Gute Performance für Ableton Live 5 mit 1.3er Celeron 512 Ram Laptop ??

C

checka

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Mrz 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Da es nicht sehr viel Spaß bringt mit nem Desktop PC auf Partys zu gehn, möchte ich mir nen Laptop kaufen. :p

Laut Aussage von Ableton kann mann Live schon mit einem 633er Mhz Live 5 zum laufen bringen. Es soll von den Plug ins abhängig sein, die mann aber kaum in einem Fetten Set weglassen möchte.
Nun die Frage: Da ein Celeron prozessor nicht wirklich gut, aber das Angebot verdammt günstig ist, möchte ich euch fragen, ob jemand etwas vergleichbares an Hardware für Live 5 benutzt. (den Arbeitsspeicher würde ich auf 1GB erhöhen)

Über Euer Feedback würde ich mich riesig freuen.

Fetter Gruß CHECKA :cool:
 
Pentium und 1GB Arbeitsspeicher sollten schon sein. Generell ist viel Arbeistspeicher in Deinem Fall relevanter als Prozessorleistung!
 
Kommt drauf an ob du auch Synth-PLugIns und soweiter verwendest...wenn du nur Audiospuren hast, reicht der Laptop auf jeden Fall aus. Ansonsten wirds echt schwer...gibt ja viele PlugIns die so viel CPU-Power brauchen, dass man selbst mit aktuellen Desktoprechnern Probleme bekommt.
 
THX für die schnellen Tips !!

Such noch neue Conections für Live Auftritte auf Partys.
Also falls jemand aus den Raum Brandenburg kommen und Infos hat,sollte einfach mal posten.

:D FAHNENAPPELL RATHENOW :D

Gruß CHECKA :cool:

Hier noch nen Flyer von mir aus vergangender Zeit.
Kann ja mal ein paar noch demnächst posten..
 

Anhänge

  • 19.07.02.jpg
    19.07.02.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 284
[OT]

war wohl dein erstes und letztes engagement...19.07.02 :D
 
Was das denn für eine komische Tour?

:rolleyes:
 
Mann redet ja nicht von einen kommerziellen Auftritt. :mad:
In erster Linie steht der Spaß.
Bei uns ist das halt mehr Underground und ist nicht bedacht aufs Geld machen.
Außerdem eine Hand wäscht die Andere, jeder ist herzlich wilkommen bei uns Mucke zu machen.

Dann legt euch mal wieder hin..

Der Flyer war nur so neben bei bedacht. Glaub ich lass es lieber mit den Anderen


CHECKA :cool:
 
jetzt wo der core duo eingeführt wird, kann man doch Pentium M-Notebooks mit "Dothan"-Prozessor zu Traumpreisen abstauben; ich habe schon einige Pentium M 1,6 Ghz für 800 € gesehen (Stand: vor zwei Wochen)

der Celeron M ist ja ein Pentium M Typ "Dothan" ohne Speed-Step-Funktionalität und mit halbiertem L2 - Cache (Dothan, 90nm Fertigung, 2 MB, abgeleiteter Celeron M 1 MB; der erste "Centrino" Typ: Banias hatte 1 MB und der Celeron M von diesem nur ein Viertel meines Wissens, da war der Celeron M verhältnismäßig langsam) - mit anderen Worten: der vom Dothan abgeleitete Celeron M ist nicht so viel langsamer als ein echter Dothan, da die Steigerung von 1 MB auf 2 MB bei der Serie nicht so viel Leistung gebracht hat.

Trotzdem: wenn du sparen willst, hol dir eines der echten Centrino-Auslaufmodelle, die Angebote sind sehr gut
 
@JUNIOR: THX für die Info! Ich glaub jedenfalls auch, dass ich mit nem Celeron nicht weit komme.

Gruß CHECKA :cool:
 
Hi!


Also wir haben Ableton 5 auf einem iMac G3 mit 433 Mhz und 256 Mb Speicher gut zum laufen gebracht (mit OSX 10.3 Panther) ^^



haben noch ein 128er eingebaut, läuft jetzt echt sahne....





MfG MaX!Mo
 
also je mehr du mit plugins arbeitest desto mehr geht's auch auf die cpu. am besten du sampelst vor dem gig möglichst viel von deinem midi-zeug. du bist dann zwar nicht so flexibel aber dafür passts auch performancemässig.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben