Brauche Hilfe bei der Wahl eines Mixers

D

DJCHRIS***

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Jun 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich brauch dringend bis zum 13.7. nen neuen Mixer hab momentan noch einen 2-kanal, der neue soll aber mind. 3line und 2mic haben is für den homebereich sollte aber schon was professionelles sein und unter 1000€ liegen wichtig ist mir vor allem ein guter klang und Equalizer, da ich noch ein Effektgerät dazukaufen will. Danke im Vorraus Chris :cool:
 
Hmm, schau dich doch mal ein bisschen im Forum um, es gibt ein paar Sachen hier zu Allen & Heath z.B.

Oder schau mal z.B. bei Dateq vorbei, die koennen eine ganze Menge, allerdings ohne Effektweg. :)
 
Öhm... bei unter 1000 € dürfte schon einiges gehen.

Kannst ja mal www.dj-shop.net reingucken... nicht unbedingt wegen den Preisen (soll jetzt weder Werbung noch "Anti-Werbung" sein) sondern weil die das alles relativ übersichtlich gegliedert haben.

Der Nuo-3 dürfte schonmal wegfallen, wegen dem Kriterium von 2 Mic-INs.

Der Vestax PCV-275 ist vielleicht schonmal was für dich. Für 400 - 500 € zu kriegen.

Wenn's was besseres sein soll ... musste selber ma gucken. Hui... hab grad was interessantes festgestellt... scheinbar haben alle Nuo's nur einen MIC-IN.

Xone dürfte auch wegen den 2 Mics wegfallen... das 32'er hat auch nur 1 IN. Kostenpunkt wäre da ca. 800 € gewesen.

Es dürften für dich wohl eher Vestax Mixer in Frage kommen. Wegen der Mic-Story... weil man im HipHop Bereich ja mal eher 2 MCs oder so hat... und dann auch zwei Mics...

Hängt halt davon ab, ob das wirklich so wichtig ist mit den 2 Mikrofon Anschlüssen.
 
Wegen der Mics: Nimm einfach einen beliebigen DJ-Mixer und lass ihn anschließend durch ein kleines Live-Pult laufen mit dem du dann die Mics zumischst. Da gibt es viel von Behringer oder Soundcraft/Spirit.
 
Hi!

Nimm einfach den Denon DN X-1500! ich habe ihn selber und ist schon mehrfach erfolgreich erprobt mit dem einsatz von 2 Mic's und 4 Kanälen! Der Mixer sollte genau das sein was du suchst! Du hast auch eine sehr gute 48v Phantom speisung für Studio Mic's. Du hast am Mixer sowohl eine gute Effektschleife als auch verdammt gute Intern Verbaute Effekte, die eigentlich völlig ausreichend sind...

Mit dem DN X-1500 solltest du eigentlich Glücklich werden ;)




MfG MaXIMo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben