Benutzt ihr Laptopständer?

D

dieterbo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
121
Reaktionen
3
wenn ja, welche? möchte mir gern einen zulegen. hab einen bei ebay usa gefunden. kostet aber 130$. finde ich ein wenig zu viel!

Hier!
 
AW: benutz ihr laptopständer?

ah, cooles Teil.

So wirkliche viele Lösungen gibt es in dem Bereich irgendwie noch nicht, obwohl ich sicher bin, dass die Nachfrage durchaus da wäre.
Die Lösung im ebay Link finde ich zum Beispiel ziemlich genial, da zusammenklappbar und gleich mit Halterung für den Scratchamp -> spitze!
Was immer die frage ist; kann man das ganze auch unter einen Plattenspieler klemmen, der um 45° gedreht ist. (für die Hiphopper)?
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Coole Sache!

Hab sowas schon länger gesucht :D

Wusste ich gar nicht dass es sowas gibt ^^

Wollte mir mal selbst was zusammenschweißen!

Gibts für sowas auch nen Händler in Deutschland?
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Ja mich interessiert das auch.

War grad im Baumarkt und hab geguck ob und wie man sich einen selbst bauen kann!
Schaut aber nicht sehr gut aus :(

Das Teil bei eBay ist nice. Aber ein Deutscher Händler wäre echt gut :)

Wenn mann nur @Home so ein Teil braucht, könnt ihr für 10€ auch nen TV-Halter von IKEA kaufen.
 
AW: benutz ihr laptopständer?



50€

Stellt sich nur die Frage OB man dem im Club fest bekommt. Zur not unten ne Platte drannschweißen und den TT auch draufstellen!
 
AW: benutz ihr laptopständer?

von rane gibt es auch nen laptopständer. der kostet glaube 90$. also, ich finde das schon ne menge. im rane forum, war auch mal jemand, der so ein ein teil aus regalzubehör vom baumarkt gebastelt hat. mit ein wenig handwerklichem geschick, müsste das eigentlich gehen. gibt es hier keinen tim taylor?
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Ja das aus den USA sieht so aus, als könnte man das Ding sogar zusammenklappen und damit wär es super immer mitzunehmen.

Nur der Turnie drunter gefällt mir nicht ;) Da würd bei mir der Mixer stehn ^^
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Joa is halt auf nem Stativ das ganze :) Da braucht man dann schon etwas mehr Platz dafür - sieht aber auch Schick aus *g*
Irgendwie wie so'n Digitaler Notenständer :D
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Stativ ist bewußt gewählt, da gerade meine Erfahrung auf Reisen zeigt, dass meist nur Platz für 2 Technics und `n Mixer ist. Und da ich noch `n Microkontrol nutze schien mir das Teil, inklusive seiner dafür passenden Mouseablage, geeignet.
 
AW: benutz ihr laptopständer?

löl

Ich stell mir grad vor, wie ein DJ nur mit dem Teil + Laptop mixt :D
Traktor Rulez :D
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Ableton regelt ...
Aber mal ehrlich, die Grenze zwischen DJ und "Producer/Liveact" verwischt sicher in Zukunft noch mehr. Und was Vorstellungskraft angeht: vor der ersten Eisenbahnfahrt hat man den Passagieren auch gesagt das sie bei über 30 kmh ersticken werden. :D
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Ja da habt ihr allerdings recht!

Schön langsam bekomm ich auch Lust auf dieses Stativ weil mein Oxygen 8 würd doch da sicherlich auch gut draufpassen? ^^
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Hab grad nen Bild gesehen im SSL-Forum:

laptophalterklein9xb.jpg


So ein einfaches Teil würde mir schon reichen...
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Ja das sieht doch relativ einfach zu realisieren aus - für nen eingefleischten Heimwerker dürfte doch sowas kein Proble darstellen ;)
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Zwar keine Lösung für den mobilen DJ aber wenn Du auch ne Lösung für zu Hause suchst oder an deinem Resident Platz eine solche Möglichkeit hast kann ich nur sowas empfehlen:

Untitled-1.jpg

Untitled-2.jpg

Nennt sich TV-Konsole, hält 35kg aus und ist nahezu überall sehr günstig zu bekommen... Ikea hat son Teil sogar mit einem zusätzlichen Fach für "DVD-player"... Lässt sich natürlich zu allem möglichen umfunktionieren...

Untitled-3.jpg

Dieses Teil hab ich für 10 oder 15EUR bei Aldi gekauft :)

PS: Und nen super Headphone Halter ist es auch wie ihr seht ;)
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Joar! Die Teile sind schon ok.

Man kann da sicher auch was draus bauen... Für 10€ isses den Versuch wert :cool:
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Na hoffen wir doch mal dass es die Dinger mal wieder bei Aldi gibt ^^
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Hier mal ein paar News von Serato:

Die sind grad am entwickeln eines Ständers...

Prototyp2:


Soll gegen September aufn Markt kommen! Preis steht noch nicht...!

EDIT: HIER gibts son Teil... Sind auch D-Händler angegeben. ~85$!

EDIT2: Die Alternative von IKEA für 3€...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benutz ihr laptopständer?

Kann von dieser Bauweise nur abraten; wackelt zu sehr beim Tippen...
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Meinste dat von Serato oder dat von IKEA?
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Meinte natürlich das erste von Serato. Beim 2. kann ja nicht viel wackeln oder besser gesagt schwingen.
 
AW: benutz ihr laptopständer?

jo.... Aber ich glaub mir wäres egal obs da ein bissel wackelt oder nicht! :)
 
AW: benutz ihr laptopständer?

Stimmt will ja mit dann keine Briefe im 10-Finger System schreiben... So lange das Ding nicht auf den Teller bzw. das Mischpult kracht ist doch alles im Butter...
 
AW: benutz ihr laptopständer?

So... War heut im IKEA und hab mir das VARIERA gekauft!

32cm lang, 28cm tief und 16cm hoch!
Da es leider etwas niedrig ist, hab ich gleich zwei gekauft. 4€/Stück sollten ja drinn sein ;)

Hab dann einfach ein Variera ganz normal zusammengeschraubt, und die Füße des zweiten nochmal drunter! Passende Löcher/Schrauben sind dabei! Passt 100%ig!

Wackelt ein wenig... Aber man muss kein Angst haben, dass der Lappi abhaut oder so...
Werde evtl. die zweite Platte in der Mitte durchflexen und noch einsetzten damit ne HDD oder die SSL-Box drauf kann! Sollte dann auch mehr Halt geben!

Besser Luft bekommt der Lappi jetzt auch, da die Platte ein Drahtgeflecht hat!

Wie gesagt... Für den Preis 1a! Ich hab was ich wollte... Und mitnehmen kann man das Teil auch! Ist total leicht!
Lappi, TCVs. Nadeln und Box in die Lappi-Tasche und das Teil so! :D

Fotos:

19md.jpg


26wv1.jpg


36oj.jpg


ps.: Nuo2 kommt in ner guten Woche... :D


-----EDIT-----


So, nach über einem Jahr nutze ich das Teil immer noch. Habe es schon in vielen Clubs gehabt. Man wird zwar oft etwas komisch angeschaut, aber am Ende sind doch alle verwundert, was man für einen geilen Laptopständer für 4,10 Euro bekommt!

Die Füße des zweiten VARIERAs habe ich meist mit dabei, und schraube sie dann, je nach Bedarf, schnell drann. Ich habe mir einfach kleine Schrauben mit Flügelmuttern besorgt. Geht sehr gut.

54647435rh4.jpg


19580398nc4.jpg


75837785yr9.jpg


ps.: Der NUO2 und Mackie D2 wurden in der Bilderserie einfach mal übersprungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben