Reloop RMX-40 DSP

DJmarks

DJmarks

Electrosound
Dabei seit
17 Nov 2005
Beiträge
144
Reaktionen
12
Ort
Bonn
Moin zusammen!

Hat jemand Erfahung mit dem o.g. Mischpult?
Soll vergleichbarsein mit dem DJM500, aber das kann ich mir gar net vorstellen!

LG
 
Moin,
also vieleicht helfen dir ja folgende Links, bei deiner Entscheidung...ich kann dir nur raten - wie es viele machen werden - zu einem Qualitätsprodukt zu greifen, denn diese zeigen hohe Haltbarkeit und somit auch relativ hohe Wiederverkaufswerte. Bei Low-Budget-Produkten - wo Reloop, wie die Vergangheit zeigt, zuzuordnen ist - ist dies nicht der Fall, sprich geringe Haltbarkeit und auch minderwertige Qualität...was einem schnell den Spaß am Mixen verderben kann!
Zum Mixer...die Angesprochenen Links:
Klick1
Klick2
Klick3
PS: Die Suchfunktion ist ein treuer Freund und Helfer ;)
PPS: Hoffe ich konnte dir helfen und dich ja vieleicht sogar etwas von der dunklen Seite der Macht wegführen :D

mfg
Meedo
 
Ok, hier ein Erfahrungsbericht:

Ich habe den RMX-40 DSP seit einem guten halben Jahr im Einsatz.
Bin sehr zufrieden, mit dem meiner Meinung nach solidesten Reloop Mischer.
Es gibt bis jetzt noch keine merklichen Verschleißerscheinungen o. ä.
Die Fader sind leichtgängig (wie beim DJM600) und präzise. Die EQs aber
auch die Fader fühlen sich geschmeidig an und sind schön fest, da wackelt nix.
Die Effsektion ist gut einsetzbar. Sie bietet die Effekte die auch das DJM 500 bietet +2 des 600er.
Der Klang ist klasse, etwas heller als bsp. das DJM 500 (subjektiv)

So, das wars von meiner Seite.
Nun warte ich weiter bis was an dem Mischer kaputtgeht :p
 
hab die bpm version seit ca nem jahr so gut wie jedes woe im live einsatz...keinerlei ausfallserscheinungen und meiner meinung nach kann das ding bei nem 500er pio locker mithalten nur dass der rmx 40 mehr features hat. also wie gesagt, ich konnte bis jetzt NIX negatives feststellen. auch wenn er mir in schwarz lieber wäre, aber man kann net alles haben.
 
@The Invisible:
219579.jpg

;)



Was den Mixer angeht sag ich das ja immer, ein wirklich Grundsolider Mixer zu einem guten Preis.
 
jep habs schon mitbekommen mit der usb version aber extra wegen der farbe und dem usb kram nen neuen kaufen halt ich für unnötig.
was mich aber interessieren würde wie das mit dem usb dingens funzt? ich denke das ding wird wohl wie ne externe soundkarte vom pc erkannt oder?
 
@ Snaip:
Wo gibts de Mixer in schwarz? Finde den im Inet zur in weiß, und das passt erstens nicht zu meinem übrigen set und ist zweitens nicht meine farbe...


Uuuuuuuuups.
hab Ihn soeben gefunden. RMX 40 USB! alles klar!


Also mein bisheriges ergebnis der Suche nach einem 4 Kanal Mixer:
Für mich kommt entweder das RMX 40 DSP in Frage oder der Numark 5000FX.
Preislich unterscheiden sie sich RMX (379€) und 50000FX (500€).
120 € ist natürlich schon viel, aber wenn es sich lohnen würde wäre das kein problem!

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
DJmarks schrieb:
Also mein bisheriges ergebnis der Suche nach einem 4 Kanal Mixer:
Für mich kommt entweder das RMX 40 DSP in Frage oder der Numark 5000FX.
Preislich unterscheiden sie sich RMX (379€) und 50000FX (500€).
120 € ist natürlich schon viel, aber wenn es sich lohnen würde wäre das kein problem!

Was meint Ihr?
Interessante Fragestellung. Also wenn ich einen der beiden aussuchen müsste, dann würde ich persönlich ganz klar zum Reloop greifen.
Ich möchte aber anmerken, dass es auf dem Markt noch andere (sprich: bessere) Mixer gibt.
 
ich dagegen würde ganz klar zum 5000er greifen, da numark und alesis unter einer decke stecken und die effekte deswegen sicherlich qualitativ besser sind als die auf dem reloop. alleine der name löst schon einen brechreiz aus :)

wenn Du nicht unbedingt einen 4-kanäler brauchst, schau Dir den dxm09 an.
 
Brauche aber unbedingt einen 4 Kanal, das ist der Grund für meine neue Anschaffung da ich momentan einen 2 Kanal Mixer besitze.


@ DJ Oxygen: In der Preisklasse gibt es sonst sehr wenige 4 Kanal Mixer die was taugen und nach was aussehen, von daher bin ich auf die beiden gestoßen.
Oder noch Vorschläge?

Ich denke es wird der Reloop, Testberichten zufolge soll es der beste Reloop Mixer sein den Relopp je gebaut hat und das Preis/Leistungs Verhältnis ist einfach top!
 
alles klar - erzähl uns, welche erfahrungen Du mit dem reloop-gerät gemacht hast...
 
Es ist einfach das Preis Leistungs Verhältnis was stimmt.

Habe Ihn getestet und muss sagen dass ich beeindruckt war. Mit andern Reloop Mixern gar nicht zu vergleichen. Soundmäßig spitzenmäßig (Vergleichsweise Numark 5000 FX angeschlossen) und ich hörte keinen großen Unterschied.

Dann der Equalizer, die Effekte...

Weißt du was das Problem ist? Ich sags dir, da steht RELOOP drauf und viele verbinden damit Schrott. Abe rnun hat Reloop ein gutes Teil gebaut und man sollte das ma hinnehmen!

Sicherlich favorisiere ich selbst eigentlich auch den Numark, jedoch ist mir das zu viel Kohle.
Man kann nicht alles haben.
Und für mich reicht der RMX-40 DSP.

We will see.
 
Dann frag ich mich wirklich, weshalb das Ding trotzdem Reloop genannt wird.
In den letzten 10 Jahren hat die GDT GmbH doch nichts unversucht gelassen, das Image ihrer Marke in den Boden zu stampfen. Und nun soll da wirklich was gescheites bei rausgekommen sein?
Ich kann es irgendwie nicht glauben... denn ich wäre zumindest so schlau gewesen, einen neue Markennamen darauf zu schreiben, und es seriös zu vermarkten. Gleiches gilt auch für den RP-6000 MK5. Scheint ja auch nicht schlecht zu sein.

Deshalb bleibt bei mir für immer ein übler Nachgeschmack wenn ich was von der Marke Reloop höre. Der Name ist zurecht versaut...!
 
muss hier leider mal die typische reloop-serie fortführen...
hatte das gerät 3 monate, dann wars platt, fader schloss nichtmehr richtig und das obwohl der mixer nur zuhaus und kaum gebraucht wurde :/
wenigstens konntich den mixer umtauschen und hab mir nen dnx1500 holn können ;)
 
Das kann dir aber auch bei nem Markengerät passieren!

Ein guter Freund musste sein Ecler nach 4 Wochen umtauschen! :confused:
 
Hallo,

um nochmal auf den Reloop-Mixer zurückzukommen. Es gibt ja wie vorher schon gezeigt diese neue Version in Schwarz mit USB. Sowie ich das sehe kostet die aber um die 100 € mehr als die normale DSP Version. Weiß einer von euch was ,außer den von mir genannten Punkten, noch neu an diesem Mixer ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Mixer nur wegen der Farbe und USB 100 € mehr kostet soll.

Gruß

DarkAngel
 
Wieso kostete der Technics MK5 bei Markteinführung über €100 mehr?
Es ist einfach so gedacht, damit es keine Konkurrenz in der eigenen Produktreihe gibt.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Einbindung von USB-Anschlüssen und -Funktionen halt mehr kostet (ist ja auch logisch). Eine andere Frontfarbe heißt ja außerdem auch veränderte Produktionslinien... ich denke der Preisunterschied geht in Ordnung - außerdem muss jeder selbst entscheiden, ob sich für ihn der Aufpreis lohnt.
 
für mich lohnt sich das nicht und ob schwarz oder weiß, mein gott, das juckt mich nicht.
Schwarz sähe zwar besser aus, aber usb brauch ich nit und deswegen zahl ich nicht 100 euro mehr.
aber es gibt sicher auch leute die ihn kaufen und ihn brauchen!
Jedem das seine!
 
nananana so dürfts ihr das nicht sehn schwarz oder weiß!!!

der scharze der rmx 40 usb hat nun mal 2 usb ein UND ausgänge!!! also jemand, der mp3 dj is, den würde so ein featur extrem freun!!!!

also solltest du dir überlegen, obst mim pc auflegst, oder so. sonst is alles gleich

lg
 
Ne, will nicht mit dem Pc auflegen.
Dass sich der USB vom DSP und BPM nich tnur von der Farbe unterscheidet war mir klar!

Wieso aber USB wenn ich meinen PC doch auch einfach mit z.B. Chinch/Klinke am Mischpult anschließen kann?
 
Es geht ja nicht nur um den PC. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man die Soundquelle direkt per USB an das Mischpult anschließen. Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Sooo, habe soeben das Reloop RMX 40 DSP Mischpult ersteigert und freu mich tierig drauf!

Sobald ichs hab werd ich berichten, ob ich genau so glücklich und zufrieden damit bin wie "The Invisible"! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben