Reason 5 Record 1.5

Hmm,
und was willst Du uns mit Deinem Post jetzt sagen? Einfach nur so einen Link in den Raum stellen ist relativ wenig Inhalt. Hast Du da selbst dazu eine Meinung, die Software eventuell schon ausprobiert?
 
Die genaueren Infos gibts bislang halt nur ausführlich mit Video auf der Propellerhead.se Seite. Ich bin definitiv mal gespannt auf die neuen Tools. Der Kong scheint ne richtig Drum-Waffe zu werden! Mit dem erweiterten Rex-Player kann ich eigentl. nix anfangen, da bei mir eh fast keine Loops laufen.
Das Live Sampling scheint auch noch ne neue, aber schon längst überfällige, Innovation zu sein.

Ich freu mich schon drauf. Bin mal gespannt ob ich wieder Beta Testen darf :D
 
beta tester wird eigentlich jeder der sich anmeldet, vorrausgesetzt man hat eine version registriert.

der kong wird wohl in der tat das highlight (für mich zumindest) und der rest sieht eigentlich auch brauchbar aus.

bin mal gespannt auf die beta.
 
Ich weiß, ich hab erst eben in nem anderen Thread die Ankuft des neuen Reason verkündet. Aber hat's sonst noch jemand aus dem Forum bereits laufen? Der Kong haut mich gerade einfach weg! :D
 
Ich weiß, ich hab erst eben in nem anderen Thread die Ankuft des neuen Reason verkündet. Aber hat's sonst noch jemand aus dem Forum bereits laufen? Der Kong haut mich gerade einfach weg! :D

Ja ich habs mir gakauft. ja der kong ist wirklich extrem geil :D

Ich muss sagen, wenn man Reason hat lohnt es sich auf jedenfall record 1.5 zu kaufen.
______________________

erstes lied mit record/ reason:

http://soundcloud.com/dj-kroehnadus/dreamdirt (dirty electro)
 
Ich werd wohl gelyncht, wenn ich das frage, weils wohl schon öfters angesprochen wurde, aber ich habs nirgends gefunden...
Und zwar hab ich jetzt schon von mehreren Producern gehört/gelesen, dass sie Ozone mit Reason zusammen verwenden. Mir ist klar, dass das über Record laufen muss, aber rtotzdem wunder ich mich, da ich gelesen hab, dass Record keine Plug-Ins unterstützt... Ist das jetzt ein Informationsfehler oder bin ich einfach nicht so helle?
Wäre nett, wenn mir da jem ne kurze Antowrt geben könnt.
 
Reason / Record ist als "All-In-One"-Lösung gedacht und wird es wohl auch bleiben. Das ist auch der Grund warum ich bei Record 1.0 abgesprungen bin, da mir das einbinden von vsts fehlte.

die leute, die reason und ozone kombinieren, steuern reason bestimmt über nen anderen host wie cubase an - wäre wohl am einfachsten.
 
Ok noch ne dumme Frage. Hab schon überall nach geschaut aber nichts gefunden. Kann ich mit Record so aufnehmen wie mit z.B. Cubase?
 
Record ist ein Total anderes programm. Man kann damit audio aufnehmen. Lad dir am besten mal die demo runter. Mit der demo kann man alles machen mit record. sogar speichern. man kanns danach nur nicht wieder öffnen, und man kann den sound nicht exportieren.
Ich hab mir aber mal von jemandem sagen lassen, dass wenn man record rewired alles exportieren kann. :-D Im Prinzip hast du dann mit der Demo die Vollversion. Das einzige Proplem ist dann halt, dass du für ein lied nie das programm beenden darfst. ;)
 
Wie oben schon erwähnt ist Record ein voller DAW mit Recording funktion. Seit Reason 5 und Record 1.5 lässt sich nun auch intern Sampeln.
Record sowie auch Reason haben keine VSTi unterstüzung.
Die Programme können jedoch jederzeit in fast jedem anderen DAW als Rewire Audioquelle angezapft werden. Falls man spezielle VSTi's, einbinden möchte oder dort dann zum Mastern.
Ich persönliche vermisse die VSTi Unterstützung fast nicht, ist ziehmlich selten dass ich diese benötige. Für den Fall hab ich noch ne Ableton Lite Version.
 

Neue Themen


Zurück
Oben