"Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

S

Snikou

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2005
Beiträge
75
Reaktionen
0
"Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

Hi
also ich hab jetzt endlich das geld für 2 gute TT´s zusammen, nur ich kann mich einfach nicht zwischen dem 1210 MK5 und TTX AT entscheiden.
habe beide schon ausprobiert und finde beide super.


ich möchte hiphop/RnB auflegen und mich auch mal im turntablism versuchen, da finde ich den TTX wegen des austauschbaren tonarms ganz praktisch.

ist das turntablism mit einem technics möglich?
ich hab noch zwei Shure M44-7 systeme zuhause rumliegen, die sollen ja bombenfest in der rille kleben.

weiß jemand was über die langlebigkeit vom TTX?? nicht das er schon nach drei jahren kaputt geht :eek: .


ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung ein bisschen leichter machen.

schonmal danke im vorraus!
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

hi

also die langlebigkeit des ttx würde ich zwar nicht in frage stellen aber man weis es einfach nicht da er viel jünger ist als der 1210er und der rennt ja schon seit jahrzehnten...

Wenn du beide probiert hast und beide super findest dann hängst an dir :)

Ich persönlich (habe numark500er) würde vermutlich ohne es genauer erklären zu können zu den technics greifen aber das ist die altbekannte geschmackssache - die thematik ist sozusagen "unlösbar"

gruss

manu
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

Kauf doch einen Technics und einen Numark. Das wird in der Anfangsphase zwar schwer werden, weil die ja sehr unterschiedlich reagieren, aber wenn du's dann kannst bist du für jeden Club gerüstet. Wobei ich ehrlich gesagt keinen TTX, sondern den 500 nehmen würde. Bist du dir sicher, das du den ganzen digitalen Schnick schnack vom TTX wirklich brauchst? Desto mehr Funktionen, desto mehr kann auch kaputt gehen. Ein (schwerwiegendes) Argument für Technics ist, dass die in den meisten Clubs stehen. Aber in einigen sind auch schon TTX/ 500 oder Modelle von VESTAX anzutreffen.
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

Snikou schrieb:
ist das turntablism mit einem technics möglich?


Es ist darauf erfunden worden!

:rolleyes: :confused: :p
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

Der Vorteil beim Technics wäre, das er geringere Gleichlaufschwankungen aufweist.
Und falls mal was kaputt gehen sollte, kann man alles nachkaufen. Egal was;)
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

ja stimmt, die digitalen spielerreien würde ich bestimmt nur selten benutzen. aber ich finde es gut das die kraft des motors einstellbar ist.

wenn ich mir ein technics und einen numark kaufe sieht das meiner meinung nach nicht so schön aus :D. das ist natürlich nur nebensache, aber ich würde dann auch bestimmt probleme haben :confused: .

hmm ich tendiere jetzt immer mehr zum technics. gibt es hier jemanden der erfahren mit turntablism auf technics hat?? springt da was??
ich weiß das es auf dem technics erfunden wurde, hab auch schon videos von Qbert gesehen, wo er technics benutzt.
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

ist halt geschmackssache;)
wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich den MKII von allen TT's am hübschesten ;)
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheid

Mélange schrieb:
ist halt geschmackssache;)
wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich den MKII von allen TT's am hübschesten ;)

Der Meinung war ich eigentlich vor dem Kauf meines MK5 auch ;)
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheid

Mit dem Technics fährst du auf jeden Fall besser, den ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch.
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

Ich sehe schon vor mir, wie der erste TTX-Benutzer die Finger in die Tasten hämmert, um diese Aussage zu werten.

Diese Diskussion haben wir schon sooo oft geführt...
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheid

Snikou schrieb:
ist das turntablism mit einem technics möglich?

Öhm nöö, denke nicht.
technics ist total blöd dafür.


die ganzen scratches sind alle auf plattenspielern wie lenco, numark oder reloop erfunden worden.
auf ITF oder DMC meisterschaften sind reloop und konsorten außerdem vorgeschrieben.
:D


in obigem text kannste glaub ich alle markennamen durch technics ersetzen, so isses nämlich wirklich gewesen.

ich hab auch mal vor der wahl gestanden: highend schnickschnack player oder straighte schönheit technics.

stocky hat mich eines besseren belehrt. außerdem kannste gern mal nach "HYLINE'S" odyssee suchen. ein grund mehr, NICHT numark zu kaufen.

thema ttx:
Snaip schrieb:
Da ich gerade 2 TTX1 im "Langzeittest" im Club habe werden wir ja sehen. Und die Numark haben jetzt nach fast zwei Jahren die ersten Weh-wehchen

bei plattenspielern muss man anders rangehen als bei cd playern. cd player können sehr wohl mit goodies wie loops und digital out ausgestattet sein. beim plattenspieler machen diese geschichten aber prinzipbedingt keinen sinn.
platten mit 50% sind quatsch, mastertempo klingt einfahc schlecht. rückwärtslauf ist nicht ohne musikpause realisierbar (bei cdplayern hingegen schon).

usw, usf....
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheid

Mit das wichtigste am Plattenspieler sind die Pitch-Regler.
Beim Numark finde ich die einfach viel zu leicht.
Ausserdem ist die 8% Pitchrange vom Technics viel genauer.

Ich würde dir raten vom kaype zwei modifizierte Technics zu kaufen :)
Die sahen bisher immer am besten aus von allen!
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheid

new-one schrieb:
Kauf doch einen Technics und einen Numark. Das wird in der Anfangsphase zwar schwer werden, weil die ja sehr unterschiedlich reagieren, aber wenn du's dann kannst bist du für jeden Club gerüstet. Wobei ich ehrlich gesagt keinen TTX, sondern den 500 nehmen würde. Bist du dir sicher, das du den ganzen digitalen Schnick schnack vom TTX wirklich brauchst? Desto mehr Funktionen, desto mehr kann auch kaputt gehen. Ein (schwerwiegendes) Argument für Technics ist, dass die in den meisten Clubs stehen. Aber in einigen sind auch schon TTX/ 500 oder Modelle von VESTAX anzutreffen.
Also einen TTX AT und einen MK5 wird ich niemals kaufen, alleine schon die Drehmomentdifferenz is gewaltig!Man kann den TTX zwar umstellen auf 2,2Kg Drehmoment aber auch dann bleibt wieder die unterschiedliche Größe und der Unterschried der Funktionen!MK5=QuartzLock 33/45 RPM umschaltbar,8% Pitch!TTX AT= Drehmoment einstellbar,BPM Counter,Pitch bis zu 50%!!!!,Phono und Lineausgang...!Außerdem sieht das doch irgendwie..naja aus!
Wenn schon dann zwei Gleiche!Ich würde die MK5´s nehmen,bin absolut begeistert von den und zum Battlen sind die absolut GENIAL!!Aber is halt Geschmackssache :D !
 
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

Hi

Nun ja. Ich habe beide Turnis (2x TTX und 1x MK5) bei mir stehen. Klar die meisten Funktionen des TTX brauche ich nie (Beatcounter, 50% pitch, etc.). Allerding bin ich vom TTX positiv überrascht. Er ist äusserst genau und das Pitchverhalten ist am anfang an etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich würde den TTX dem MK5 gleichstellen. Nicht auf Verarbeitung und Lebensdauer, dafür auf die Genauigkeit und Handhabung.

Ich mixe sehr oft mit einem TTX und einem MK5 zusammen. Es geht ohne probleme.


MfG

DJ Zire


PS: Ich möchte nicht schon wieder einen "TTX vs. Technics" thread anfechten. Von denen gibt es ja schon genügend. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Technics SL-1210 MK5" oder "Numark TTX - 1 AT" ??? ich kann mich nicht entscheiden.

danke für die vielen antworten!

ich hab mich jetzt für den technics entschieden, obwohl ich den motor ein kleines bisschen zuu schwach finde :rolleyes: .
aber das ist ja eigentlich alles gewöhnungssache.

danke für die gute beratung!
 

Ähnliche Themen

aufleger
Antworten
0
Aufrufe
2K
aufleger
aufleger
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
Volksbad
V
R
Antworten
0
Aufrufe
870
Roughrec
R
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben