alle producer hier...

G

Gast30

Guest
hi,
bei meinem letzten beitrag (remixaktion)hab ich mir folgendes überlegt:
da ja hier auch einige producer und remixer am werk sind - wie wäre es denn, wenn man ein eigenes portal erstellt, indem alle hier gemeldeten user ihre eigenen produktionen und mixes uploaden könnten?
so würden die ewigen werbetreaths wegfallen, und jeder könnte sich auf einem punkt präsentieren?
ich meine nix öffentliches wie die anderen portale - sondern "intern" - so bekommt jeder sein feedback, ohne dass er sich auf irgendwelchen grossen portalen verliert...
wenn jemad will, kann er es ja immer noch auf den anderen portalen uploaden...aber nur zum testen für angehende producer und remixer finde ich die idee nicht schlecht....eine zentrale adresse unter der alle user "famillier" ihre sachen zum besten geben...
würde dem ganzen hier was eigenes geben...und webspace müsste doch aufzutreiben sein...
gruss
iq
 
also das Thema upload eigener Sachen hatte ich auch schonmal angesprochen.
aber der Daywalker sagte (und da hat er ja auch irgendwie recht) , dass das mit dem Webspace ein Problemm iss.
Aber falls das irgendwie gehen sollte wär dat echt geil!!!
 
man braucht doch eigentlich nur platz für eine html-seite....auf der alle aufgeführt sind - wenn sich jeder bei irgendeinem webspaceanbieter wie geocities oder t-online usw. einen account besorgt, ist es doch kein problem die tracks auf einer zentralen adresse zu verlinken.
gruss
iq
 
....wollte den beitrag nur nochmal nach oben bringen. wo sind die producer hier? ist das alles an feedback?
iq
 
Ja, prinzipiell eine ganz interessante Idee, und falls ich jemals doch noch mal was musikalisches machen sollte, dann würde ich schon mitmachen.
Aber MP3 und so auf free Web Space ist eine recht abenteuerliche Angelegenheit und auch die Sache mit dem verlinken funktioniert nicht mehr so doll da die Anbieter ganz gerne externe Referrer blocken um zu verhindern, dass man Space nur zum Auslagern von Daten benutzt.
Ich denke da müsste dann schon jemand richtigen Space und Traffic auftreiben um so was wirklich zufriedenstellend zu lösen...aber wer würde das tun (?)
 
das ist schon eine recht interessante Idee, aber wie SChrauber schon sagt, ist die Sache mit dem Webspace nicht ganz so einfach. Da ja Mp3z auf den Free-Webspace schneller gekickt werden als sie geuppt werden können, bleibt nur der Private Webspace. Der allerdings kostet Kohle...
Im Gegensatz zu den freien Portalen wie mp3.de / mp3.com / virtual-volume.de / uptrax.de / cb4.de
Der Webspace dort ist ziemlich schnell (ich schaff dort 100 KB/S ;) ) und zuverlässig.

Deshalb sehe ich momentan keinen Grund meine Traxx auf anderen Webspace zu uppen. Allerdings  könnten wir ein SUB-FORUM mit dem Titel "Eigene Traxx" basteln. Dort kann man seine ganzen sog. "Werbethreads" mit den Links dazu veröffentlichen. :)
 
Also wenn ein Anbieter freien Webspace anbietet ,und ich dort MEINE EIGENEN Lieder hinpacke ,und die meinen es löschen zu müssen weil die Dateien die endung mp3 haben ,dann kriegen die verdammten Ärger mit mir !
Ne Html-download Seite hab ich in ca. 30 min komplett erstellt ! Also Jungs haut rein mit der Remixaktion und postet hier wenn es probs gibt !
Ich habe schonmal gesagt das ich gerne helfen werde !
 
@YODA:
den großen Free-Web Space Providern (tripod, geocities, und wie sie alle heissen) ist es egal ob das MP3 legal oder illegal dort liegt, es wird durch Scripts gekillt.
Die Leute dort haben nämlich keine Lust die Legalität jedes einzelnen MP3s nachzuprüfen (bei der Masse an MP3z auch irgentwie verständlich ;) )
Da es sich zudem um FREE Web Space handelt, kannst du dich theoretisch auch nicht beschweren: du zahlst ja nichts dafür...
@all:
Wir können aber vielleicht eine HTML Seite basteln, wo jeder sich vorstellt und dann seinen Link auf seine Seite auf mp3.de hinstellt...
 
Den Freewebspace Anbietern ist das relativ Scheißegal ob die MP3s legal oder illegal sind, der springende Punkt ist der Traffic, sobald viel Traffic entsteht und das ist bei MP3s der Fall wird gekickt, den Traffic ist bares Geld !!
 
stimmt, aber nebem dem Traffic gibt es noch folgenden Grund:
Die Provider werden oder wurden  von der Musikindustrie angehalten (durch Abmahnungen, Androhungen, usw.), die MP3z zu killen.



 
Hallo allerseits,

wenn ihr keinen webspace habt auf den ihr mp3 uppen dürft dann meldet doch euch bei mp3.com oder einer ähnlichen seite an. Ich richte dann eine Seite ein auf der sich alle Künstler anmelden können, man kurze Bios lesen kann etc. und Links zu den Homepages bzw. den Tracks auf den anderen Servern hat.

Was haltet ihr davon ?

Dj Afri
 
der sinn bei der sache war eigentlich, dass sich auch solche leute hier sozusagen "intern" ihr feedback holen können, die sich noch nicht in der lage sehen ihre sachen z.b. bei mp3.com der "ganzen" welt zu präsentieren - sozusagen als test für weiteres....wenn jemand versteht was ich meine. ich meine auf den unzähligen portalen kann sich ja jeder anmelden und zur schau stellen, aber es gibt doch immer leute, die froh wären ihre tracks einfach hier nur einem bestimmten puplikum zu zeigen.....
das jedenfalls war mein hintergedanke bei der idee.
deshalb erwähnte ich auch privaten webspace und nicht die portale.
wenn es eh keiner möchte, dann ist ja auch egal - war ein vorschlag um hier eine gewisse "excusivität" rein zu bringen.
iq
 
ich würde sagen es wäre jedem freigestellt wo er die sachen uppt, der nachteil bei den meisten freien anbietern ist halt das -generelle- verbot von mp3s.

Dj Afri
 
das habe ich auch nie vorgeschrieben - das war nicht das thema...war ne idee - keine vorschrift.
im prinzip ist es mir völlig schnuppe wer wo seine sachen uppt.
 
Also so wie es aussieht komm ich bald an guten Webspace dran ! Sehr schnell und absolut kicksicher (Kenne den Serverroot !).

Hab mit ihm geredet und er meinte es wäre kein Prob für ihn nen Folder für uns zu machen !

Also Webspace hätten wir dann ja ....
 
Ist im egal ! Er zahlt nix dafür !
 
dann fehlt doch nur eine billige htmlseite...und die kann doch jemand zaubern....und betreuen - eben nur die tracks eintragen...oder eben automatisieren.
 
Also wegen ner billigen HTML-Seite:
Wenn ihr nix besonderes braucht dann kann ich das übernehmen.
Nur für was aufwendiges hab ich nicht die Zeit.
 
Meld´ ich mich halt auch mal wieder zu Wort... Mir spukt ja schon einige Zeit die Idee im Kopf herum, jedem User die Möglichkeit zu geben, seine Produktionen im Forum zu promoten.

Sollte meiner Meinung nach ein zusätzlicher Link im Profil sein (etwa "MyTracks"), über den alle Forumbenutzer sich auf eine Seite mit den jeweiligen Produktionen klicken können. Da das aber natürlich ein ziemlicher Ressourcenfresser wird, ist das meiner Meinung nach nur mit einem Partner möglich.

MP3.de wäre natürlich interessant, aber es ist natürlich einigermaßen fraglich, ob die an so etwas Interesse zeigen. Im Gespräch war ich noch mit Ministry-of-Streams.de, mit denen ließe sich dann rein theoretisch ein User-Radio im DeejayForum verwirklichen: So viele Programme wie User... Dort gäbe es dann aber wohl eher DJ-Sets, keine Produktionen.

Klar ist aber: Wenn das amtlicher Bestandteil von DeejayForum werden soll, darf es keine Improvisationslösung sein.
 
Nun, ich fand das ziemlich genial mit den DJ-Sets und den Songs die man per click anschaun (anhören?) kann...

Hoffentlich klappts... *dem Daywalker die Daumen drück*

(de) kaltekuh
 
Hi allerseits,

also ich hab momentan die Planung am Laufen das Remixprojekt codetechnisch umzusetzen. Da das mit DB Anbindung ist wirds ein bisserl mehr als nur ein paar HTML Seiten ;-) Im Grunde genommen gäbe es -genau wie Daywalker sagt- Profile mit Links zu den Produktionen (oder sogar auch Sets), sowie Kontaktmöglichkeiten. Ausserdem gäbe es Charts und halt einen Bereich in dem Songs vorgestellt werden die von den registrierten Benutzern geremixt werden dürfen. Wenn Daywalker dasselbe Projekt hier umsetzt würde ich vermutlich mir was neues ausdenken, denn sich gegenseitig Konkurrenz zu machen bringt ja auch nix. Bitte um Kontaktaufnahme : andi@djafri.de .

Dj Afri
 
Hi Afri, ich denke, so weit wie die Remixaktion wird DeejayForum nicht gehen, das sollte ein eigenständiges Projekt bleiben.
Ich habe gestern noch einmal mit JungleWarHead Kontakt aufgenommen, um die Streaming-Lösung ins Rollen zu bringen. Wenn das tatsächlich klappen sollte, würde es im DeejayForum folgendermaßen aussehen:

Alle User können sich einen kostenlosen Account bei Ministry-of-Streams registrieren und mit dem dort zur Verfügung gestellten Stream-Producer ihren Track oder ihren DJ-Mix in ein Streaming-Media-File umwandeln. Dafür stehen bei MoS 10 MB Speicherplatz pro User zur Verfügung.

Im DeejayForum kann dann jeder User in sein Profil die Track-ID seines Mixes eintragen. Unter seinen Beiträgen im Forum erscheint dann neben "www", "email", "profil" und "message" ein weiterer Link "mein mix", über den das Media-File direkt im Real Player geöffnet und abgespielt wird.

Im Prinzip also wie ein kleines DeejayForum-Radio, bei dem jeder User sein eigenes Programm gestalten kann und jeder User sich den Style der anderen anhören kann.

Die Remixaktion geht ja doch in eine andere Richtung - dort muss ja eine Datenbank zur Verfügung stehen, wo man sich die Schnipsel downloaden und eigene Tracks uploaden kann etc. Das ist aber generell natürlich auch superinteressant und ich würde auf jeden Fall vorschlagen, im Falle des Gelingens hier auch eine Kooperation anzustrengen.
 
Hi Daywalker,

ok, dann werde ich versuchen das Projekt ins Rollen zu kriegen :) Eine Sache solltest du aber bei den Dj-Mixen im Auge behalten. So toll wie ich die Idee finde birgt es aber die Gefahr das man ja im Regelfall Sets mit Tracks macht die nicht von einem selber sind, d.h. die Urheberrechten unterliegen. Wenn man die nun einfach bei MoS veröffentlicht gibt das bestimmt höllischen Ärger. Ich hab aber auf der Gema Seite gelesen das Kohle an die Gema abdrücken kann wenn man Streams ins Netz stellt die mit Liedern der Gema-zugehörigen Labels erstellt wurden. Aber zusätzlich bräuchte man vermutlich noch was schriftliches von den einzelnen Labels, weil die Songs ja nicht vollständig ausgespielt sind und im Mix ja wenn man so will schon auf gewisse Art und Weise verändert werden und mit Liedern von KonkurrenzLabels gemischt sind. Wer weiß richtig Bescheid wie man das klärt und wie teuer das wird. Hat das schon jemand gemacht ?

-Dj Afri
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX

Neue Themen


Zurück
Oben