Sample Programm

S

SirMarley

DJ-Mäßig Entjungfert
Dabei seit
20 Apr 2006
Beiträge
109
Reaktionen
9
Ort
Gütersloh
Hi...

ich hab hier im Forum schon ein oder zwei Themen die so ähnlich sind gesehen aber das richtige war leider noch nicht dabei. Ich suche ein Programm mit dem ich einzelne Samples per Tastendruck der Tastatur abspielen kann. Ich würde also gerne ne MP3 Datei da laden und dann die per Knopfdruck abspielen.

Bei Virtual DJ is so ne Funktion auch beim Programm bei.

Hoffe ihr wisst was ich meine!!

MFG
 
Ich hau das jetzt noch einmal nach oben.... vielleicht kennt ja jemand solch ein programm... wenn nich hab ich halt pech gehabt


MFG
 
Hi!
Ich bin gerade dabei sowas zu programmieren (wird dann natürlich Freeware), und würde mich freuen wenn du einfach hier reinpostest, wie du dir dieses Programm genau vorstellen würdest (Was soll es können, wie solls aufgebaut sein)

lg
 
gugg i glaub der meint einfach ein programm mit dem er samples auf bestimmte tasten zuweisen kann...

quasi sowas was der raab hat, oder? :confused: :D

@guugg: wos geht in da steiamoak?
 
dynamike schrieb:
quasi sowas was der raab hat, oder? :confused: :D

So hab ichs auch verstanden. Nur sollte man dann halt zusätzlich für jedes Stückl Lautstärke, Pitch, Effekte, etc. einzeln einstellen können
 
...und eben das kann man mit einem Sampler ... in diesem Falle Softwaresampler z.B Halion ... usw....

also ... irgendwie ... :confused: :confused: :confused:


Ein Software-Sampler ist ein Computerprogramm, das einen Sampler simuliert, also beliebige digital aufgenommen Klänge abspielen kann.
 
quasi sowas was der raab hat, oder?

So was mein ich in etwa....

@kurtm1 :

Also man sollte halt recht einfach die Verschiedenen Samples in das Programm einfügen können, am besten per Drag & Drop. Desweiteren sollte man die Shortcuts für die einzelnen Samples frei wählen können. Genial wäre es wenn es auch MIDI-Befehle verarbeiten könnte, ist aber nicht unbedingt nötig.
Lautstärke und Pitch müssen IMO NICHT UNBEDINGT dabeisein, Lautstärke wäre aber auf jedenfall zu gebrauchen.

Und sonst... nun designtechnisch muss das Prog eingentlich nicht viel hergeben und es sollte halt dann im Hintergrund zu z.B. Traktor laufen.

Naja.... muss im Prinzip gar nicht soo viel können ;)

Poste dann am besten mal wie weit der Entwicklungsstand ist und schonmal vielen Dank.

MFG
 
Hm... hört sich ja schon mal nicht schlecht an...
vorteilhaft wäre natürlich auch noch ein button, auf den man mit der maus klicken kann, um die bmp zahl zu ermitteln, dass das sample dann auch passt...
lautstärke sollte schon auch dabei,
auf jeden fall hätte ich dann auch interesse an dem programm...

MFG chris
 
Chris Light schrieb:
vorteilhaft wäre natürlich auch noch ein button, auf den man mit der maus klicken kann, um die bmp zahl zu ermitteln, dass das sample dann auch passt...

Wäre auch kein Problem sowas zu integrieren.

Ich habe nur gerade gesehen, dass die Bibliothek mit der ich arbeite (www.un4seen.com) gestern in einer neuen Version rausgekommen ist, daher muss ich mal nachsehen was es jetzt an Änderungen bzw. Neuem gibt. Aber eine ganz basic mäßige erste Version (nur Lautstärke ändern und abspielen) könnte eventuell schon morgen fertig sein
 
Das wär ja super... wäre dann wohl irgend wie so wie das kaoss pad II
mit dem "tab" button...
ich stell mir grad so nen sampler a la lexy & kpaul vor, jedenfalls auf software basis.. wäre echt mal was tolles..

preview126.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut habe nun mal ein kleines Example zusammengebaut, was schon abspielen und Datei laden kann ;)
Die Shortcuts fürs abspielen sind F1-F9

Gebt mal Feedback ob das so ungefähr an das gewünschte hinkommt! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
BI UP !

Erst mal ist das Programm schonmal garnichts so schlecht.Allerdings gibt es ein paar Sachen die noch verbessert werden müssen.

Z.B. am besten wäre es noch, wenn das Programm die geladen Samples speichert, d.h. wenn ich das Programm schließe und wieder öffne bleiben die Samples gespeichert.

Desweiteren wäre es gut wenn man die Samples auch aus den Hintergrund heraus starten könnte, also wenn das Programm minimiert ist, aber ich weiß nicht ob das realisierbar wäre .

Aber an sonsten ist das schonmal gut.

DANKE!

MFG
 
Ja.. sieht ja schon mal gut aus..
was mir noch gut gefallen würde wäre...
hm... wie erklär ich das..
Wenn ich ein sample geladen habe,
jedesmal wenn ich auf den button klicke das sample !sofort! neu startet, und ich qasi eine art trommelwirbel veranstalten kann, je schneller ich auf den button drücke, und wenn ich wieder gehen lasse läft das lied normal an..
verstehste was ich meine?

mfg
 
ok zu den Vorschlägen die gekommen sind: Das mit dem Speichern habe ich sowieso noch vorgehabt, die HotKeys systemweit zu setzen geht generell, ich muss nur testen ob es auch mit F1-F9 funktioniert, weil da Windows ein paar Sachen drauf hat.

@Chris Light: Ist kein Problem
 
supi, mach das auf jedenfall noch dabei, dann hätte man schonmal so ne kleine drum machine...
solangsam freu ich mich immer mehr wenn das proggi fertig is ;)

greets
 
ich fände nen clear button unter jeder bank noch cool, ist zwar eigentlich nicht sooo wichtig weil man ja neu drüber laden kann, aber habs immer lieber wenn ich sachen, die ich grad nicht mehr brauche raushauen kann!
 
Battery ist fürn Anfang auch nicht schlecht, solltest du mal googlen.
 
Kennt vielleicht irgendwer von euch Delphi, und möchte an dem Programm weiterprogrammieren? (habe selbst leider sehr wenig zeit um das weiterzubringen)
 
ja kennen tu ichs, habe aber leider nur sehr wenig erfahrung drin!
 
So jetzt hab ich euch noch ein wenig "Bedenkzeit" gegeben :p und nehme jetzt alle Vorschläge für die nächste Version auf.

Am besten gleich alles sagen was ihr haben wollts
 

Neue Themen


Zurück
Oben