MAC/REASON 4/Intel i7 Probleme

H

Houstronaut

Power-User
Dabei seit
14 Jun 2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit Reason 4 und auf meinem alten Windows Notebook hatte ich einen AMD Turion x2 1,6ghz Prozessor, den ich mit meinem Aktuellen Project auf 100% leistung gebracht habe, Reason hat dann angefangen zu hacken (kratzen)und keinen gescheiten Sound mehr rausgebracht, daraufhin habe ich mir gestern einen MAC BOOK PRO mit 4 GB ram und dem Intel i7 für 2150,- gekauft, heute habe ich das gleiche Project vom AMD Rechner auf dem i7 rechner laufen lassen und zu meinem erschrecken haben ich eine Prozessorauslastung von 71% drin???
Was soll das ? Im Studio haben wir auch einen PC mit xp, 4 GB RAm und auch dem i7 und da ist die Prozessorauslastung auf 10-20%, woran kann das liegen?
Soll ich den MAC wieder zurückbringen? Der Verkäufer hat mir was ganz anderes erzählt als ich mich beraten lies und ich hatte noch einen dierekt von APPLE da der mit versichert hat das es gar kein Problem ist und der MAC Book genauso Leistung bringt wie der IMAC?
Hat jemand erfahrungen damit?
 
ich arbeite mit ableton, und bin von pc auf einen mac gewechselt.
die auslastung der projekte haben sich im schnitt halbiert.

könnte mir vostellen dass es an reason liegt, oder villeicht doch an dem neuen prozessor? wer weis
 
danke für deine antwort, laut Intel sollte der i7 die 4 fach bessere leistung als mein amd turion x2 haben, d.h. wenn ich vorher auf 100% auslastung gearbeitet hatte sollte ich jetzt 25% haben, aber wie gesagt bin ich auf 70% bei einem Intel i7 das beste was ich in einem MAC Book bekommen kann, wenn ich das Problem nicht bis in 2-3 Tagen in den griff kriege geh ich zu dem ASSI von Verkäufer und geb ihn das gerät wieder zurück weil ich für die hälfte des Geldes auch nen WIN Rechner bekomme, der das selbe kann, warum dann soviel geld ausgeben..........
 
Der i7 in deinem Notebook ist halt nur die Sparversion und besonders auf Energieeffizienz getrimmt. Den kannst du von der Leistung her schon mal nicht mit einer gleichnamigen Desktop CPU vergleichen.
 
ja stimmt bloss der von apple hat gemeint der bringt genauso die gleiche leistung wie der IMAC, brauch den Notebook auch um Mobil zu sein sonst hätte ich mir den IMAC geholt,egal aufjedenfall sagen die bei Reason das die Reason 4 version keine Multi Core untersützt, d.h. der arbeitet nur mit einem Kern wenn ich mehr will muss ich mir Record kaufen oder auf Reason 5 warten :(, hab jetzt die Latenz etwas hochgeschaubt von 3ms auf 46ms problem fast behoben,
trotzdem stört mich immernoch das Reason weder Multi Core nocht VST unterstützt. Muss mal in Logic und Ableton schauen.
DAnke für eure Antworten!
 
ja stimmt bloss der von apple hat gemeint der bringt genauso die gleiche leistung wie der IMAC, brauch den Notebook auch um Mobil zu sein sonst hätte ich mir den IMAC geholt,egal aufjedenfall sagen die bei Reason das die Reason 4 version keine Multi Core untersützt, d.h. der arbeitet nur mit einem Kern wenn ich mehr will muss ich mir Record kaufen oder auf Reason 5 warten :(, hab jetzt die Latenz etwas hochgeschaubt von 3ms auf 46ms problem fast behoben,
trotzdem stört mich immernoch das Reason weder Multi Core nocht VST unterstützt. Muss mal in Logic und Ableton schauen.
DAnke für eure Antworten!


Ich habe es ähnlich erlebt, dass die Reason Mac Performance generell nicht grad dolle ist. Und wenn es eh nur einen Core unterstützt, doppelt schlecht.
Ein Kumpel hat mit Reason angefangen, Musik zu machen und ich fand es gar nicht so schlecht, aber das ist leider schon etwas Rückständig, da Multiprozessorsupport schon eine sehr wichtige Sache bei den DAWs ist.
 
Reason 5 soll ende diesen Sommers rauskommen und die wollen wieder kein VST Support, einen neuen Synth. gibts auch nich, was aber sehr interessant ist ist die Kong Drummaschine, der Octorexplayer und natürlich Multiprozessor Support, mal schauen solange vielleicht mit Logic oder Ableton weitermachen....
Kommt mir manchmal vor wie in einem Museum das Reason 4;)

Reason 5:
www.propellerheads.de
 
Weiß jetz ned wie das im EFI von Apple geht, aber HT deaktivieren bringt bei sowas meistens was...
 
sorry vielleicht dumme frage aber was is HT???
 
alles klar, wer lesen kann ist klar im vorteil :D:D also bei den i5 und i7 prozessoren auch mit am start
 
@ Livingstone cooler Link

@ CJ weiss nicht ob das was bringt weil reason nutzt ja sowieso nur einen Kern??
 
HT bringt in dem Fall eben nix, sondern machts etwas langsamer. Daher könntest Du eine etwas bessere Performence bekommen, wenn Du es deaktivierst. Wie gesagt weiß ich nicht genau wie das in Mac OS geht und wie viel das bringen würde...
 

Neue Themen


Zurück
Oben