DJ Roger Hunt

RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Dabei seit
23 Dez 2005
Beiträge
443
Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Wer aus Hamburg kommt, wird ihn sicherlich kennen. Er mixt derzeit für den Radio Sender "Radio Hamburg" auf 103.6. Seine Mixes sind der absolute Hammer!
http://www.roger-hunt.de/home.html --> Mix Previews und mal seinen neusten Mix reinziehen! Ich finds wirklich mega geil!

MfG
 
also die Mixe hab ich mir noch net angehört, aber die Homepage ist schonmal sehr beeindruckend ;)
nur das Mikrofon bei seiner TT-Mixer-Kombination gefällt mir nicht...

Edit:
also das sind so kleine 7 Minuten Megamixe...
sowas ähnliches gibt's auch jede Woche bei der Annie Mac Show auf BBC Radio 1...nur ne Ecke unkommerzieller ;)
und nur 5 Minuten

da macht jede Woche wer anders seinen Minimix, DJ Zinc hat ca. 80(!) Tracks in 5 Minuten gepackt

hier kann man sich mal den Minimix von Rex the Dog anhören, den er zum Download auf seiner Homepage anbietet:

sind nur 7 Tracks, aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Missb4 schrieb:
Kein Problem, aber warum auch noch was machen, was schon dutzend andere machen ? :confused:
und warum legst Du dann auf? Machen doch auch massig andere? :D
('tschuldigung, nicht bös nehmen, wollt nur das Argument etwas entkräften)

Aber mal Spass beiseite:
Ich finds immer etwas blöd, wenn sich jemand über produzierte Mixe aufregt, die Teile kosten zum einen ne Heidenarbeit und zum anderen isses fürs Hören daheim (ob nun von CD oder Radio) einfach interessanter als ein 2-Minuten-Übergang bei nem Live-Mix (von einigen feinen Ausnahmen mal abgesehn).
Und die Software macht auch nicht alles, wäre ja auch langweilig. Da muss man als Macher schon noch ne ganze Menge basteln, schnipseln und einstellen, bis ein gutes Ergebnis rauskommt. Da kommen für beispielsweise 30 Minuten Mix schonmal gern einige Arbeitsstunden zusammen, aber dafür kann ich die Lieder auch schön auseinandernehmen und mir die besten Stellen raussuchen und verspielt miteinander vermischen. Das macht dann z.B. für mich als "produzierender DJ" den Reiz aus.

Dafür hab ich, wenn ich live auflege (mache beides) für die 30 Minuten meist weniger als ne halbe Std. wirkliche Arbeitszeit. Und ganz wichtig: Ich hab die direkte Reaktion vom Publikum! Da geht man dann auch ganz anders mit. Im Club stören 2-Minuten-Übergänge im Normalfall auch net, weil da ja noch die ganze Atmosphäre mitspielt - Musik ist ja nur ein Teil davon (wenn auch kein unwichtiger)

Hat also beides seinen Reiz... kommt halt immer auf die Situation an.

edit: DDD: stimmt jeder fährt so seins... wobei sich hat so Kommerzzeuch auch optimal dafür eignet. Das verwurste ich auch gern zu sowas, bei Trance beispielsweise leg ich lieber live meine Hände an die Platten.
Grad bei produzierten Mixen sollte man auf den richtigen Kontext achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nimmt man ProTools und einen Sampler und ab geht's. Habe da selber schon etliche Mixe auf diese Tortur erstellt. Für mich ist es nix neues.
Siehe auch hier.
 
Mr. G schrieb:
und warum legst Du dann auf? Machen doch auch massig andere? :D
('tschuldigung, nicht bös nehmen, wollt nur das Argument etwas entkräften)

So so - Entkräftet ? :rolleyes: :confused:
Was ist das wieder für ein komischer Vergleich ? Aber bitte nehmen wir das...wenn alle das Gleiche auflegen würden, käme das auch wieder auf die selbe Aussage zurück. Es geht darum sich nicht nach anderen zu richten, sondern sich selber mal was einfallen zu lassen (inspirieren lassen darf man sich natürlich schon)

Und zurück zum Thema : Wer zum Teufel ist Roger Hunt ? Und wieso wird für den ein extra Thread aufgemacht ? Da gibt es ja nun wirklich andere DJs wo sich das lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß net warum alle diese kurzen Mixe so bashen...
diese Kommerz "Megamixe" find ich auch net so super, weil da halt nur Sachen drin vorkommen, die man schon kennt...
aber z.B. die Annie Mac Minimixe hör ich mir sehr gern an, weil man viel Musik in kurzer Zeit geboten bekommt...bis zu 80 Tracks in 5 Minuten ;)
(sprich: ein neuer Track alle 8 Beats)
sowas kann kein Mensch live machen

ich hab auch schonmal sowas gebastelt, und es ist einfach ne Erfahrung, mal möglichst viele Tracks in 5 Minuten unterzubringen, und das ganze noch gut klingen zu lassen...hab da einen Samstag lang von vormittags bis abends dran gebastelt (muss dazu sagen, dass ich mit dem Programm noch nicht vertraut war...hab die Ableton Live Demo ausgetestet ;) )

und wenn man mal in aller Ruhe nen Übergang bastelt, der so kurz wie möglich ist, nimmt man auch ne Erfahrung mit, die man beim Live Mixen gebrauchen kann...
 
das schlimme an solchen und auch anderen mp3- und computer-mixen ist ja, das man keine wirkliche mixkunst mehr hört. das ist alles nur lieblos aneinander gereiht...und genau DAS kann halt jeder idiot machen. da könnte sogar angela merkel sone mixshow gestalten :p
 
DDD schrieb:
Momang - der Herr.

Welcher Art von Mix?
Du sabbelst von arrangieren

Oha, da ist ja richtig Pfeffer drin.

Wieso regt ihr euch über diese kurzen Mixe so auf? Weil er Erfolg hat und ihr nicht? :p

Seine Mixe haben extrem hohe Einschaltquoten, den Leuten scheints zu gefallen. Und mir auch.
Laut einiger Aussagen von euch, hat dieser Mann durch wenig Mühe und Aufwand Erfolg. Verlockender geht's ja gar nicht, oder nicht? Oder verdient ihr euer Geld lieber "ehrlich"? Betreibt ihr lieber wahres Deejaying und lasst den finanziellen Aspekt dabei etwas sacken?
Macht euch doch nicht lächerlich!
Edit: Diese kritischen Aussagen richten sich keinesfalls an alle, die meinem Thread geantwortet haben.
 
RS2 und radio energy haben auch hohe einschaltquoten...sind deshalb aber noch lange nicht gut ;)
 
ist zwar kommerz, aber immerhin um ein vielfaches besser als die auflegerei in ner großraum disko.

der mix gefällt mir sogar an einigen stellen *bitte nicht schlagen* :)
 
Missb4 schrieb:
Und zurück zum Thema : Wer zum Teufel ist Roger Hunt ? Und wieso wird für den ein extra Thread aufgemacht ? Da gibt es ja nun wirklich andere DJs wo sich das lohnen würde.

Anscheinend gibt es aber doch jede Menge verschiedener Auffassungen über die Art des Mixing, die er betreibt. Oder wieso führen wir sonst gerade so eine hitzige Debatte?

DDD schrieb:
Zum nächsten - ich mache das schon einige Jährchen länger als der Kollege.
Erfolg? Was weisst Du den von Erfolg?
Was weisst Du über mich?

Natürlich weiß ich nichts über dich. Ich bin mir auch sicher, dass du Erfolg als Deejay hast, jedoch konnte ich diese Kritik, bei deinen doch teils herabwürdigenden Aussagen nicht unterschlagen.

Wie auch immer, let's keep it mannered! :)
 
habs mir auch mal angehört....

gut dass ich kein radio hamburg hör!!!

früher hieß sowas pottpüree, mein ich, und gibtz schon ewig! hab ich einen von stars on 45! also 70er !
 
sowas spielen die hier auf 3. klassigen sendern, wenn nachts keine menschenseele mehr zuhört... :p weils einfach billig gemacht und massentauglich ist...

massentauglich -> schrott

@ edit

-zitat entfernt-

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würg!
Das ist doch echt billig und total anspruchslos!
Was ist denn daran bitteschön toll? :rolleyes:
Die Woche über Schnibbeln und editieren, dann an den besagten Sendezeiten ablaufen lassen und irgend eine Schice zwischendurch labern.
Das einzige was da live gemixt wird sind Werbejingels ( wenn überhaupt) und sein Crossovertalkgelaber. :rolleyes:
Himmel, Arrsch und zwirn ist das schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das denn alles mit DJ Roger Hunt zu tun??
Nix
deshalb bin ich so frei und mach zu.
Private unstimmigkeiten sollten per PN geklärt werden.
so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, kaum geht’s irgendwo um Kommerz, da kochen sofort wieder die Emotionen hoch und jegliche Form von Sachlichkeit und Verstand wird auf der Stelle ausgeblendet.

In erster Linie geht es doch hier um Rechner oder Sampling-basierte Mixe, und das ist nichts weiter als ein Kreativ-Handwerk, wie einige Vorredner schon erwähnten.
So etwas sollte man zunächst einmal einfach unter den rein technisch/kreativen Gesichtspunkten betrachten und bewerten, wie z.B. Timing, Sauberkeit, Flow, Mehrschichtigkeit, Spielkram, etc…
Ob man dieses Geschnippel nun mag, ist am Ende eine rein Subjektive Sache, was genauso für die Musikalische Stilistik gilt.

Fakt ist weiterhin: Es gibt eine Zielgruppe für kommerzielle Musik und auch für diesen Mix-stil und Herr Hunt hat dort sicherlich seine Qualifikation: Informiert im Bereich kommerzpampiger Musik, falls er es selber macht: die Fähigkeit zum schnippeln sowie „radio-ästhetische “Moderationskünste. Das dürfte Ausreichen um Haufenweise Jobs machen zu können.
Nun könnte man ja froh sein, dass es in unserer Gesellschaft noch nicht soweit ist, dass man sich derartiges anhören muss, aber anscheinend reicht das nicht wirklich, so dass hier also gegen die Schneidetechnik, das Publikum, die Stilistik und auch den Protagonisten gewettert wird, was jedes Mal wieder beeindruckend ist.

Wenn es euch nicht passt, dass viele Konsumenten in euren Ohren „minderwertige“ oder „schlechte“ oder von mir aus auch einfach „falsche“ Musik hören, dann ändert das gefälligst auf produktive Art und weise. Ihr seit die DJ´s also packt eurer Case und überzeugt dieses Publikum davon, dass es noch mehr als Kommerz gibt.

Leider keine Quelle, aber ich finde im übrigen den Kommentar von Freundeskreis je nach Betrachtungsweise äußerst daneben.
Zum einen werden dadurch indirekt Kollegen pauschal diskreditiert und außerdem macht nun grade Freundeskreis nichts anderes als pampigen Weichspül-Reggae-Pop, der primär von einer kommerz-orientierten Zielgruppe konsumiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
endless-dial schrieb:
sowas nehmen andere gerne zum anlass um punkte von grün nach rot zu färben....

Diese roten bzw. grünen Pünktchen werden für mein späteres Leben und für mein weiteres Deejay-Dasein sicherlich von großer Bedeutung sein :rolleyes:
 
Was'n nu los?

Meine Meinung dazu ist:
Das wurde als großartiger Mix angekündigt. Es war aber "nur" ein Megamix. Ich habe nix gegen Megamixes. Ich habe selber mal die eine oder andere Chartmix-Compilation gekauft.

Ich finde, dass jemand nicht als super-toller DJ angepriesen werden sollte, wenn er nur Megamixes arrangiert. Denn schließlich geht es um den Begriff des disc jockeys. Und jemand der am PC Soundschnippsel zusammenfügt ist kein disc jockey - egal wie gut oder schlecht er es macht.
 
Wie oben bereits geschrieben, habe ich derartige Mixe auch schon gemacht. Ich bin aber nicht von selber drauf gekommen, sondern man hat mich angesprochen. Mich hat einer mal gefragt, "Hey Du bist doch DJ. Ein Kumpel von mir sucht jemanden, der ihm Mixe a'la DeepDance macht". Ich habe ihm gesagt, daß ich es am Rechner mal probieren könnte.
Damals gab es auf dem PC noch kein vernünftiges Harddiskrecording Programm. Ich hatte zu der Zeit einen Atari Falcon mit Cubase Audio (8 Spuren Playback) und einen Sampler sowie einige Klangerzeuger. Also habe ich es mal versucht. Als ich meinen ersten Mix dort ablieferte, wußte ich nicht, daß noch ca. 15 weitere folgen sollten. Für mich war es eine neue Erfahrung. Da ich aber damals selber DeepDance gehört habe, kam mir diese Art von Musikmixen nicht so fade vor.

Man muß ganz einfach sagen, daß es natürlich auch zum DJing gehört und eine eigene Sparte des Mixens ist. Live kann man so etwas natürlich nicht bringen.

Für mich war es mal eine andere Erfahrung. Ich will mich aber nicht als Computerjockey abstempeln, da ich natürlich lieber mir meinen 1210er Mixe.

...und das geht ohne Computer. :)
 
Schade, dass der Thread nicht geschlossen wurde. Der Post von Schrauber war in meinen Augen ein gutes Schlusswort.

(größtenteils) alles was bisher kam, war/ist doch subjektiv, daher wird hier kein gemeinsamer Nenner zustande kommen. Lediglich die sachliche Untersuchung der Technik etc (worin ich nicht bewandert bin) ist in meinen Augen noch sinnvoll.

Just my 2 cents,

jan
 
Hallo liebe DJ Kollegen, nett Euch Dich mal kennen zu lernen !!
Aber warum schreiben einige DJs negative Sachen über mich ?
Ich habe über 20 Jahre in den grössten FunkHochburgen
gearbeitet und muss mich nicht als dummen PC Mixer hinstellen lassen. Ich denke, das Ziel eines JEDEN DJ's ist es, beruflich weiter zu kommen. Man kann nicht EWIG auflegen. Ich habe mit meinen Radiomixen eine gute Alternative gefunden - und wenn ich schlecht wäre, hätte Radio Energy mit weltweit 300 Sendern bestimmt nicht 3 jahre lang meine mixes ausgestrahlt.
Meine Einschaltquote lag bei PLUS 86% !!!!
Wer weiss, was eine MA ist wird mir recht geben, das dieses Ergebnis ein HAMMER ist!
Ich rede von Medienanalysen, welche die Platzierungen der Top - Sender
bekannt geben. Ich weiss das viele DJ's keinen Cent für ihre Mixes bekommen.
Aber der Bekanntheitsgrad steigt dadurch, das wissen die Redakteure.
Ich habe es geschaft, bei Radio Hamburg unter zu kommen und bekomme sogar gutes Geld dafür. Die Mixes laufen sooo erfolgreich, das ich den
Freitag dazu bekommen habe. Ihr tut mir unrecht !! Das ist Neid -oder unfair.
Über jeden Mix, den ich produziere mache ich mir ernsthafte Gedanken über Breaks, Loops und vor allem der Harmonie eines Mixes. Und eines möchte ich betonen: Ich mixe das auch Live ! Sicher habe ich mit dem PC mehr Möglichkeiten. Nicht umsonst habe ich 2x für die Bild-Szene auf Promi Partys gemixt. das sind Dinge, die Ihr nicht wissen könnt und völlig okay !
Also.. ich will um Gottes Willen Niemanden anmachen..
Kritik ist Okay und beflügelt mich, immer mein bestes zu geben.
Aber ich werde in diesem Forum zu unrecht nieder gemacht und habe mich hier registriert um mich wehren zu können. Ihr lieben Kollegen seid sicher alle
auf die eine oder andere Weise nett aber bitte urteilt nicht negativ über Leute
die Ihr nicht kennt.
Danke für das lesen..und trotzdem: Kollegiale Grüsse an alle !
 
hi, willkommen im forum, klasse dass du dich zu wort meldest. ist halt ein sehr lebendiges forum mit sehr vielen meinungen , auch kritischen.
wir versuchen hier musikmäßig auf hohem technischen und qualitativen niveau zu sein, kommerzsound ist eben etwas verpönt.
dass natürlich dj´s, die öffentlich ihr können zum besten geben immer kritisch beobachtet werden, ist da eben normal.
fühl dich nicht auf den schlips getreten, mit jedem hier kann man reden;


have a nice time, vielleicht liest man sich hier ja öfter.
 

Neue Themen


Zurück
Oben