Warum Technics Turntables besser?

DJ PiT

DJ PiT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2005
Beiträge
78
Reaktionen
1
Ort
Tirol
Hi,
ich hör fast immer hier im Forum, dass alles außer Technics ******e ist (Turntable). Aber warum stellen dann zig andere Firmen 100teModelle von Turntables für den Dj her??? Warum werden diese bei 100ten Mailorders angeboten? Es mag schon klar sein, dass der Technics den patentierten Antrieb hat... aber sonst??
Was kann ein Technics bitte besser als ein Table um 350€ mit upper torque antrieb? :confused: Für Profis wird er wohl der beste sein, aber für den Beginner?


Ich erstell diesen Thread nicht nur für mich, sondern auch für manch anderen Newbie der sich diese >Frage> stellt! :)
PS: Schickt mich nich ins Exil :D ich möchts einfach nur mal wissen...
 
Eine Mercedes S Klasse ist auch ein gutes Auto. Warum gibt es trotzdem noch andere Hersteller?
:rolleyes:


Jeder der sich ein bischen mit der Materie beschäftigt wird sich deine Frage selber beantworten können.
Und ums "besser können" als andere Hersteller geht es auch gar nicht, sondern um Qualität und die Tatsache das er sich über Jahre bewährt hat was kaum ein anderer Hersteller von sich behaupten kann.
 
Also ich hab noch nie hier irgendwo gelesen, dass ALLES außer Technics schei.ße ist. :confused:
 
FT103 schrieb:
Eine Mercedes S Klasse ist auch ein gutes Auto. Warum gibt es trotzdem noch andere Hersteller?
:rolleyes:

Besser hätte man es gar nicht ausdrücken können.


Konkurrenz "belebt" nun mal das Geschäft. Manche Firmen verdienen eben im Lowbudgetbereich viel Geld, weil eben vielen (Anfängern?) nicht klar werden will, dass Qualität eben ihren Preis hat.
 
also in der Anfänger Sets Liste stehen nicht nur Technics..
 
oft diskutiertes Thema

Schau doch einfach mal in einem Thread unter deinem Nach "Stanton oder Reloop" da wird das ganze gerade diskutiert !
Und les mal die Tuts da wird deine Frage auch beantwortet !
 
Ich find das echt arm das leute sich was vormachen wollen weil sie sich die techniks aus bestimmten gründen (finanzielle) nicht kaufen können und sich dann andere (billigere) turntables gutreden. Fakt ist technics haben sich bewährt und sind preis leistungs verhältnissmäßig sehr gut. DU kannst dir auch andere turntables kaufen die genau so gut sind diese sind allerdings teurerer als die 1200er
 
die frage erübrigt sich ohnehin spätestens wenn man den vergleich live unter den fingern hat.
alles andere ist unnötiges gereade.

ach ja und alles ausser technics ist alles *******e


nicht, dass ich der meinung bin, aber jetzt steht es tatsächlich mal da.
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht ganz den Sinn hinter diesem Topic erkennen :rolleyes:
Wie bereits gesagt wurde, hat (ausser ShooK ;) ) noch niemand hier ernsthaft behauptet, alles ausser Technics sei *******e.
Es wurde nur unzählige male erläutert, warum ein Technics eben doch seinen Preis wert ist. Es gibt neben TTX und PDX mitlerweile diverse TTs die auf einem OEM-Modell baiseren und weitaus mehr bieten - und das sogar zum halben Preis. Da bleibt zwangsläufig die Qualität auf der Strecke. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das niemand wahrhaben will :rolleyes:
Jeder, der nur einmal einen Technics unter den Fingern hatte, wird mir sicherlich zustimmen, dass er sich einfach schon weitaus wertiger anfühlt, als
die meißten anderen Turntables.
Wer sich trotz aller Ratschläge hier unbedingt einen Synq, BST, Reloop oder sonstwas holen möchte, soll das gern tun - es sind defintiv gute TTs!
Meckert nur bitte nicht, wenn mal was defekt ist und hier keine entsprechenden Ersatzteile auftreiben könnt...
 
Heutzutage hat sowiso jeder das Gefühl, sich irgendwo eine Scheibe abschneiden zu können!

Beispiel

Ich wohn ja in der Schweiz und bei uns kennt jeder Conrad, den Versandhandel für Allerlei. Die Sparte mit dem Soundequipment und DJ-Zeugs war früher voll mit guten Sachen von Technics, Panasonic, etc... und heute sind da Reloop, Mc Crypt und so andere ''Supermarken''. Diese Marken möchten natürlich auch ein Publikum bedienen und orientieren sich am Preis für ein Gerät, was Qualität und Funktion schon von vorneherein einschliesst. Beim Licht kann ich das noch nachvollziehen, da ja nicht jeder in der Stallbar einen Martin Washlight Movinghead benötigt, schon finanziell nicht. Die Attraktivität bestimmt den Absatz, welche von dem Faktor Preis sehr stark abhängig ist! Die Vestax TT's sind qualitativ sicher nicht schlecht, vor allem im oberen Preissegment... aber wenn im Jahr 3 Modelle präsentiert werden, nur um wieder irgendwelche Möchtegerns ins Business zu holen... Das Resultat kann sich jeder ausmalen. Gute Marken wie Allen & Heath bestechen nicht durch Preisverhältnisse sondern dadurch was ich effektiv bekomme und nutzen kann.

Gruss Peaklevel
 
Ein Zitat zum Thema Qualität! :D

Geht das nicht billiger?
Ginge schon, wäre es aber nicht wert......

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles! Wenn Sie zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen! John Ruskin (1819 – 1900) engl. Sozialreformer

Vielleicht kennt das ja jemand.... :D
 
Oh Mann, gestern mache ich mir die Mühe und schreibe zum x-ten Mal diesen Beitrag und bums - kurze Zeit später kommt genau dieselbe Frage wieder auf. Langsam geb ich's echt auf... :rolleyes:

Und diese: "Ich soll mal für'n Kumpel fragen"-Masche kennen wir mittlerweile auch schon in- und auswendig.
 
lege nun seit mehr als einem halben jahr auf.....
ich begann, jetz nicht schimpfen, mit billigen, riemneangetriebenen schrott-TTs.....
damals kannte ich noch nicht die wörter "gleichlaufschwankungen, riemenantrieb etc...."
ich kante mich in der materie so gut aus, wie ein huhn im weltall^^ (habe auch leider erst NACH meinem TT kauf dieses wirklich sehr geile forum gefunden...-.-)
naja... um auf den punkt zu kommen.ich habe mit meinen riemen-TTs ca. 2 monate spaß gehabt, danach nur noch selten gedreht oder geübt, weil es einfach zum ko*zen war.....
also habe ich mir einen entschluss gefasst: ICH BRAUCHE TECHNICS:) (ok, numark hätte es auch getan, aber wenn, dann richtig:) )
habe mit dem rauchen aufgehört, mit jeden tag meine 2,50€ zurückgelegt und so nach mehreren monaten auf die summe von fast 400€ gekomm.
durch weiterte subventionierungen meiner großeltern besaß ich sie stolze summe von 650€, das mir ermöglichte 2technics bei ebay zu ersetigern.

vor 5h sind die TTs eingetroffen und ich muss echt sagen, das gefühl von riemen zu technics zu kommen..... GEILGEILGEILGEIL ich ahbe ganz neue arten des mischens gefunden die mir vorher nicht möglich waren, ich scratche ohne das die nadel springt, die platten laufen nicht mehr nach 5seks auseinander...... es ist wie im 7.himmel.


daher an alle n00bs:
fragt nicht nach dem billigsten equipment zum einstieg, das bringt euch wirklich nicht.
ich musste es am eigenne leibe erfahren: wer billig kauft, kauft 2mal^^

sorry, dass ich extra einen neuen threat aufgemacht habe, aber ich wollte meine freude ienfach kundtun:):):)
falls euch meine rechtschrebung missfällt, dann entschuldige ich mich aber meine finger zittern immernoch vor freude :D


der (DJ) miesor
 
ja das gefühl kenne ich *g*
aber der thread hätte echt nicht nötig sein müssen!!
 
Man kann den Anfängern das Beste anraten - die pfeifen einfach nahezu alle auf den Rat der Fortgeschrittenen und Profis und wissen's sowieso immer besser.
Ich neige eigentlich neuerdings nicht dazu, alle über einen Kamm zu scheren, aber das o.g. Gefühl hab ich immer öfters.
Es ist, als ob man gegen eine Wand sprechen würde.
 
mir hat dieses Forum sehr viel geholfen
und ich habe bis jetzt richtig viele Tips bekommen
 
tja wie gesagt, hab das forum leider erst NACH dem kauf entdeckt :(
aber egal, muss jetz wieder an meine süßen technics zurück :D
schön abend noch
 
Schade, das "Riemengeld" hättest du so schön in Schwarzes Gold umtauschen können... Na dann kannst du ja bald mal zeigen, was du dir da oben im 7. Himmel alles so zurecht mixt ;)

Viel Spaß,
HardFrequency
 
Hallo
ich bin auch noch nicht lange im geschäft, so ca. 2 Monate und ich hab da irgendwie ah ganz andere Einstellung. Ich frag lieber 100mal nach und kauf dann meistens noch besseres, als mir empfohlen wird :D . ich besitz zurzeit zwar nur einen mk2 einen cdj 100s und ein djm 500. hab mir jeden Cent vom Mundeabgespart, da ich noch Schüler bin und kein Einkommen hab.
Hab einfach bei google turntable eingegeben, hab dann auch gleich unter anderem dieses Forum gefunden und es hat sich schnell herausgestellt das die jungs von technics gute produkte bauen mussten, dann hab ich mich auch noch in Disco's umgesehen und die hatten auch alle Technics :) dann musste ich einfach auch solche haben :D . Bin absulut Zufrieden damit, leider hatte ich noch keinen anderen TT unter den Fingern, also hab ich keinen Vergleich ;) :D
Hoffe ich kann bis Sommer soviel Geld sparen um einen zweiten anzuschaffen. und vieleicht nach der Ferialarbeit geht sich ja vieleicht ein gebrauchter cdj 1000 mk2 aus. um 700 € kann man unter umständen schon einen gebrauchten bekommen ! hoff zumindest ;)

mfg Fabian
 
XunnD schrieb:
Man kann den Anfängern das Beste anraten - die pfeifen einfach nahezu alle auf den Rat der Fortgeschrittenen und Profis und wissen's sowieso immer besser.
Ich neige eigentlich neuerdings nicht dazu, alle über einen Kamm zu scheren, aber das o.g. Gefühl hab ich immer öfters.
Es ist, als ob man gegen eine Wand sprechen würde.
Ja viele wollen eigentlich keinen Rat sondern nur das man ihnen ihren Riemenschrott schönredet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben