Wie schließe ich Maya 44 USB an?? Dringend

sn-events

sn-events

Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
12
Reaktionen
1
Hallo alle miteinander,

Hab da ein paar Fragen,

1. Wie schließe ich Maya ans Mischpult an? Habe volgende Ausgänge:
4 analoge Ein-/ 4 Ausgänge (2x Stereo)

2. Was muß ich bei Traktor 2.6 umstellen damit Maya funktioniert?

Danke euch im Voraus. Brauche es am Samstag für nen sehr großen GIG und da muß alles gehen.

Gruß SN-Events
 
Oooooooh Mann....

So schwer kann das wirklich nicht sein.
Falls dein Programm so funktioniert wie mein Mixvibes. dann
kommen die beiden Turntables in den Input, und den Output verbindest du mit dem Mischpult. Ist das jetzt so schwer?
 
hm du hast samstag nen großen gig? und kommst nich klar die beschrifteten chinch anzuschlißen und am mixer auch dranzumachen??

naja aufjedenfall wo output steht
an 1,2 das erste chinchkabel (wobei 1 links is) und 3,4 das 2te chinchkabel(kanal) wobei 3 links ist....

ist doch eigentlich nich schwer und hätte man in einer minute rausprobieren bestimmt auch hinbekommen

dann mal viel glück....mal so nebenbei wie lange legst du auf? wird es nur mit traktor passieren und wie bist du zu dem auftritt gekommen? ich gehe mal davon aus du nutzt keine turntables oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich maya nicht irgendwie mit line anschließen so wie es bei Final scratch ist?

Gruß SN-Events
 
sn-events schrieb:
Muß ich maya nicht irgendwie mit line anschließen so wie es bei Final scratch ist?

Gruß SN-Events

Hä? Ich verstehe die Frage ned...

Wenn du das Ausgangssignal meinst, JA das ist Line! Also entweder an den LineInput des Mixers, oder den PhonoIn umstellen wenns möglich ist... :D
 
Na, verwirr ihn nicht mit phono... ;)

Alsooooooo.

Output 1 ist 1. Kanal links (weißes Kabel) - damit im Mixer auf Kanal 1 weißer Anschluss
Output 2 ist 1. Kanal rechts (rotes Kabel) - damit im Mixer auf Kanal 1 roter Anschluss
Output 3 ist 2. Kanal links (weißes Kabel) - damit im Mixer auf Kanal 2 weißer Anschluss
Output 4 ist 2. Kanal rechts (rotes Kabel) - damit im Mixer auf Kanal 2 roter Anschluss

manchmal sind die Kabel auch schwarz anstatt weiß. Die Farben sind eigentlich auch egal, es sind halt Stereo-Cinch Kabel. (und kommen in Line-Ins vom Mischpult, weil das Line-Outs bei der Maya sind; logisch, oder?) ;)

Wie mann Traktor einstellt hab ich keine Ahnung, aber ich glaub das NI Forum kann dir da weiterhelfen.
Ansonsten mal bisschen rumprobieren.
Du willst ja den linken Player auf Ausgang 1+2 und den rechten auf 3+4 legen.
Mit ASIO oder Multiaudio sollte das doch gehen. Für ASIO brauchste aber die richtigen Treiber von der Maya, nicht die die Windows automatisch installiert. Weiß auch gar nicht ob Traktor ASIO kann, ich hab nur Mixvibes...

Hau rein...

Und du hast immer noch meinen Avatar...tztztz ;)
 
Auch Traktor ist soweit richtig erklärt. Als Device nimmt man "Maya 44 USB ASIO", man setze den Haken bei "externer Mixer" und dann wähle man für:

Deck A Left -- "Maya 44 USB Channel 1"
Deck A Right - "Maya 44 USB Channel 2"
Deck B Left -- "Maya 44 USB Channel 3"
Deck B Right - "Maya 44 USB Channel 4"

Die Bezeichnungen können leicht variieren (ich hab jetzt beides nicht vor mir) aber so in etwa.

Zur Not können wir Dir evtl. noch screenshots machen aber evtl. wäre es dann auch einfach efektiver, wenn einer von uns für Dich auflegt. ;) Was gibts denn Gage für den "großen Gig"?

Christian
 
Merci derweil,

Also finde auf den ASIO Treiber net der Normale ist instaliert aber im Audio Setup von Traktor ist nur MAya USB 44 mit 2 Kanälen hab jetzt

Deck A Left -- "Maya 44 USB Channel 1"
Deck B Left -- "Maya 44 USB Channel 2"

Haut wahrscheinlich net hin.

@d`birch für den gig gibts nur ne normale gage von 500 € + Reisekosten + Catering + Hotel + Mehwertsteuer.

Gruß SN-Events
 
Kai Scharwies schrieb:
Mach dir doch mal die richtigen Treiber drauf...
http://www.audiotrak.de/down/maya44usb_v255.zip

Nimm's mir nicht übel, aber einen 500 € gig und 2 Tage vorher nichtmal mit seinem Equipment vertraut sein ist mehr als ungewöhnlich...

jaja...so sind sie die Jungen...dicke Gage abrufen und dann schnell noch Material zusammensuchen...Ich empfehl Dir Vinyl mitzunehmen, falls was nicht klappt, falls vorhanden, sonst ein paar "Best of" Cds ...
:p
 
auf jeden fall !

hatte letzhin auch n gig und hatte meine damalige soundkarte noch nciht so auf stabilität usw. geprüft gehabt.

mitten im gig fing die karte an zu stottern. unbrauchbar.

zum glück hatte ich noch n plattenkoffer mit und hab mit platten weitergemacht (worüber ich eigentlich auch sehr froh war, weils primitiver und stil hat ^^)

nächstes mal teste ich meine neue soundkarte einen monat durch damit sowas nicht mehr passiert.

aber immer brav mix-cd und platten mitnehmen, man weiß nie wann der laptop abka*kt.
 
ja lol, jetzt hab ich deinen Beitrag schon passend verschoben und dann editierst das Ding.
Hau hier noch mal neu raus. :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
J
Antworten
2
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben