Traktor recording inkl. allem aus dem Vorhörkanal

B

bitbastibyte

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Jun 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey!
ich habe mal ne frage. Mixe mit Traktor 2.6.1 der maya44 usb und nem externen mischpult.
wenn ich nun mein record kanal des mixers an den eingang der maya einstöpsel, kann ich auch wunderbar in traktor aufnehmen aber alles was ich im cue vorhöre, wird mit aufgenommen und das finde ich natürlich doof.

kann mir jemand sagen, was ich einstellen muß?

danke euch

basti
 
Das betrifft die Einstellung in Deinem Mixer - was Du über den Rec. out ausgibst wird natürlich auch mit aufgenommen. Es stellt sich also die Frage, was am Mixer umgestellt werden muss.

ABER

nimm doch einfach die Aufnahmefunktion von Traktor her - dann musst nicht über den Mixer zurückschleifen.

Christian
 
hi!
da ich aber über den mixer die übergänge mach, bekommt traktor doch gar nicht mit, was ich am mixer mache.. deswegen muß ich doch vom mixer über rec out in die soundkarte und dann versuche ich im traktor aufzunehmen damit ich die playlist habe und das ganze brennen kann..
im traktor wird jedoch der pegel der mischpultkanäle angezeigt und komischerweise nur der pegel, der über rec out kommt. wenn ich vorhöre und nichts über den master kommt, wird kein pegel angezeigt aber der vorhör track mit aufgenommen.
hmm.


danke dir trotzdem!!
 
Echt kurios. :confused: External Mixer Mode hast du aber aktiviert, ja?
 
ja habe ich.
nehme jetzt alles auf md auf und überspiele dann wieder zurück... ist aber ziemlich zeitaufwendig.

wenn ich versuche mit z.b. acid aufzunehmen, geht das auch nicht, nur wenn ich traktor schliesse und die musik vom md kommt.
ob was mit der soundkarte sein könnte?
 
hast du noch eine interne soundkarte/soundchip? vielleicht kannst du die summe vom mixer damit recorden?
 
ne, die taugt nicht.
ich mach das jetzt alles über md.. danke euch!!
 
also kannst du ja eigl schonmal ausschließen dass es am mixer liegt oder nich?
du gehst ja zum md recorder auch übder den rec out oder?

grüße...
 

Neue Themen


Zurück
Oben