keine WMA mit Traktor Steinberg?

G

Gast12575

Guest
Hallo Profis,
bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinem Hobby-DJ-Proggi: ich habe das (zugegeben etwas mickrige) Traktor DJ von Steinberg in einer uralten Version... irgendwas mit Version 1.nochwas.... egal.... ich brauche das nur hobbytechnisch und aktuell auch nur als Überraschungsgag für ne Hochzeit von Verwandten.
Das Problem: ich kann nur MP3s in die Playlist laden, leider keine WMAs. Warum?
Ansonsten läuft alles gut genug an dem Programm, es würde für diesen Abend vollauf reichen, bin ja auch schließlich kein Profi. Blos öchte ich jetzt die Songs, die ich als WMA habe nicht in (minderwertigere) MP3 umwandeln, nur um sie alle an diesem Abend mit dem Proggi abspielen zu können.... is ja logisch. Was soll ich also tun?
Was mir sonst noch aufgefallen ist: scratchen mit Mouse oder Touchpad ist viel zu lahm (verzögerte Reaktion). Außerdem finde ich nicht gut, daß Songs, die im Case sind keine BPM-Anzeige bringen. Das tun se anscheinend erst, wenn man sie in der Playlist abgespült hat... is doch besch...
Na ja, ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für einen Neuling, dem sein neues Hobby eigentlich gerade anfängt zu gefallen...
Ich bedanke mich schonmal für irgednwelche Antworten!
Madpat
 
WMA wird nun mal nicht unterstützt, da kannst du nix dran drehen.

Tracks müssen zuerst analysiert werden, um die bpm zu sehen.