lassen ohne mit Bussgeld rechnen zu müssen.


Vielen Dank

Lightcommander
 
hallo,

wenn die Konzession nur bis 00:00 geht, habt ihr Pech gehabt..

also Stell Dich schonmal auf Polizei, Bußgeld und einen Abbruch der Party nach 00:00 Uhr ein.
;)


hab mir nicht alles durchgelesen, aber villeicht steht hier noch was hilfreiches drin:
Checkliste - Veranstaltung


grüsse
 
Danke für den tip die aufgelisteten Dinge sind echt hilfreich.

Kennst Ihr vielleicht noch ein paar Sponsoren(Radeberger etc.) und wie kommt man an diese Firmen ran?


Gruß
Ligtcommander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der wichtigste Punkt ist bei deinem "Problem" das Stichwort Sperrzeitverkürzung. Die musst du beim Gewerbeamt beantragen und da wirst du dann ja sehen, inwieweit sich mit denen da etwas regeln lässt.

btw. Die Frau vom Ordnungsamt hat mir erzählt, dass es eine Festlegung gibt, nach der die Sperrzeit komplett entfällt. Nur ist die Regelung zur Zeit leider noch nicht in Kraft getreten. Kommt aber bald. :D
 
Deine Frage, wie man an Sponsoren ran tritt, ist meine Meinung nach überflüssig - sry.

Mit nem bischen eigenschweiß und logischen Ideen wirst du dort doch selber am besten rausfinden wie du Sponsoren festnagelst?
 
Madman schrieb:
[...]Sperrzeitverkürzung. Die musst du beim Gewerbeamt beantragen [...] Die Frau vom Ordnungsamt hat mir erzählt, dass es eine Festlegung gibt, nach der die Sperrzeit komplett entfällt. Nur ist die Regelung zur Zeit leider noch nicht in Kraft getreten. Kommt aber bald. :D


ist ja interessant,


Ich dachte bis jetzt immer, das es auch auf die Location ankommt. In einer Wohnsiedlung z.B. ist es dann doch eher ein Problem an diese Verkürzung ranzukmmen als in irgendeinem Industriegebiet ?
War auch glaube ich der Grund warum unser Open-Air damals länger gehen durfte als das vom Tribehouse... :cool:

grüsse
 
Das kann natürlich gut möglich sein. Ich organisiere im Moment ne Party, aber das ist dieselbe Location, in der wir letztes Jahr auch schon ein paar mal Parties gemacht haben. Und da ging das soweit immer, mit der Sperrzeitverkürzung. Obwohl die Party in einer Halle an einem Sportplatz ist, ziemlich weit im Dorf drin und rundherum wohnen Leute.
Diese Regelung mit der kompletten Aufhebung der Sperrzeit hat mir die Frau so begründet, dass es schwachsinnig wäre, wenn eine Party um 22 Uhr anfängt, dass sie dann um 0 Uhr zu Ende ist. Ist ja auch richtig und logisch.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass diese Regelungen bei OpenAirs komplett anders sind, immerhin sind dort ja auch die Umstände ganz anders, Stichwort Lärmbelästigung usw...
 
ja das stimmt,

ist dann der grosse Unterschied ob man das irgendwo drinnen macht oder doch als Open-Air wo alles überallhin schallen kann.

hätte ich aber eigentlich auch selber drauf kommen können.. :D


danke und grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben