Musikgenre nicht bekannt??

DJ PiT

DJ PiT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2005
Beiträge
78
Reaktionen
1
Ort
Tirol
Hallo kann mir jemand die genaue Bezeichnung dieser Musikrichtung sagen?? Soundschnipsel anbei. Es ist irgendwie nich House und auch nicht Hip Hop,...
Dank im Voraus ;)Anhang anzeigen 4751
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat stimmt, Hauptsache es groooooved!!!
Der Track heißt: Hot Dog Trot (Remix) (von Itunes)
mfg
 
wirthadelic schrieb:
Hmz.....

Triphop ?
Nu Jazz ?

is doch auch völlig wurscht - hauptsache es gefällt :)

also triphop eher ned! nu jazz schon eher... wobei es in den genres eh sehr schwammig ist, und man da mit genre- bzw schubladendenken kaum weiterkommt. kleiner tipp, hör mal hier die soundsamples unter dem menüpunkt "downbeat": http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
 
Also ich tendiere auch sehr stark in Richtung Nu Jazz obwohl man das wie schon gesagt nicht in eine Schublade packen sollte.

@saru: Die Übersicht hab ich vor ner Weile auch schonmal durchforscht. Die is größtenteils echt gelungen.
 
Pit, würd mir im laden mal die Mojo Club sampler anhören.
Die sind schon ziemlich nah an dem Stile. Ist aufjedenfall Nu Jazz
 
PostScript schrieb:
@saru: Die Übersicht hab ich vor ner Weile auch schonmal durchforscht. Die is größtenteils echt gelungen.

auf jeden fall. bei manchen sachen ist man vielleicht nicht ganz einverstanden mit der zuordnung, aber in den texten steht auch gut erläutert warum es in manchen bereichen so schwer ist :)

wobei ich jetzt nur für die rubriken breaktbeat und downtempo sprechen kann, den rest höre ich nicht im elektronischen bereich =)
 
Ich würds als NuJazz, Jazzhouse oder Deephouse bezeichnen.
Man könnte es aber auch in die Rubrik AcidJazz einsortieren.

Incognito macht ja sowas in der Richtung.
 
saru schrieb:
auf jeden fall. bei manchen sachen ist man vielleicht nicht ganz einverstanden mit der zuordnung, aber in den texten steht auch gut erläutert warum es in manchen bereichen so schwer ist :)

Da steht teilweise richtiger Quatsch drin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
464
Netwizard
N
D
Antworten
7
Aufrufe
417
Frank Forest
Frank Forest
M
Antworten
3
Aufrufe
375
monotox07
M

Neue Themen


Zurück
Oben