mp3's brennen und auflegen :: PROBLEM

D

DjB

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mai 2005
Beiträge
64
Reaktionen
1
ich habe mir einen einsteiger cd player zugelegt um zu testen ob das ganze was für mich is.

doch nun hab ich das problem das die gebrannten tracks(mp3's auf pc - aber als audio cd gebrannt) teilweise fehlerhaft sind beim abspielen.d.h. es gibt kleine sprünge und aussetzer, besonders auffällig in der bassline zu anfang der tracks.

auf dem pc abgespielt sind die tracks top in ordnung!

ich brenne mit nero burning rom (neuste version) - audio cd erstellen ... ich zieh mir die tracks zusammen und brenn sie dann.
hab 8 fache geschwindigkeit gewählt .. doch auch keine besserung.

die originalen cds laufen auch ohne probleme.
worauf sollte ich noch achten??

aso, hab ein KOOL SOUND CDJ180 topload cd player.

würde mich über antworten freuen, da ich nichts in der suche gefunden habe.

gruss
DJB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört dass sich der Laser im Brenner nach ner Weile verstellen kann. Deswegen könnte es sein dass der PC die Cds liest und dein Player nicht. Könntest auch mal andere Rohlinge versuchen oder mal nen anderen Player ausprobieren. 8Fach Speed ist aber auf jedenfall schonmal in Ordnung
 
Ich hatte vor kurzem die gleichen Probleme.
Ich hatte erst vermutet, das es an der Lese bzw. Brenneinheit des Laptops lag, aber Pustekuchen.
Nachdem ich das gleiche auf einem anderen Rechner ausprobierte, das gleiche.

Das Programm Nero (ebenfalls das Neue) war die Fehlerquelle!

Als ich ein anderes Brennprogramm benutzt habe, war es sofort vorbei.
Versuchs also mal mit einem anderen Brennprogramm aus!
Vieleicht ist das Problem dann behoben.



Gruß,


Marian
 
16fach mit Verbatin Rohlingen hatte bisher keine Probs.
Wenn es damit nicht geht kannste den Player (auch wenn es hart klingt) in die Tonne treten.
 
Hatte das schon ma mit Nero 6 das es nicht funzte. Und sonst halt nen anderen Player probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass man Audio CDs mit Disc-At-Once brennt, unabhängig von Software und Geschwindigkeit.

(Bei Daten CDs ist DAO auch net verkehrt.) ;)
 
erstmal dickes DANKE für die schnellen antworten!

habe es mit nem anderen "normalen" player probiert .. dort aber die selben aussetzer !

könnt ihr mir weitere gute brennprogramme für audio cds nennen? evtl mit nem kleinen link zum testen?

gruss

DJB
 
sooo .. ich habs mal mit feurio probiert .. und was muss ich sagen .. ES FUNZT!

ich freu mich und bedanke mich noch mal ganz herzlich bei euch allen !

eins kann ich sagen **** NERO !!! ZUM TEUFEL DAMIT !

gruss

DJB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Auch ich habe so bestimmt 5 cds verbrannt. Das ist ein Problem des neuen Nero 7! AFAIK gibts da noch nicht mal ein Update dafür. Der Fehler tritt ab 6.6 auf ,ab dieser Version wurde der mitgelieferte mp3 codec ersetzt !
Des Problems Lösung:
- Anderes Brennprogram verwenden
- Nero 6 oder früher verwenden
- Den Codec eines alten Nero verwenden und den neuen ersetzen. Dieser Codec befindet sich hier
"C:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll"

mfg
 
nero hat probleme beim brennen und zwar genau dann wen du eine vbr mp3 benutzt.
mit cbr mp3s hat nero keine probleme
 
Aggi schrieb:
Ich habe mal gehört dass sich der Laser im Brenner nach ner Weile verstellen kann. Deswegen könnte es sein dass der PC die Cds liest und dein Player nicht. Könntest auch mal andere Rohlinge versuchen oder mal nen anderen Player ausprobieren. 8Fach Speed ist aber auf jedenfall schonmal in Ordnung
Der Laser verstellt sich nicht, die Leistung läßt mit den Jahren nach.
 
aber warum fixen die nich solch ein RIESEN FEHLER ?!

für mich völlig unverständlich!

eins steht fest ... NIE WIEDER NERO !
 
ahead hat in den neueren versionen auhc probleme mit dne tonspuren von DVD. da werden aufeinmal die kanaäle vertauscht. ziemlich üble sache... :rolleyes:
 
am besten ist es, einfach original-cds "aufzulegen".

ich empfehle Mp3 Maker 11 von Magix.
 
Also ich habe Nero 7 Premium und bis dato noch keines der besagten Probleme erlebt (und kann auch nur hoffen, dass das so bleibt).
 
Fehlerquelle meiner Meinung nach:

a)Rohling
b)Brenner

-Versuch mal bei einem Freund zu brennen und schau ob der Fehler noch auftritt. Möglicherweise ist dein Brenner schon etwas durch.

-Wechsel den Rohling um zu sehen ob andere besser angenommen werden. Schwarze Rohlinge sind am besten aufgrund der Reflektionseigenschaften.

Die besten Erfahrungen habe ich mit LG-Brenner Laufwerken gesammelt. Kosten auch nicht die Welt. Das Brennprogramm schließe ich als Fehlerquelle aus. Daten werden immer 1zu1 digital auf den Rohling geschoben (natürlich auch Fehlerhafte Pits, wenn die Quelle geschützt ist). Audio Cd's immer 8fach brennen...je schneller, desto ungenauer...dann können andere Laufwerke schonmal Probleme haben. Es sollte klar sein, daß die meisten CD-Player Laufwerke etwas ungenauer sind als Brenner Laufwerke.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Stephen Nawlins
S
Templeton Peck
Antworten
11
Aufrufe
2K
Templeton Peck
Templeton Peck
Loner
Antworten
24
Aufrufe
4K
Contenance
Contenance
Turbo-D
Antworten
12
Aufrufe
2K
No-Name
No-Name
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andrew Spoon
A

Neue Themen


Zurück
Oben