Wie sieht es bei Euch mit Arbeit aus?

Was macht Ihr?

  • Schule / Studium

    Stimmen: 21 39,6%
  • Ausbildung

    Stimmen: 6 11,3%
  • Zivi / Bund

    Stimmen: 1 1,9%
  • Selbständig

    Stimmen: 6 11,3%
  • Festanstellung

    Stimmen: 13 24,5%
  • befristete Stelle

    Stimmen: 5 9,4%
  • Teilzeit Stelle

    Stimmen: 4 7,5%
  • ALG II

    Stimmen: 0 0,0%
  • ALG II + 1€-Job

    Stimmen: 1 1,9%
  • ich lebe vom Auflegen

    Stimmen: 3 5,7%
  • Rente/Ruhestand (für die "alten Hasen" im Forum ;o)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 5,7%
  • ALG I

    Stimmen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
DISCOBAER

DISCOBAER

Housefreund
Dabei seit
9 Aug 2005
Beiträge
158
Reaktionen
11
Ort
bei Bautzen
Hallo Leute,

da ich mich selber gerade in der tollen Situation befinde für 1€ die Stunde arbeiten zu "dürfen" (noch bis Morgen, dann ist meine Maßnahme durch) und ich mir wie immer Gedanken mache wie es wohl weiter gehen wird, frage ich mich gerade wie es wohl um die Beschäftigung der Leute im Forum bestellt ist.
Daher mal ne Umfrage zu dem Thema.
 
Bin Angestellter in einer Firma die vor Aufträgen explodiert, also alles bestens.
 
Sorry Madman, aber so weit unten (Seite 12) habe ich nun wirklich nicht geguckt.
 
War ja auch nur ein freundlicher Hinweis... ;)
 
Darf mein Geld mit auflegen verdienen.
Kann mir zwar keinen Benz dafür kaufen aber für Kühlschrank, Miete und Platten reicht es!
 
@ snaip: du glücklicher :p

ich bin selbstständig und verdien nebenbei ein wenig durchs legen ;)
 
Es fehlt ALG 1...

Bin derzeit im 2. Monat arbeitslos und auf der Suche nach ner Stelle im IT-Sektor. Ausgelernter IT-Systemkaufmann mit 2,3 Abschluss...aber selbst in diesem Bereich hat man ohne Berufserfahrung so gut wie keine Chancen... :(
 
Ja das ALG I habe ich toal vergessen, Asche auf mein Haupt :( , kann man das noch hinzufügen lassen, durch nen freundlichen Moderator vielleicht :)
Na zur Not halt Sonstiges klicken.

@ TomVetch

Mir ist es ganz ähnlich ergangen, habe im Sommer 2002 meine Lehre zum "Technischen Assistenten für Informatik" Abgeschlossen und seit dem auch keine dauerhafte Anstellung gefunden, nur befristete Stellen.
Auch bei mir war die fehlende Berufserfahrung am Anfang oft ein Argument, aber inzwischen gibt es ja noch nich mal mehr ausgeschrieben Stellen, und wenn doch dann sollen es Studierte 18jährige mir 10 Jahren Erfahrung sein :mad:
Der 1€-Job war nun meine zweite Maßnahme vom Amt und gebracht hat es Nix, sollte nach dem 18.09. noch die möglichkeit bestehen werde ich mich wohl mal an der ICH AG versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch der 10. Klasse in einem Gymnasium.
Aber ich mache auch Nebenjobs wie Rasenmähen etc.
 
Ich bin im 2. Lehrjahr... Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration...
ziemlich ruhiger Job... also man überarbeitet sich nicht ;)

MfG Jens
 
Bin jetzt seit 14 Jahren mit kleinen Pausen im Berufsleben.
Hab aber seit der Ausbildung zum Großhandelskaufmann schon damals früh merken müssen, das man ziemlich flexibel auf dem Arbeitsmarkt sein sollte.

Hab auch schon einige Jobs hinter mir.

Juniorverkäufer

Hotline für eine Softwarefirma

Verwaltungsangestellter bei einen Wohlfahrtsverband. Jugendreferat, Planung / Disposition von Freizeitmaßnahmen und Seminaren (und die dazu gehörigen Abrechnungen mit den Jugendamt / Veranstaltern oder Trägern ) Datenbankpflege.

Bin jetzt seit über 5 jahren bei einer großen Firma besser bezahlter Handelsfachpacker.
Hab mich dafür entschieden, weil die Firma stetig wächst und mir nicht nur befristete Verträge gegeben hat und ich dort auf dauer doch eine perspektive habe.
 
Wenn alles so läuft wie ich es will sollte diese Jahr mein Abi fertig werden. Und danach erstmal Zivi.
 
Moin Grummel 2, man sollte das schon positiv sehn.
 
Student , aber ohne Semesterferien, weil da immer gearbeitet wird, und zwar dann unterbezahlt :( ;)
aber ich hoffe, dass ich bald mein Vordiplom hab, und dann vielleicht nen besser bezahlten Job bekomme...

ALG I hab ich mal oben hinzugefügt, ware beide sonstiges Stimmen eigentlich ALG I stimmen, dann werden die noch getauscht....
 
Habe nach meiner Lehre einen befristeten Arbeitsvertrag bis 06.06 bekommen.
Doch bis jetzt wurde jeder Azubi nach spätestens 2 Jahren fest eingestellt, also mach ich mir da erstmal keine Sorgen.
 
grizto schrieb:
Student , aber ohne Semesterferien, weil da immer gearbeitet wird, und zwar dann unterbezahlt :( ;)

na da haben es studenten be uns in berlin wohl wesentlich besser...
da kriegt kaum einer n job unter 15EUR die stunde ;)
 
Bin student und arbeite nebenher noch bei der Citibank...Ab und an verdien ich mir auch ein paar Kröten mit Auflegen...
 
Ich hab mal zwei Sachen angekreuzt, weil ...

technisch gesehen bin ich noch Student. Ich schreibe derzeit ... also naja ... eigendlich schon seit 8 Monaten :rolleyes: an meiner Diplomarbeit und arbeite parallel dazu halbtags in einem Stahlbauunternehmen als Konstrukteur.

Da die Arbeit totz halbtagstätigkeit echt fordernd ist, komme ich irgendwie mit dem Diplomding nicht wirklich zu potte ... naja, gibts nur Ar$chbacken zusammen und durch :mad: ;)

Ich hoffe, das ich bis zum Jahresende mit dem Diplom durch bin, weil mein Chef meinte das eine folgende Festanstellung ab Dezember ganz gut aussieht. Aber man soll sich ja nicht zu früh freuen ... mal sehen wie es kommt.
 
Bin jetzt im 3. Lehrjahr als Schreiner und versuche meinen Pfüfungstermin auf Winter 05 zu verkürzen. Die Auftragslage ist mehr als beschissen. Danach werde ich wohl über connex als Geselle in London arbeiten und irgendwann Vadders Betrieb weiterführen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben