Behringer Eurorack MX 1602 geeignet zum auflegen?

_michael

_michael

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2005
Beiträge
25
Reaktionen
2
Ort
überm sonnenstudio
Hallo, Ich habe mal eine Frage.
Ich stehe jetzt immer noch am Anfang meiner DJ-Laufbahn :) Aber solangsam wirds.
Der erste Technics steht jetzt schon daheim rum und wartet schon ungeduldig!!!!
Und als Mischpult hab ich mir eben so ein Behringer Eurorack MX 1602 gekauft weil das mit Versand nur 96.- gekostet hat und ein besseres 2-Kanal-Mischpult ja schon mehr kostet. Ich hab jetzt nur nicht gewusst ob ich das zum auflegen mit 2 Turntables (und evtl noch ner dritten Tonquelle) benutzen kann.
Ich hab mir halt gedacht wenn nicht dann verkauf ichs wieder...

Danke für Antwort
 
Lösung
Aber weil wir hier alle Hellseher sind. Hier die Antwort:

Man kann... wenn eine Möglichkeit vorhanden ist zwischen den Quellen (Phono/Line*) zu wechseln und sich auch 2 (also 4 Buchsen) Chinceeingänge pro! Kanalzug an der Geräterückseite finden lassen.

*Phono= Plattenspieler, Line = alles andere ausser ein Plattenspieler.

Edit:
Im Übrigen informiert man sich VORHER welche Möglichkeiten des Anschlusses ich habe!

ROFL

Da ist ja echt keine Frage... nichtmal ne falsch Interpunktierte...

Eine Frage ist ein Satz, der dazu dienen kann: eine Bitte zu äußern,Informationen von jemandem einzuholen oder jemanden zum Denken anzuregen (Rhetorische Frage)

Quelle

bye
 
Das Mischpult dürfte recht schlecht zum Auflegen geeignet sein. Falls es über Phono-Eingänge verfügt, kannst du zwar problemlos deine Plattenspieler anschließen, wenn nicht brauchst du einen extra Phonoverstärker. Ich würd das Ding wieder verkaufen und mir nen 2-Kanal-DJ-Mischpult holen. Außerdem hab ich noch nie nen DJ gesehen, der mit nem 16-Kanal-Recording-Pult aufgelegt hat. ;)
 
Aber weil wir hier alle Hellseher sind. Hier die Antwort:

Man kann... wenn eine Möglichkeit vorhanden ist zwischen den Quellen (Phono/Line*) zu wechseln und sich auch 2 (also 4 Buchsen) Chinceeingänge pro! Kanalzug an der Geräterückseite finden lassen.

*Phono= Plattenspieler, Line = alles andere ausser ein Plattenspieler.

Edit:
Im Übrigen informiert man sich VORHER welche Möglichkeiten des Anschlusses ich habe!

 
Zuletzt bearbeitet:
naja in der Überschrift steht sowas wie ne frage...

aber ich glaube man versteht schon was mein anliegen ist. Ich hab halt gedacht umso mehr Knöpfe um so besser... :D :cool: :D Nein im ernst.
Es war halt günstig zu haben und wenn es doch nichts taugt kann ich es ja wieder verchecken...

Naja ich schaus mir halt mal an wenns kommt...

Zitat
Der EURORACK RX1602 ist ein professioneller Universal-Mixer mit 16 Eingängen. Er kann flexibel als Keyboard-Submixer, als Multi-Track Monitormixer, als Aufholverstärker oder als Effekt-Return Sub-Mixer verwendet werden. Seine 16 symmetrischen Line-Eingänge mit hoher Aussteuerungsreserve sind pro Sektion im Stereo- oder Monobetrieb einsetzbar. BEHRINGERs ULN (Ultra Low-Noise)-Schaltung gewährleistet dabei ultra-transparenten Klang und maximalen Headroom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen verscherbel das teil wieder.... und kauf dir das. Klick.

Ist zwar auch Öhringer aber besser als dein Dingns allemal... bietet auf jedenfall Funktionen die man als Dj gebracuhen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe bitte, WAS GENAU du machen willst. Denn mit deinem Computer ist das Pult elektrisch auch verbunden, wenn du beide in die Steckdose steckst.


Welche Geräte willst du verwenden? Was willst du machen?

Dann gibt's brauchbare Antworten.. versprech ich dir ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Riston
R

Neue Themen


Zurück
Oben